Versiegeln und Pflegen von Overlays

Dies ist ein Auszug aus dem neuen E-Book „ Betonüberlagerungen heute , “Teil einer Reihe von Berichten von ConcreteNetwork.com über Trends und Erkenntnisse zu dekorativen Betonanwendungen.

was ist eine hochzeit rezession
Website für Betonüberlagerungen ConcreteNetwork.com

Kostenloses E-Book:
Betonprägung heute

Entdecken Sie im neuen E-Book von ConcreteNetwork.com sieben aufstrebende Trends in der Overlay-Branche. Sie erhalten Einblicke und Ratschläge von erfahrenen Overlay-Installateuren, die Ihnen helfen, auf dem heutigen Markt erfolgreich zu sein.

Herunterladen Betonüberlagerungen heute (PDF)



Wenn der aktuelle Trend zu helleren Farben und Oberflächen, die in der dekorativen Overlay-Industrie beliebt sind, einen versteckten Nachteil hat, muss er versiegelt und gewartet werden. Hellere Farben neigen dazu, schmutzig zu werden und zeigen viel schneller Verschleiß als dunklere Farben, was bedeutet, dass die Versiegelungs- und Wartungsprodukte einen höheren Haltbarkeitsstandard erfüllen müssen. „Hellere Farben erfordern mehr Aufmerksamkeit“, sagt Terry Grimble, Leiter des technischen Dienstes der Bomanite Company, der einen Trend zur Verwendung von Versiegelungen mit besserer Qualität sieht.

Flip oder Flop Tarek und Christina

Hellere Farben und sauberere Oberflächen erfordern auch ein höheres Versiegelungskaliber. Acrylfarben sind nicht mehr die richtige Versiegelung für dekorativen Beton und insbesondere für dekorative Überzüge. Polyurethane, Polyaspartics und Epoxide mit hohem Feststoffgehalt sind heute üblich, insbesondere in stark frequentierten und kommerziellen Anwendungen. Es ist besonders wichtig, eine Versiegelung mit hohem Feststoffgehalt zu haben, die Dünnschnitt-Overlays wie Mikrotoppings schützt, da das Overlay dem direkten Verkehr nicht lange vor dem Beginn des Verschleißes standhält. Hochleistungsbeschichtungen können drei- bis fünfmal so viel kosten wie Acrylversiegelungen, können aber Jahre länger halten.

Ein bemerkenswerter Trend bei Versiegelungen für dekorative Überzüge war die Verlagerung hin zu matten und satinierten Oberflächen. Vor etwa 20 Jahren war ein Hochglanzfinish praktisch die einzige verfügbare Option. Jahrzehntelang war der „nasse Look“ alles, was man wollte. Dieser Trend hielt an und wurde Mitte der 2000er Jahre von der dekorativen Overlay-Industrie aufgegriffen. In den letzten Jahren hat sich der Trend jedoch vom Glanz hin zu matten und satinierten Oberflächen verschoben. Die Kombination aus helleren Farben und einfacheren Designs hat auch mehr Designer und Installateure dazu gebracht, sich für matte Versiegelungen zu entscheiden, da sie dazu neigen, Kratzer zu verbergen und sich besser zu tragen.

Trevor Foster, westlicher Verkaufsleiter bei Miracote Products, ist der Ansicht, dass dies ein Bereich ist, in dem Auftragnehmer zu kurz kommen. 'Die Leute verbringen Zeit und Geld damit, sich auf das Topping zu konzentrieren, ohne an die Versiegelung zu denken', sagt er. Foster ist fest davon überzeugt, Installateure und Endbenutzer über die Bedeutung von Versiegelungen und Wartung aufzuklären. Overlays sind größtenteils dünn, was bedeutet, dass die Versiegelung ein kritischer Bestandteil des gesamten Overlay-Bodensystems ist. Foster verbringt auch viel Zeit damit, die Architektur- und Installateurgemeinschaften über die Wichtigkeit der Verwendung von Bodenbelägen über Versiegelungen auf dekorativen Überzügen aufzuklären. Er möchte einen neuen Trend einleiten, bei dem wir bei der Beschreibung dieser Decklacke nicht mehr den Begriff „Wachs“ verwenden. „Der Begriff Wachs zaubert Bilder von billig und unwichtig. Dies ist eigentlich weit von der Wahrheit entfernt. Wachs wird dem, was ein Bodenbelag tut, nicht gerecht “, sagt er.

Bodenbeläge und Wartungspläne sind wichtig, werden jedoch bei der Installation von dekorativen Überzügen häufig nicht berücksichtigt. Die gute Nachricht ist, dass sich die Ausbildung von Installateuren auszahlt, da die dekorative Overlay-Industrie bessere Versiegelungssysteme eingeführt hat, einschließlich der Verwendung von Bodenbelägen.

So reinigen Sie Ihre Cricut-Matte

Verwandte Informationen: Erneuerten Beton schützen und pflegen
Betonüberlagerungen

Zurückkehren zu Betonüberlagerungen heute


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Farbe Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften