Wirtschaftliche Vorteile von durchlässigem Beton

Im Allgemeinen sind die Anschaffungskosten für durchlässige Betondecken höher als für herkömmliche Beton- oder Asphaltpflaster. Die Gesamtkosten können jedoch wesentlich niedriger sein.

Das Material selbst ist nur wenig teurer, aber wir neigen dazu, durchlässigen Beton dicker als normalen Beton zu installieren, sagt Youngs. Der Grund ist, dass wir wissen, dass das Wasser durch den darunter liegenden Untergrund fließen und ihn sättigen wird. Wir müssen also für einen schwächeren Untergrund entwerfen. Mit einem durchlässigen Parkplatz können wir 6 Zoll dick gegenüber 4 Zoll für konventionellen Beton gehen.

Wenn er die Gesamtkosten für Installation und Lebenszyklus vergleicht, ist durchlässiger Beton der klare Gewinner. Sie können nicht pro Quadratfuß Kosten betrachten. Man muss sich die Gesamtsystemkosten ansehen, sagt er. Durchlässiger Beton ist für Parkplatzbesitzer ein nachhaltiges Produkt, das ihnen tatsächlich Geld spart. Es ist günstiger als ein herkömmlicher Parkplatz.



Unter den Gründen warum:

  • Geringere Installationskosten
    Entsprechend der Zentrum für den Schutz von Wassereinzugsgebieten Die Installation traditioneller Bordsteine, Dachrinnen, Entwässerungsöffnungen, Rohrleitungen und Rückhaltebecken kann zwei- bis dreimal so viel kosten wie schlagarme Strategien für den Umgang mit Wasserabfluss wie durchlässigem Beton. Projekte, bei denen durchlässiger Beton verwendet wird, benötigen normalerweise keine Anschlüsse an die Regenwasserkanäle, wodurch die Kosten für die Installation von unterirdischen Rohrleitungen und Regenwasserkanälen entfallen. Die Anforderungen an die Einstufung des Pflasters werden ebenfalls reduziert, da der Parkplatz nicht an Sturmabläufe geneigt werden muss.
  • Ermöglicht die Verwendung vorhandener Abwassersysteme
    Durchlässiger Beton kann auch die Notwendigkeit für die Kommunen verringern, die Größe bestehender Regenwasserkanalsysteme zu erhöhen, um neuen Wohn- und Geschäftsentwicklungen Rechnung zu tragen. Städte lieben durchlässigen Beton, weil er die Notwendigkeit verringert, Regenwasserkanalsysteme wieder aufzubauen, wenn neue Entwicklungen auftauchen, sagt Youngs.
  • Erhöhte Landnutzung
    Da ein durchlässiger Betonbelag gleichzeitig als Regenwassermanagementsystem fungiert, müssen keine zusätzlichen Flächen für die Installation großer Rückhaltebecken und anderer Wasserrückhalte- und Filtersysteme erworben werden. Dies bedeutet, dass Entwickler und Immobilienbesitzer Land effizienter nutzen und die Rendite ihrer Investition maximieren können.
  • Niedrigere Lebenszykluskosten
    Durchlässiger Beton ist ein nachhaltiges Pflastermaterial mit einer Lebenserwartung, die der von normalem Beton entspricht. Laut der Southern California Ready Mixed Concrete Association haben die meisten Parkflächen bei ordnungsgemäßer Errichtung eine Lebensdauer von 20 bis 40 Jahren.