Selena The Series von Netflix: Wie ist der verstorbene Sänger gestorben?

Nach viel Vorfreude, Netflix endlich veröffentlicht Selena: Die Serie letzte Woche und es hat sich als großer Erfolg bei den Zuschauern erwiesen.

MEHR: Fans sagen dasselbe über Netflix 'Selena: The Series

Während der Aufstieg des Superstars zum Ruhm und ihr ikonischer Stempel in der Musikindustrie im Mittelpunkt der Serie standen, hat die Geschichte hinter ihrem tragischen Tod im Jahr 1995 die Fans dazu gebracht, sich zu fragen, was mit Selena passiert ist. Finden Sie heraus, welche traurige Geschichte hinter ihrem Tod unten steckt ...



Player wird geladen...

UHR: Selena: Der offizielle Trailer der Serie

Kellerraum - Ecklage

Wie ist Selena gestorben?

Selena Quintanilla-Pérez war erst 23 Jahre alt, als sie auf tragische Weise starb. Im März 1995 wurde der mit einem Grammy ausgezeichnete Musiker von Yolanda Saldívar erschossen , die eine ehemalige Freundin der Sängerin war und sogar unter ihrer Leitung als Präsidentin des Selena Fan Clubs arbeitete.

Selenas Vater, Abraham Quintanilla Jr., war ihr Manager und beauftragte Yolanda, den Fanclub zu gründen und zu leiten. Aber nachdem Abraham Beschwerden von Fans über fehlende Erinnerungsstücke und von anderen Mitarbeitern über Yolandas schlechte Arbeit erhalten hatte, stellte sich heraus, dass sie Geld von den Konten des Fanclubs unterschlagen hatte.

MEHR: Christmas TV Guide 2020: Finden Sie alle unsere Top-Festtags-Tipps heraus

durchschnittliche Kosten pro Quadratfuß für eine Betonterrasse

MEHR: Netflix 'neues Dokument über wahre Kriminalität The Ripper wurde von den Familien der Opfer zugeschlagen

MEHR: 10 der am meisten gegoogelten Shows von 2020 enthüllt - hast du sie alle gesehen?

Selena-Grammys

Selena wurde 1995 auf tragische Weise ermordet

wie viel verdient hoda kotb

Yolanda wurde von der Familie und Selena selbst konfrontiert, bevor sie eine Waffe kaufte und die Sängerin im Days Inn Motel in Texas tödlich erschoss. Sanitäter kamen schnell am Tatort an und versuchten, sie wiederzubeleben, aber leider wurde Selena nach schwerem Blutverlust und Herzstillstand für tot erklärt. Yolanda wurde verhaftet und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt , die sie bis heute in der Mountain View Unit, einem Frauengefängnis mit maximaler Sicherheit in Gatesville, Texas, verbüßt.

Was ist nach Selenas Tod passiert?

Nachdem Selenas Tod angekündigt worden war, wurde die Musikwelt erschüttert. Viele Fans reisten kilometerweit, um das Haus der verstorbenen Sängerin sowie ihre Boutiquen und den Tatort selbst zu besuchen und Blumen und Botschaften zu legen.

Die Nachricht schockierte auch die breitere Gemeinschaft. An Selenas Geburtstag, zwei Wochen nach ihrem Tod, war der damalige Gouverneur von Texas George W. Bush erklärte ihren Geburtstag zum 'Selena Day' im Staat. Der ehemalige US-Präsident sagte zu der Zeit, der Sänger vertrete 'die Essenz der südtexanischen Kultur'.

MEHR: 11 der besten Weihnachtslieder aller Zeiten - siehe unsere Playlist

Selena-die-Serie

Christian Serratos als Selena in der neuen Netflix-Serie

Wer war Selena?

Selena Quintanilla-Pérez war eine Sängerin, die als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten lateinamerikanischen Künstler der Musikindustrie galt. Der Sänger wurde sogar einmal als 'Tejano Madonna' bezeichnet. . Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms machte die Arbeit der Sängerin über 50 Prozent der Verkäufe lateinamerikanischer Musik aus und war dafür bekannt, das Genre in der Musikszene der 1990er Jahre wiederzubeleben.

wie viele betontüten brauche ich

Selena war die erste lateinamerikanische Künstlerin, die ein Albumdebüt auf Platz eins der Billboard-Charts hatte, und sie schrieb 1994 sogar Geschichte bei den Grammys, als sie als bestes mexikanisch-amerikanisches Album ausgezeichnet wurde.

Gefällt dir diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLUNGEN