Alles, was Sie über die Fehde von Tati Westbrook und James Charles wissen müssen

Wenn Sie in den letzten Tagen überhaupt im Internet waren, haben Sie wahrscheinlich den Satz „Tati Westbrook und James Charles Fehde“ gesehen. Ja, es hat das Internet im Sturm erobert, aber für diejenigen, die den Beauty-YouTubern nicht folgen, kann es ziemlich verwirrend sein. Wer ist Tati Westbrook? Wer ist James Charles? Warum hat ein Video bereits 34 Millionen Aufrufe gesammelt? Warum sind die Follower von James Charles seit Freitag von 16,5 Millionen auf 13,8 Millionen gesunken? Und warum sind die Follower von Tati Westbrook um fast 5 Millionen gestiegen? Nun, hier ist alles, was Sie wissen müssen:

Vati

Wer ist Tati Westbrook?

Im Jahr 2010 startete die 37-jährige Tati Westbrook, eine ehemalige Bildberaterin, die zur Maskenbildnerin wurde, ihren YouTube-Kanal GlamLifeGuru, wo sie Tutorials durchführte, alle neuesten Produkte überprüfte und allgemeine Schönheitstipps gab. Sie wurde ein Hit und es dauerte nicht lange, bis sie Millionen von Zuschauern, Werbeverträgen und eine verrückte Anzahl von Instagram-Followern hatte. Dies führte zur Gründung ihres eigenen Unternehmens Halo Beauty, das Nahrungsergänzungsmittel für Haare, Haut und Nägel anbietet.



Wer ist James Charles?

James Charles, 19, startete vor drei Jahren seinen YouTube-Kanal und erreichte eine Fangemeinde von 16 Millionen. Er ist ein Beauty-Blogger, der dafür bekannt ist, seine Fans 'Schwestern' zu nennen, und er war auch der erste Mann, der jemals einen Vertrag als Gesicht von CoverGirl erhielt und seit Beginn seiner Karriere mit mehreren Marken zusammengearbeitet hat.

LESEN SIE MEHR: Die schönsten königlichen Zöpfe: Herzogin Kate, Königin Letizia, Prinzessin Beatrice und mehr

Woher kennen die sich?

Tati ist eine große Influencerin und sie nahm James unter ihre Fittiche, als er noch relativ unbekannt war. Er nennt sie 'Mama' und sie haben regelmäßig an mehreren Videos zusammengearbeitet. Im Laufe der Jahre hat Tati ihn häufig befördert und er wurde ausgewählt, um ihr Hochzeits-Make-up zu machen.

jamescharlesyoutube

wie viel bier und wein zur hochzeit

Also, was ist schief gelaufen?

Nun, das begann im April, während Coachella als James zu Instagram ging, um für die konkurrierende Firma von Tatis Nahrungsergänzungsmitteln, Sugar Bear Hair, zu werben (Sie haben vielleicht auch gesehen, dass einer der Kardashian-Clans sie promotet).

In ihren eigenen sozialen Medien veröffentlichte Tati dann ein Video, in dem sie ihre Bestürzung ausdrückte: „Jeder sagt, was er sagen muss, und benutzt, wen er verwenden muss, und ich habe ungefähr genug. Das ist nicht richtig.'

WEITERLESEN: Treffen Sie die inspirierenden Body-Positivity-Aktivisten, die Herzogin Meghan liebt love

James antwortete dann mit einer Entschuldigung: 'Sie war für mich seit meinen ersten Tagen in dieser Branche wie eine Mutter und hat mir mehr Liebe, Unterstützung, Ressourcen und Ratschläge gegeben, als ich mir jemals wünschen könnte.'

Er fuhr fort: 'Ich bin am Boden zerstört, dass ich jemanden verletzt habe, den ich wirklich liebe und vor dem ich endlosen Respekt habe.'

Er fuhr fort, dass er den Sponsoringvertrag angenommen habe, weil das Unternehmen ihm bei Coachella Sicherheit gegeben habe und er keine Zahlung für das Video übernommen habe.

beliebteste Hochzeitstortengeschmack

Tati Westbrooks Video BYE SISTER

Dann trat ein anderer Beauty-Vlogger, Gabriel Zamora, ein und setzte sich für James ein, der Tati sagte, dass jeder das Recht hat, für alles zu werben, was er will und dass sie 'im Internet sitzen und darüber reden' sollte, wenn sie hat ein Problem.

Dann kam das Video 'BYE SISTER', in dem Tati 43 Minuten und acht Sekunden damit verbrachte, zu erklären, warum sie alle Verbindungen zu James trennte. Es hat jetzt 34 Millionen Aufrufe gesammelt und die Anzahl der Follower von James Charles nimmt ab, während die von Tati zunimmt.

LESEN SIE WEITER: Das Detox-Getränk, auf das Victoria Beckham schwört (und es verleiht ihrer strahlenden Haut!)

In dem Video betonte sie die Hauptbeschwerden, dass James sie nicht vor der Sugar Beat Hair-Werbung gewarnt hatte und dass sie orchestriert wurde. Sie sagt, dass es bei seiner Entschuldigung eher um seinen Ruf ging als um Entschuldigung und dass er sie noch mehr verärgerte, indem er sich nicht bei ihrem Ehemann entschuldigte, der ihn während seiner gesamten Karriere unterstützt hat.

Lassen Sie Nicole Kidman und Keith Urban sich trennen

Sie beschuldigte James auch, heterosexuelle Männer dazu zu bringen, sexuelle Beziehungen mit ihm zu haben. „Oh mein Gott, du hast schon wieder versucht, einen heterosexuellen Mann dazu zu bringen, zu denken, er sei schwul. Und irgendwie bist du das Opfer. Es ist wirklich widerlich, die Sexualität von jemandem zu manipulieren, besonders wenn er erwachsen wird und noch nicht alles herausgefunden hat“, sagt sie.

Sie sagte auch, er habe seine Berühmtheit benutzt, um Männer zu 'bedrohen', 'zu ruinieren' und 'in Verlegenheit zu bringen', die ihn ablehnten. „Wenn sie sich sexuell zu deinen Gunsten verhalten, auch wenn sie hetero sind – das ist nicht in Ordnung“, sagt sie.

LESEN SIE MEHR: Entgiften Sie Ihren Darm in 7 einfachen Schritten

Wie hat James Charles reagiert?

James ging zu YouTube, um sich acht Minuten lang zu entschuldigen, umging jedoch viele der Probleme.

Kosten für Beton pro Pfund

'Für Tati und James Westbrook, es tut mir leid für alles, was vor sich geht und alles, was ich Ihnen in den letzten Wochen angetan habe', sagte er.

Entschuldigung von James Charles

„Wenn ich in der Vergangenheit oft Dinge ansprechen musste, habe ich impulsiv gehandelt und bin losgezogen und habe versucht, Quittungen oder Fakten oder Screenshots zu ziehen und das Opfer zu spielen, und ich tue es nicht das bin ich heute nicht, sagte James. Das ist alles was ich zu sagen habe, tut mir leid.

Zu den Vorwürfen, Männer auszunutzen, sagte James: „Jungen waren ein Thema, über das ich auf meiner Reise in den sozialen Medien viel gesprochen habe, und es ist ein Thema, von dem ich wünschte, ich hätte es nicht gehabt.

WEITER LESEN: 10 der besten gefälschten Bräune, die dich wie eine Bronzegöttin aussehen lassen

„Ich war in viele einzigartige und seltsame Situationen verwickelt, die die Leute verwirrt und verärgert haben, und ich habe auf die harte Tour über Jungen gelernt, die mich interessieren und mit denen ich reden sollte oder nicht sollte. '

Was nun?

Es scheint, dass das Internet Tati dafür lobt, dass sie sich ausgesprochen hat, aber wer weiß, was als nächstes passieren wird. Tati postet am Montag immer ein Video, aber diese Woche nicht und sagt auf Twitter: „Morgen gibt es kein Video. Mein Herz ist immer noch zu schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich dich daran erinnern muss, dass wir die Wahrheit festhalten und Veränderungen anregen können, ohne zu hassen'.

Bleiben Sie dran.

WIR SIND EMPFEHLEN