Shaun Evans TV-Karriere: Ein Blick zurück auf die Geschichte des Schauspielers auf der Leinwand

Shaun Evans ist durch seine vielen Rollen in beliebten Serien und Filmen ein bekanntes Gesicht auf unseren Fernsehbildschirmen.

Der Schauspieler, der vielleicht am besten für seine langjährige Tätigkeit im ITV-Krimi-Drama bekannt ist, Bemühen Er ist seit Anfang der 2000er Jahre als Schauspieler tätig und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung, da er nebenher erscheinen soll Suranne Jones und Martin Compston in einem brandneuen BBC-Drama, Mahnwache.

MEHR: Endeavour teilt den ersten Schnappschuss von Shaun Evans aus der achten Staffel



Um seinen Erfolg im Vorfeld einer brandneuen Saison von zu feiern Bemühen und die Ankunft von Mahnwache , wir haben ein Blick zurück auf einige der bemerkenswerten Rollen des Schauspielers im Fernsehen...

Player wird geladen...

ANSEHEN: Offizieller Trailer zu Shaun Evans neuem BBC-Drama Vigil

Lehrer

Shauns erste große Rolle kam in Form des Französischlehrers John Paul Keating in der Komödie von Channel 4 Lehrer, neben anderen bekannten TV-Stars Andrew Lincoln und Nina Sosanya. Das Comedy-Drama lief von 2002 bis 2004 und wurde auch für mehrere BAFTAs nominiert.

Lehrer

wie man jemanden bittet, Ihre Hochzeit zu leiten

Shaun (ganz links) in Lehrer

Asche zu Asche

Shaun hatte eine kleine Rolle im BBC-Drama Asche zu Asche als Kevin Hale. Die beliebte Serie lief von 2008 bis 2010 und spielte auch Keeley Hawes, Philip Glenister und Ray Carling mit.

Martina Coles The Take

In diesem TV-Drama spielte Shaun neben anderen großen Namen wie Tom Hardy , Charlotte Riley und Nachfolge 's Brian Cox, um die Geschichte der Jacksons zu erzählen, einer kriminellen Familie, die entschlossen ist, sich einen Namen zu machen. Eine brutale, aber brillante Uhr.

shaun-evans-the-take

Shaun erschien in The Take mit Tom Hardy

Die Seide

Erinnere dich an das juristische Drama Die Seide ? Die Drei-Serien-Show spielte Maxine Peake als Hauptdarstellerin, Martha Costello, und folgte ihrem hochkarätigen Job als QC. Shaun trat in der zweiten Staffel als Daniel Lomas auf, ein Student, der Martha beschattet – und Rupert Penry-Jones spielte auch die Hauptrolle.

MEHR: Line of Duty-Star Martin Compston ist verwirrt von überraschenden Bewertungen

MEHR: Prodigal Son-Star gibt zu, dass sie nach der Schock-Absage der Show „entkernt“ sind

Das letzte Wochenende

Diese dreiteilige Serie ist ein Psychothriller nach dem gleichnamigen Roman von Blake Morrison. Shaun ist wieder mit seinem vereint Die Seide Co-Star Rupert Penry-Jones als zwei Freunde, die während eines Wochenendtrips wieder vereint sind, aber bald wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt und es treten irreversible Folgen ein.

shaun-evans-letztes-wochenende

Das letzte Wochenende ist auf BritBox verfügbar

Die skandalöse Dame W

Die skandalöse Dame W war ein rasanter Fernsehfilm, der 2015 auf der BBC ausgestrahlt wurde, mit Natalie Dormer als Hauptfigur Seymour Worsley und Shaun Evans als ihrem mächtigen Ehemann Sir Richard Worsley.

Das Drama aus dem 18. Jahrhundert erzählt die Geschichte von Lady Seymour, die versucht, ihrer schwierigen Ehe zu entkommen und mit einem anderen Mann durchzubrennen, aber nicht bevor es zu Problemen kommt. Ausübung der Pflicht 's Craig Parkinson spielt auch eine Hauptrolle.

MEHR: Der neue BBC-Thriller von Line of Duty-Star Martin Compston sieht fantastisch aus - Details

das königshaus von windsor netflix

Lady-w-Shaun-Evans

Der Schauspieler spielte Sir Richard Worsley in dem historischen Drama

Bemühen

Bemühen erschien erstmals 2012 auf Bildschirmen und ist seitdem ein fester Bestandteil von ITV. Neben Roger Allam spielt Shaun den Detektiv Endeavour Morse und die Show fungiert als Prequel zur Geliebten Inspektor Morse Geschichte. Glücklicherweise ist die achte Serie auf dem Weg, sodass sich die Fans schon sehr bald auf weitere Endeavour freuen können.

shaun-bemühen

Shaun als Endeavour Morse

Mahnwache

Shaun wird Chief Petty Officer Elliot Glover im U-Boot-Krimi-Drama über das mysteriöse Verschwinden eines schottischen Fischtrawlers und einen Todesfall an Bord des U-Bootes HMS Vigil spielen.

shaun-wache

Shaun tritt in BBCs neuem Drama Vigil auf

Die Synopse lautet: 'DCI Amy Silva und DS Kirsten Longacre leiten eine Untersuchung zu Land und auf See in einer Verschwörung, die bis ins Herz der nationalen Sicherheit Großbritanniens geht.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN