Geschichte des Betons - Zeitleiste der Beton- und Zementgeschichte

Dies ist eine interaktive Zeitleiste, die die Geschichte von Zement und Beton abdeckt. Es erstreckt sich über 5.000 Jahre von der Zeit der ägyptischen Pyramiden bis zu den heutigen dekorativen Betonentwicklungen. Beton wurde im Laufe der Geschichte für viele erstaunliche Dinge verwendet, einschließlich Architektur, Infrastruktur und mehr. Diese Zeitleiste mit Fotos und Beschreibungen ist ein informatives und unterhaltsames Werkzeug.

Klicken Sie auf ein Symbol unten, um das entsprechende Foto und die Beschreibung anzuzeigen:

Site Timeline der konkreten Geschichte



Trocknertücher gegen Weichspüler
Site Timeline der konkreten Geschichte

3000 v. Chr. - Ägyptische Pyramiden

Die Ägypter verwendeten vor über 5000 Jahren frühe Betonformen, um Pyramiden zu bauen. Sie mischten Schlamm und Stroh zu Ziegeln und verwendeten Gips und Kalk, um Mörtel herzustellen.

Site Timeline der konkreten Geschichte

300 v. Chr. - 476 n. Chr. Römische Architektur

Die alten Römer verwendeten ein Material, das dem modernen Zement bemerkenswert nahe kommt, um viele ihrer architektonischen Wunderwerke wie das Kolosseum und das Pantheon zu bauen. Die Römer verwendeten auch tierische Produkte in ihrem Zement als frühe Form von Beimischungen. Beimischungen, Ergänzungen zu der Mischung, die zur Erreichung bestimmter Ziele verwendet wird, werden noch heute verwendet. Lesen Sie mehr darüber Hier .

War Beton vor 2000 Jahren stärker und grüner?

Site Timeline der konkreten Geschichte Konkretes Denken.

1824-Portlandzement erfunden

Joseph Aspdin aus England wird die Erfindung des modernen Portlandzements zugeschrieben. Er benannte seinen Zement Portland nach einem Steinbruch, der sehr starken Stein produzierte. Lesen Sie mehr in Portlandzement - Was ist das? .

Site Timeline der konkreten Geschichte Portland Cement Association .

1836-Festigkeitsprüfung

1836 fand in Deutschland der erste Test der Zug- und Druckfestigkeit statt. Die Zugfestigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit des Betons, Spannungen zu widerstehen oder Kräfte auseinander zu ziehen. Die Druckfestigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit des Betons, der Kompression zu widerstehen oder Kräfte zusammenzudrücken. Sowohl die Zug- als auch die Druckfestigkeit werden in Pfund pro Quadratzoll (psi) ausgedrückt.

War Beton vor 2000 Jahren stärker und grüner?

Site Timeline der konkreten Geschichte Portland Cement Association .

1889 - Alvord Lake Bridge

Die Alvord Lake Bridge wurde 1889 in San Francisco, CA, gebaut. Diese Brücke war die erste Stahlbetonbrücke und existiert noch heute, über hundert Jahre nach ihrem Bau!

Site Timeline der konkreten Geschichte www.waymarking.com

1891 - Betonstraße

1891 wurde in Bellefontaine, Ohio, die erste Betonstraße in Amerika gebaut. Dies ist ein modernes Foto der historischen Straße. Heute, durchlässiger Beton wird als die beste und umweltfreundlichste Oberfläche für Straßen empfohlen.

Site Timeline der konkreten Geschichte Emporis-Gebäude .

1903 - Das Ingalls-Gebäude

Das erste Betonhochhaus wurde 1903 in Cincinnati, Ohio, gebaut. Das Ingalls-Gebäude, wie es genannt wird, hat 16 Stockwerke und ist damit eine der größten Ingenieurleistungen seiner Zeit.

Site Timeline der konkreten Geschichte flymoose.org

1908-Betonhäuser

1908 entwarf und baute Thomas Edison die ersten Betonhäuser in Union, New Jersey. Diese Häuser existieren noch heute. Edison stellte sich vor, dass sein Entwurf großen Erfolg haben würde und dass in kürzester Zeit jeder in Amerika in einem konkreten Haus leben würde. Seine Vision wurde jedoch nicht Wirklichkeit, sobald er tatsächlich erwartet hatte, dass Betonhäuser erst jetzt, einhundert Jahre später, an Popularität gewinnen. Lesen Sie mehr über die Vorteile von Betonhäusern in Ein Haus mit Beton bauen .

Site Timeline der konkreten Geschichte Kuhlman Corp. .

1913-Ready Mix

Die erste Ladung Fertigmischung wurde 1913 in Baltimore, Maryland, geliefert. Die Idee, Beton in einem zentralen Werk zu mischen und dann per LKW zur Baustelle auf die Baustelle zu bringen, revolutionierte die Betonindustrie.

Scofield Site Timeline der konkreten Geschichte
www.concreteconstruction.net

1915-farbiger Beton

Lynn Mason Scofield gründete L. M. Scofield, das erste Unternehmen, das Farben für Beton herstellte. Zu ihren Produkten gehörten Farbhärter, Farbwachs, Integralfarben, Versiegelungen und chemische Flecken. Farbiger Beton hat seitdem nur an Popularität gewonnen. Lesen Sie mehr über modernen farbigen Beton in Beton färben .

Site Timeline der konkreten Geschichte

1930-Luftporenbildner

1930 wurden erstmals Luftporenbildner in Beton eingesetzt, um Schäden durch Einfrieren und Auftauen vorzubeugen. Erfahren Sie mehr über Lufteinschlüsse in Vor Frost-Tau-Zyklen schützen - Haltbarkeit verbessern .

Betonhäuser kosten pro Quadratfuß
Site Timeline der konkreten Geschichte

1936-Hoover Dam

Der 1936 fertiggestellte Hoover-Damm liegt am Colorado River und grenzt an Arizona und Nevada. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Damm das größte Betonprojekt, das jemals abgeschlossen wurde.

Site Timeline der konkreten Geschichte

1938-Betonüberlagerung

John Crossfield erhielt als erster ein Patent für eine Betonauflage. Er fügt Portlandzement, Zuschlagstoffen und anderen Materialien Latex hinzu, um Schiffsdecks abzudecken. Heute, Betonüberlagerungen werden durch Mischen von Polymerharzen mit Zement hergestellt und wegen ihrer dekorativen Anziehungskraft weit verbreitet. Foto rechts von moderner Betonauflage, mit freundlicher Genehmigung von Milagro Custom Flooring Solutions, LLC.

Site Timeline der konkreten Geschichte Bomanit .

1950er Jahre-Dekorationsbeton entwickelt

Brad Bowman entwickelte Mitte der 1950er Jahre in Monterey, Kalifornien, das Bomanite-Verfahren, das ursprünglich eingegossene, farbige, strukturierte und bedruckte architektonische Betonpflaster. In den fünfzig Jahren seit Bowmans Entwicklung hat die Popularität von Bowman enorm zugenommen dekorativer Beton und verwandelt es von schlicht und langweilig in ein schönes dekoratives Element, das das Dekor jedes Hauses oder Büros aufwerten kann.

Site Timeline der konkreten Geschichte Bomanit .

1963-Beton Sportkuppel

Die erste Sportarena mit Betonkuppel, bekannt als Assembly Hall, wurde 1963 an der Universität von Illinois gebaut.

Site Timeline der konkreten Geschichte 'Fibermesh' Würfel
Foto mit freundlicher Genehmigung von SI Concrete Systems,
'Fibermesh' ist eine eingetragene Marke der SI Corporation
.

Faserverstärkung der 1970er Jahre

Faserverstärkung wurde eingeführt, um Beton zu verstärken.

wie man ohne übung und pillen bauchfett verliert
Waschbecken Site ConcreteNetwork.com Buddy Rhodes Betonprodukte .

Betonarbeitsplatten der 1980er Jahre

Buddy Rhodes, der Vater der Betonplatte, warf Mitte der 80er Jahre seine erste Arbeitsplatte. Etwa zur gleichen Zeit goss Fu-Tung Cheng auch seine erste Betonplatte. In den zwanzig Jahren seitdem Betonarbeitsplatten sind aufgrund ihrer Haltbarkeit, Schönheit und Anpassungsmöglichkeiten unglaublich beliebt geworden.

Site Timeline der konkreten Geschichte Gravur-A-Kreta . .

1990-Betongravur

Darrel Adamson entwarf 1990 das Engrave-A-Crete ® -System. Was ist Betongravur? . Oder schau dir a Video von Darrel Adamson über sein Geschäft und wie er auf die Idee der Betongravur kam.

Site Timeline der konkreten Geschichte

1992-Höchstes Betongebäude

Das höchste Stahlbetongebäude wurde in Chicago, Illinois, gebaut. Das 65-stöckige Gebäude ist nur unter der Adresse 311 South Wacker Drive bekannt.

Geschäft, polnische, polierte Website HTC Professional Floor Systems Knoxville, TN

1999-polierter Beton

HTC, ursprünglich ein schwedisches Unternehmen, führte das Betonpolieren in den USA ein. Die erste Installation in den USA war eine 40.000 Quadratmeter große Lagerfläche für das Bellagio in Las Vegas. Die Popularität von poliertem Beton hat in den wenigen Jahren, in denen er existiert, stark zugenommen. Heute wird er in Einzelhandelsgeschäften und sogar in Wohnhäusern eingesetzt. Finden Sie heraus, warum es bei uns so beliebt ist Betonpolieren Sektion.

Aussicht Vollständige Zeitleiste .