Die Tötung von James Bulger: Wo sind Robert Thompson und Jon Venables jetzt?

Channel 5 wird eine neue zweiteilige Dokumentation ausstrahlen, die die endgültige Geschichte des Mordes an James Bulger erzählt, der 1993 von Jon Venables und Robert Thompson entsetzlich getötet, nachdem sie aus einem Einkaufszentrum entrissen wurden.

MEHR: In Netflix 'neuer True-Crime-Serie Murder Among the Mormons sagen Fans dasselbe

Beide Mörder waren zum Zeitpunkt ihrer Verurteilung elf Jahre alt. Damit sind sie die jüngsten Menschen, die wegen Mordes in der englischen Geschichte verurteilt wurden.



Sie wurden in ein Institut für junge Straftäter gebracht, wo sie bis zu ihrer Freilassung im Alter von 18 Jahren im Jahr 2001 blieben. Zwanzig Jahre nach ihrer Freilassung finden Sie heraus, wo sie sich jetzt befinden ...

Dampfsperren unter Betonplatten

James-Bulger

James Bulger war erst zwei Jahre alt, als er getötet wurde

Wo ist Robert Thompson jetzt?

Nach seiner achtjährigen Haftstrafe für das schreckliche Verbrechen wurde Robert Thompson freigelassen und erhielt eine neue Identität. Jetzt 38, Es wird angenommen, dass er immer noch in Großbritannien lebt. Im Jahr 2010 wurde berichtet, dass er eine langfristige Beziehung zu einem Mann hatte, der seine wahre Identität kennt.

wie alt ist christie brinkley jetzt

robert-thompson

Robert Thompson lebt unter einer neuen Identität

Während er seit seiner Freilassung nicht wieder beleidigt wurde, In der zweiteiligen Dokumentation vermutete einer der Ermittler, die Thompson befragten, dass er der Anführer des Angriffs war und nannte ihn 'Street Smart' und 'eingeschaltet'.

MEHR: Das Verschwinden von Shannon Matthews: Zuschauer loben dasselbe, nachdem sie das Dokument gesehen haben

MEHR: Sheridan Smiths Drama über wahre Verbrechen hat sich aus überraschenden Gründen verzögert

Er sagte: 'Ich weiß nicht, wie es ihm in der Schule ging, aber er war eingeschaltet und versuchte mich zu betrügen, sehr bemüht' . Ein anderer Ermittler gab bekannt, dass der Junge es vermeiden würde, schwierige Fragen durch Weinen zu beantworten.

Wo ist Jon Venables jetzt?

Jon Venables erhielt bei seiner Freilassung im Alter von 18 Jahren ebenfalls eine neue Identität. Seitdem wurde sie jedoch zweimal geändert, da er seine wahre Identität an Freunde weitergegeben und von der Öffentlichkeit durchgesickert hat.

ist eine Nektarine ein Pfirsich

Jon-Venables

Jon Venables ist zurück im Gefängnis

2010 wurde er ins Gefängnis zurückgeschickt, weil er unanständige Bilder von Kindern besaß. Nach seiner Freilassung im Jahr 2013 wurde er 2017 ins Gefängnis zurückgerufen und verbüßt ​​derzeit eine 40-monatige Haftstrafe.

Im Jahr 2019 startete James 'Vater, Ralph Bulger, ein Gerichtsverfahren, um die lebenslange Anonymität von Venables aufzuheben, da er ihre Bedingungen durch einen Rückfall gebrochen hatte. Sein Plädoyer wurde jedoch abgelehnt, da entschieden wurde, dass es zu gefährlich sein und zu Selbstjustizangriffen führen würde.

Der beste Weg, um Öl von der Auffahrt zu reinigen

ralph-bulger

Ralph Bulger hat die Gerichte gebeten, die lebenslange Anonymität des Mörders seines Sohnes aufzuheben

Im Laufe der Jahre haben viele Einzelpersonen, darunter Schamlos Schauspielerin Tina Malone, wurden zu einer Geld- oder Gefängnisstrafe verurteilt, weil sie gegen die einstweilige Verfügung verstoßen hatte, um die Identität der Mörder an der Veröffentlichung zu hindern.

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLUNGEN