Wie kam NCIS: Los Angeles-Star LL Cool J zu seinem Namen?

LL Cool J hat die Fernsehfans als die geliebte Sam Hanna in einem Hit-Drama unterhalten NCIS: Los Angeles seit fast 12 Jahren. Zuvor hatte er jedoch eine ebenso erfolgreiche Karriere als Rapper.

MEHR: Inside NCIS: Die traurige Familiengeschichte von Los Angeles-Star LL Cool J J

So bleiben Schnittblumen länger frisch

Aber haben Sie sich jemals gefragt, wie er zu seinem einzigartigen Künstlernamen kam? Wir haben einige Nachforschungen angestellt und hier ist alles, was Sie wissen müssen…



Der richtige Name von LL Cool J ist James Todd Smith. Der 53-Jährige nahm den Spitznamen 1984 an, als er noch ein junger Rapper war, der hoffte, bei einem Plattenlabel unterschrieben zu werden.

Player wird geladen...

UHR: Mark Harmon denkt über seinen Favoriten nach NCIS Moment

Damals war er erst 16 Jahre alt und hatte bereits einige verschiedene Künstlernamen auf der Straße getestet – darunter J-Ski. Er kehrte jedoch schnell zum Zeichenbrett zurück, da er etwas einprägsameres wollte.

LL sprach 2013 mit Katie Couric über den Ursprung des Namens LL Cool J. „Ich hatte einen Freund, er heißt Playboy Mikey D, er ist Rap-Künstler“, sagte er. „Wir waren zusammen in einer Gruppe. Eines Tages ging ich die Straße entlang und sagte: 'Ich will einen coolen Namen'.' Die beiden machten sich Gedanken über das Wort „cool“ und entwickelten Ladies Love Cool James.

MEHR: Mit wem ist NCIS: Los Angeles-Star LL Cool J verheiratet?

MEHR: NCIS: Treffen Sie die Besetzung der 18. Staffel der erfolgreichen US-Dramaserie

MEHR: Wie hoch ist das Nettovermögen von LL Cool J?

Ob der Künstlername seine damalige Popularität bei weiblichen Fans widerspiegelte, gestand er: „Ich verspreche Ihnen, es war reines Wunschdenken. Ich war ein kleines Kind, das nur gehofft hat.'

Er fügte hinzu, dass er den Namen schließlich auf LL Cool J verkürzte, 'weil Ladies Love Cool James auf einem Stück Vinyl ein wenig lächerlich und ein bisschen lang aussehen würde.'

ll-cool-j-jung

LL Cool J hat sich seinen einzigartigen Namen ausgedacht, als er gerade 16 Jahre alt war

Unter dem neuen Namen landete LL einen Plattenvertrag bei Def Jam und nur ein Jahr später, 1985, veröffentlichte er seine erste offizielle Single, Ich brauche einen Beat. Der Song verkaufte sich über 100.000 Mal, sorgte in der Hip-Hop-Welt für großes Aufsehen und machte den jungen Rapper zum Superstar.

Nicht lange danach landete er seine erste Rolle auf der Leinwand in einem High-School-Football-Film namens Wildkatzen , entzündet eine lebenslange Leidenschaft für die Schauspielerei. Nach einer Reihe von Nebenrollen in Film und Fernsehen landete er die Rolle des Special Agent Sam Hanna in NCIS Spinoff-Serie NCIS: LA in 2009.

Recycling von Beton Recycling von Beton

ll-cool-j-ncis

LL Cool J spielt Sam Hanna in NCIS: Los Angeles

Er sagte Glanz im Jahr 2014, dass er zwar in der Show als LL Cool J in Rechnung gestellt wird, aber am Set lieber seinen tatsächlichen Namen trägt. 'Ich lasse mich von allen Todd nennen, weil ich denke, dass es persönlicher ist und ich mit Menschen in Kontakt treten kann, und zweitens möchte ich nicht, dass es um meine Karriere, meine Marke, meine Persönlichkeit geht', sagte er.

»Ich arbeite hier, und ich mag Todd Smith auf dem Anrufzettel. Es hält es einfach einfach. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich ernster nehmen oder ähnliches, weil ich bei der Abrechnung immer noch LL Cool J bin, aber ich denke, es ist persönlicher.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN