Willst du damit prahlen, ins Fitnessstudio zu gehen? Du brauchst diese Emojis

Aufruf an alle Fitnessfans (und natürlich auch Neulinge im Fitnessstudio – es ist ja schließlich Januar) – Virgin Active hat 36 Gesundheits- und Fitness-Emojis erstellt !

a-fitness-1



Da das Emoji 2015 sogar zum Wort des Jahres des Oxford English Dictionary gekürt wurde, verwenden wir zunehmend Emojis, um uns auszudrücken. Aber es gibt derzeit nur eine Handvoll Fitness-Emojis – verrückt, wenn Briten, die auf Twitter mit ihren Fitnessleistungen prahlen, diesen Monat die Millionen-Post-Marke knacken werden.

Virgin Active hat sich also auf den Weg gemacht, die Lücke zu füllen – hurra!

Eine Vielzahl von Aktivitäten, Trainingsbewegungen, Emotionen und Ausrüstung sind im Emoji-Paket des führenden Healthclubs enthalten.



a-fitness-2



Sie haben die Wahl zwischen Schwitzen im Spin-Kurs, beliebten Moves wie Kniebeugen, Planks, Ausfallschritte und Burpees, Entspannung nach dem Fitnessstudio im Whirlpool, auf der Piste und beim Bergsteigen feiern.

Zu den Emojis gehören auch verschiedene Kurse, die Virgin Active in seinen landesweiten Fitnessclubs anbietet, darunter High Intensity Interval Training (HIIT), The GRID, der brandneue Barre-Fitnesskurs und sein neues tanzbasiertes Glow-in-the-Dark-Workout Pulse powered von Clubbercise.

„Gesundheit und Fitness ist eines der am meisten diskutierten und geteilten Themen in den sozialen Medien, wobei Prominente und Sportler ihre Workouts wie nie zuvor mit Hash-Tags versehen“, sagt Andy Birch, Head of Fitness bei Virgin Active.

a-fitness-3



„Wir haben eine Lücke auf dem Emoji-Markt gesehen, wenn es darum ging, darüber zu sprechen, was die Leute im Fitnessstudio oder in ihren Lieblingskursen gemacht haben. Wir wissen, wie motiviert Fitnessfans durch ihr Training werden und wie emotional sie sich fühlen, wenn sie ein neues Fitnessziel erreichen, doch es gab nur eine Handvoll Emojis, die dies repräsentierten. Unsere neue Auswahl an Fitness-Emojis spiegelt mehr ein echtes Trainingserlebnis wider. Egal, welche Aktivität oder Fitnessherausforderung die Leute gewählt haben, es gibt jetzt ein Trainings-Emoji dafür.'

Die Fitness-Emojis mit dem Namen „Emojivation Pack“ stehen ab dem 4. Januar 2016 kostenlos für iOS und Android zum Download bereit

Mehr zu: