Betonkellerboden verwandelt in kundenspezifischen, farbigen Beton

Als Hausbesitzer im Libanon, Tennessee, fanden, dass Wasser in ihren mit Teppich bedeckten Keller tropfte, riefen sie Ryan Samford vom Design Center in Franklin, Tennessee, an, um den Raum wiederherzustellen. Der Kellerteppich wurde nicht nur nass und feucht, sondern hinderte die Besitzer auch daran, das Zimmer zu genießen, da dies ihre Allergien beeinträchtigte.

Färben und Versiegeln von Beton, gebeiztem Beton, braun gebeiztem Betonboden Betonböden Das Design Center Franklin, TN Gebeizter Betonboden, Betonfarbe, brauner Betonboden Betonböden Das Design Center Franklin, TN

Der Umbau des Untergeschosses stellte Samford vor einige Herausforderungen. Wir haben den Teppich herausgerissen und einen doppelten Klebestreifen am Rand gefunden. Die Eigentümer wollten keine vollständige Überlagerung im Raum vornehmen, daher mussten wir einen Weg finden, den Heftstreifen auszufüllen und zum Mischen zu bringen. ' Samford musste auch einen Weg finden, sprühlackierte Wörter und Diagramme auf dem Beton zu verbergen, als das Haus gebaut wurde. 'Es gab auch Farbe, Kleber und Mastix auf dem Boden, die entfernt werden mussten', erinnert er sich.

Um diesen Job zu bewältigen, verwendete Samford eine 17-Zoll-Diamantschleifmaschine mit 80 Griffen von HTC, um die Oberfläche des Bodens auszugleichen und zu versuchen, einige der übrig gebliebenen Materialien zu entfernen. Er verwendete Brickforms Kamelfarbe und Versiegelung auf dem 800 Quadratmeter großen Boden für Farbe. Dann versiegelte er es mit einem Epoxid-Versiegeler mit niedrigem Feststoffgehalt. 'Sobald der Boden trocken war, haben wir befleckt es wieder mit Brickforms Sandfarbe, die es dunkler machte und etwas abwechslungsreicher machte, dann haben wir es wieder versiegelt “, sagt er.



„Wir haben alle Fugen mit Silica-Urethan-Dichtungsmasse verstemmt und dann ein schwarzes Epoxidharz verwendet, um einen 4-Zoll-Rand um den Raum herum einzufärben. Dies hat dazu beigetragen, die Wendepunkte abzudecken “, erklärt Samford. 'Wir haben das gleiche Epoxidharz auch mit Modello-Schablonen verwendet, um den Bereich zu skizzieren, in dem sich der Billardtisch befinden würde.' Samford ließ eine benutzerdefinierte Schablone für den Buchstaben 'T' erstellen, die in den vier Ecken des Schablonenbereichs platziert wurde, um die Initiale des Nachnamens des Kunden darzustellen. 'Es dauerte drei Stunden, um diese Schablone abzuziehen', erinnert sich Samford. Er beendete mit einem Klarlack.

Die Verwendung des vorhandenen Betons in diesem Keller war nicht nur eine wirtschaftliche Möglichkeit, ihn wiederherzustellen, sondern gab den Hausbesitzern auch die Möglichkeit, die Farben und das Design im Raum anzupassen. 'Die Allergien des Kunden sind ebenfalls zurückgegangen, seit der Boden fertig ist', sagt Samford und macht den Raum wieder nutzbar und angenehm.

Das Design Center
Ryan Samford
208 Gloucester
Franklin, TN 37064
(615) 593-3511
info@thedesigncenter.org
www.thedesigncenter.org

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Der beste Weg, um Ölflecken von Beton zu entfernen

Mehr bekommen Ideen für die Gestaltung von Kellergeschossen