Buddy Rhodes: Der Vater der Betonplatte

Was haben Keramik und Beton gemeinsam? Nicht viel, es sei denn, Sie sind ein Mann namens Buddy Rhodes.

Für den Mann, der als Vater der Betonplatte gilt, war Keramik ein offenes Fenster in eine neue, kreative Welt.

Alles begann, als Rhodes Student an der Alfred University in New York war, einer Schule, an der so bekannte Persönlichkeiten wie der Schauspieler Robert Klein, der Reiseschriftsteller Peter Jenkins und der Spionageromanautor Robert Littell vertreten sind.



Rhodes studierte Töpferei und betrachtete sich als funktionalen Töpfer. Er verkaufte seine Waren mit mäßigem Erfolg auf Handwerksmessen.

Wer wusste, dass er eines Tages seine konkreten Arbeiten in den besten Haus- und Designpublikationen des Landes präsentieren würde, darunter Architectural Digest, Home, Metropolitan Home, Küche und Bad, Sunset, Fine Homebuilding, Luxusküchen und -bäder, Beautiful Baths und Home Umbau?

wie bekommt man zahnpasta aus dem hemd

Damals träumte er davon, größere und dennoch funktionale Stücke zu schaffen. Rhodes war sich der Grenzen des Tons (Schrumpfung, Verglasungsprobleme usw.) voll bewusst und begann eine Reise, die ihn zu Beton führte.

Er entdeckte bald, dass Betonsackmischungen größere Steine ​​enthielten, die das Material schwer zu manipulieren machten. Rhodes wollte, dass es formbarer wie Ton ist, und machte sich an die Arbeit, um mit seinen eigenen Mischungen zu experimentieren, bis er Gold traf.

Interview mit Buddy Rhodes
Zeit: 01:27
Hören Sie zu, wie Buddy Rhodes über seine Produktlinie aus Betonmischungen, Möbeln und Pflanzgefäßen berichtet.

Rhodes schuf eine Betonmischung (die gleiche Mischung, die er heute verwendet), die vollständig aus Zement, Sand und Bindemitteln bestand und mit einem Diamantgitter aus verzinktem verzinktem Stahl verstärkt war.

Diese neue Betonmischung könnte von Hand in Formen unterschiedlicher Größe und Form verpackt werden. Und einmal aus der Form genommen, könnten mit einer Kelle unterschiedliche Oberflächeneigenschaften erzeugt werden.

Nachdem er die gewünschte Mischungskonsistenz erreicht hatte, machte er sich an die Arbeit. Arbeiten, die am Anfang konkrete Arbeitsplatten umfassten.

Als Rhodes anfing, wurde seine gesamte Arbeit vor Ort erledigt.

'Vor Ort muss die Teile ständig überwacht und überprüft werden', erklärt Rhodes, warum er bald von vor Ort auf Fertigteil umgestellt hat.

„Obwohl ich Cast-in-Place schätze, weil es so direkt ist, musste ich den Wechsel vornehmen, um mein Geschäft auszubauen und mehr Volumen zu gewinnen. Außerdem ermöglicht Fertigteil eine viel bessere Qualitätskontrolle “, sagt Rhodes.

Aber hat die Umstellung auf Fertigteil dazu geführt, dass er die künstlerische Freiheit geopfert hat? Kaum.

Und für jemanden, der vor 20 Jahren seinen Anfang genommen hat, setzt Rhodes immer noch Maßstäbe, wenn es um konkretes Design geht.

'Ich experimentiere weiter und mache kundenspezifische Jobs, die es mir wirklich ermöglichen, mich zu lösen', sagt er.

'Ein Projekt führt zum anderen', fügt Rhodes hinzu. 'Ich habe jetzt mehr denn je ein Feuer unter mir, und ich versuche nur mein Bestes zu geben und nicht zurückzublicken.'

Für Rhodos gehört es zum Teil, nicht zurückzublicken und nach vorne zu schauen, jedes Jahr zur World of Concrete zu gehen und Fachzeitschriften wie z Betonprodukte, Betonhäuser und dieses alte Haus.

wie man wohnzimmer arrangiert

Und Rhodes sagt, er werde täglich inspiriert. Ob in seinem Auto fahren, einschlafen oder im Internet surfen.

'Oft ist es die Konkurrenz, die mich inspiriert', sagt Rhodes. „Die großen Schöpfer da draußen sind diejenigen, die mich antreiben. Inspirierende Künstler und Handwerker wie Fu-Tung Cheng und die Arbeit von Sonoma Cast Stone begeistern mich. '

Rhodes gibt zu, dass es in der Branche und in seiner Arbeit noch viel Raum gibt, künstlerisch zu wachsen, und er gibt zu, dass der Prozess des Schaffens für ihn viel aufregender ist als der Nervenkitzel des fertigen Produkts.

Die jüngsten technologischen Veränderungen haben seinen kreativen Prozess nur verbessert. Rhodes kann drei Möglichkeiten nennen, wie sich seine Arbeit aufgrund des technologischen Fortschritts verbessert hat:

'Auf der Design-Seite verwende ich mehr Diamantwerkzeuge zum Polieren und Schneiden. Auf der Geschäftsseite habe ich jetzt das Internet, um meine Arbeit zu präsentieren, und Kunden können mein Portfolio auf meiner Website einsehen. Ich habe auch das Concrete Network als Anlaufstelle für Informationen und verweise auch viele meiner Kunden darauf “, sagt Rhodes.

Als jemand, der seit Beginn der konkreten Arbeitsplatten da ist, schreibt er das Wachstum der Branche der Akzeptanz durch eine Community zu, die nach etwas Neuem sucht.

'Da immer mehr Menschen konkrete Theken, Kamine usw. haben, treibt die Nachfrage unsere Branche buchstäblich voran', sagt Rhodes.

Zu dieser Nachfrage gehören Betonfertigteile für so unterschiedliche Anwendungen wie Kaminverkleidungen, Verkaufstheken, öffentliche Brunnen und Skulpturen, Außenschweller und -sockel, Beschilderungen und Büroarbeitsplätze.

Die häufigsten Projekte, denen Rhodos begegnet, sind Küchen und Bäder, darunter Waschtische, Küchentheken und -inseln, Tischplatten, maßgefertigte Waschbecken und Wannen, Duschwannen, Rückenspritzer und Fliesen für Böden und Wände. Er sagt, dass die Küchentheken immer noch alle anderen Bestellungen für die Herstellung von Wohngebäuden übertreffen.

Mit Wohnprojekten, die etwa die Hälfte seiner Arbeitsbelastung ausmachen, führt Rhodes auch eine beeindruckende Liste gewerblicher Kunden an, darunter mehr als 60 Pottery Barn-Geschäfte in den USA und Kanada, mehr als 30 Illuminations-Standorte und ein Einzelhandelsgeschäft im Venetian Hotel in Las Vegas. Jamba Juice, Levi's, NBA-Geschäft in New York, Bath und darüber hinaus, Bank of America und Apple Computers, Inc.

Mit Blick auf die Zukunft möchte Rhodes seinen Betonmischern den Auftragnehmern leichter zugänglich machen, indem er ihn an Vertragslieferanten verteilt.

Er sagt, er habe ein großes Interesse an der Mischung gesehen, teilweise aufgrund von zwei ihrer einzigartigen Eigenschaften: Die weiße Mischung kann leicht gefärbt werden und besteht zu 30 Prozent aus recycelten Materialien.

wie man bauchfett in 3 tagen ohne übung verliert

'Ich möchte auch als Unternehmen wachsen und meine Qualitätskontrolle verbessern, indem ich mehr und mehr Zeit für jedes Projekt aufbringe', sagt Rhodes.

Die Zukunft im Auge zu behalten, ist nur eines der vielen Dinge, die Rhodes geholfen haben, sich von seinen Kollegen abzuheben und an die Spitze zu gelangen.