Konkreter Rückblick mit Doug Bannister vom Briefmarkenladen in Oklahoma City

Site Doug Bannister

Doug Bannister gründete The Stamp Store im Jahr 1995 und wurde damit als zuverlässige Quelle für Produktinformationen und Schulungen anerkannt. Bannister ist seit 1980 in der dekorativen Betonbehandlung tätig. Zunächst war er ein Auftragnehmer für dekorativen Beton, den er noch während des Starts und Wachstums von The Stamp Store im Jahr 2001 unter Vertrag genommen hatte. Er legte den Vertrag beiseite und konzentrierte seine ganze Energie auf das Wachstum und die Verbesserung von The Stamp Store.

'Ich mag Beton wirklich', erklärt Bannister. „Ich bin in so vielen Dingen nicht begabt, aber ich bin konkret. Ich habe eine Affinität dazu und weiß, wie man es macht. Es ist großartig, mit einem Produkt arbeiten zu können, das ich so gut verstehe. '

Seine Erfahrung und sein Ansatz qualifizieren ihn als einen der führenden Experten der Branche. Bannister war Mitglied der American Society of Concrete Contractors (ASCC) und aktiver Teilnehmer und Moderator der Veranstaltungen des Decorative Concrete Council (DCC) sowie ehemaliger Ratsdirektor. Bannister leitete die Stamp Concrete Demo beim WOC 2001. Er ist ein ACI-zertifizierter Flatwork-Finisher. Zu den Produkten, die er entwickelt hat, gehören unter anderem das enCOUNTER Countertop System und das Rainbow Water Borne Stain System. Er wurde auch als einer der zehn einflussreichsten Menschen der Zeitschrift Concrete Construction ausgewählt.



wie man kaltgepresste seifen herstellt

Hier sind Bannisters Rückblick-Tipps:

Mitarbeiter verwalten
Mit 16 Jahren begann Bannister seinen Einstieg in die Branche, indem er jeden Sommer für seinen Onkel, einen Marine-Drill-Sergeant, für 1 US-Dollar pro Stunde arbeitete. Nach dem College wurde Bannister zum Militär eingezogen, wo er drei Jahre diente.

'All das ließ nicht viel Mitgefühl zu', erklärt Bannister. „Meine Arbeit war mein ganzes Leben lang an einem Punkt. Als Arbeitgeber bin ich viel mitfühlender als früher. '

Bannister sagt, er brauche immer noch ein qualitativ hochwertiges Endprodukt und einen exzellenten Kundenservice, aber 'Menschen zu Einzelpersonen zu machen und Vielfalt anzunehmen, anstatt [Angestellte] zu allen Soldaten zu machen', hat zu weniger Umsatz, loyalen Angestellten und besseren Dienstleistern geführt.

Im Gegenzug sagt Bannister, dass seine Dienstleister ihren Kunden zuhören, sie nicht in eine Schublade stecken und letztendlich Bedürfnisse erfüllen, die zu ihnen passen.

'Außerhalb der von uns festgelegten Richtlinien ermöglichen wir den Menschen, flexibel zu sein', stellt er fest.

Sonnenblumenöl gegen Rapsöl

Marketing Werbung
Das Springen im World Wide Web war vielleicht der beste Schritt, den Bannister je gemacht hat, wenn es um Werbung und Marketing geht. Durch die Einrichtung einer Internetpräsenz im Jahr 1996 war Bannister zu dieser Zeit eine der wenigen Personen in der Branche im Internet.

'Leute aus der ganzen Welt kamen herein, um an unseren Kursen teilzunehmen', erinnert sich Bannister an diese Zeit. „Informationen waren schwer zu finden, als ich anfing. Die Herausforderung besteht nun darin, alle Informationen aus Online-Quellen zu sichten. '

Bannister fügt hinzu, dass seine Mitgliedschaft bei The Concrete Network auch einen großen Teil seiner Marketingpräsenz ausmacht.

'Das Internet ist der Schlüssel zu unserem Erfolg', bemerkt er. 'Wir haben unsere Website erweitert, Hersteller und unsere eigenen Produkte hinzugefügt. Wir müssen es nicht aufblitzen lassen, um die Arbeit zu erledigen. '

Kundenbeziehungen
Bannister sagt, er schöpfe viel aus den Tagen seiner Auftragnehmer im Umgang mit seinen Kunden.

'Wir haben einen Hintergrund als Auftragnehmer, das war für uns also einfach', erklärt Bannister die Kundenbeziehungen. 'Wir verstehen ihre Bedürfnisse und halten diese im Mittelpunkt unseres Fokus.'

'Das richtige Produkt zu finden ist uns wichtig', fügt er hinzu. 'Die Unterstützung der Hersteller ist genauso wichtig wie die Produkte selbst. Aus Sicht eines Auftragnehmers sind gute Produkte in den Händen guter Auftragnehmer mit guter Unterstützung eine Win-Win-Situation. '

Arbeiten mit Distributoren
Der Ruf, den Bannister mit The Stamp Store aufgebaut hat, ist ein Schlüsselelement für die Zusammenarbeit mit Distributoren, sagt er.

'Der Briefmarkenladen funktioniert dort wirklich', bemerkt Bannister. „Wir hören viel auf ihre Bedürfnisse. Wir verstehen, dass sie gute Produkte, wiederholte Geschäfte und minimale technische Anrufe wollen. Wenn wir ein Publikum mit Distributoren erreichen, wissen wir, wo sie sich befinden und was sie brauchen, um erfolgreich zu sein. '

Formen und Formen für Arbeitsplatten aus Beton

Facility Management
Bannister ist es gewohnt zu hören, dass seine Einrichtung einzigartig ist. Und er sollte es sein - es zeigt allein über 15.000 Quadratmeter Stanzbeton sowie verschiedene Betonplattenmuster, vertikale Stanz- und Überlagerungssysteme.

'Alle Produkte, die wir verkaufen, sind ausgestellt', erklärt er.

Der Parkplatz der Einrichtung, der in einer Patchworkdecke aus dekorativen Betonanwendungen gestaltet ist, ist so einzigartig, dass Bannister sagt, der Architekt, den er für die Arbeit verwendet hat, habe Bedenken.

die große britische backshow sue perkins

'Er sagte, es würde die High-End-Leute abschrecken', lacht Bannister und fügt hinzu, dass es tatsächlich ziemlich erfolgreich war, bis zu dem Punkt, dass seine Konkurrenten sogar dafür bekannt sind, Kunden zu einem Blick auf die Proben zu schicken.

'Wir zäunen es nicht ab, damit die Leute es sehen können, wann immer sie wollen', bemerkt er. „Das passt zu meiner Einstellung, Informationen auszutauschen und offen zu sein. Wenn wir zur Bildung beitragen, werden wir einen größeren Markt für alle aufbauen, und wir können alle daran teilhaben. Ich gebe es frei, weil es mich nicht im geringsten verletzen wird. '

Preisgestaltung
Als Auftragnehmer sagte Bannister, er habe schnell gelernt, dass es sich um eine 'Upgrade' -Welt handelt.

'Jeder möchte ein Upgrade durchführen', erklärt er. 'Beton ist nicht anders. Die Menschen kaufen beruhigt und möchten, dass ein Produkt lange hält. Als Auftragnehmer habe ich am meisten berechnet und das beste Produkt geliefert. Ich habe auch den Anruf der Kunden umgehend zurückgegeben.

wie viel ist mark cuban wert

Und wenn diese Anrufe Probleme betreffen, tritt Bannister an die Platte.

'Wir wussten, dass die rechtzeitige Lösung von Problemen dazu beitragen würde, unser Unternehmen zu definieren', sagt er. 'Wir springen auf Probleme und lösen sie schnell.'

Workshops / Bildung
Bannister hält seine Karten nicht dicht an die Brust und scheint davon zu profitieren, die Branche aufzuklären.

'Mein Gefühl ist, dass es zu uns zurückkommt, ob wir dafür eine Gebühr erheben oder es frei geben', bemerkt er über Bildung.

Tatsächlich erlaubt Bannister jedem, der an seinen Kursen teilnimmt, sie aufzunehmen, Fotos zu machen und alles zu tun, was er tun muss, um das Material zu lernen und es mitzunehmen, wenn er geht.

'Es gibt ein universelles Gesetz, das, wenn wir frei geben, zurückkommt', sagt er. „Ich war auch am empfangenden Ende, und dafür bin ich sehr dankbar. Dankbarkeit ist ein großer Teil dessen, woher wir kommen. '

Lesen Sie weitere Artikel in der Rückblick-Serie.