Wo spielt Doc Martin? Martin Clunes' Reiseführer für Cornwall und wo man es besuchen kann

Es sind lange zwei Jahre her, seit ITVs beliebtes Drama Doc Martin hat unsere Bildschirme geschmückt, aber es ist endlich an der Zeit, dass die neunte Staffel der beliebten Show zurückkehrt. Mit der ersten Episode, die am Mittwochabend ausgestrahlt wird, werfen wir einen Blick darauf, wo die TV-Show gedreht wird.

Die neue Saison folgt weiter dem zänkischen GP, ​​gespielt von Martin Clunes , der laut ITV „nach Beschwerden über seinen jähzornigen Umgang mit Patienten vom General Medical Council geprüft wird“. In der fiktiven Stadt Portwenn angesiedelt und in Port Isaac in Cornwall gedreht, hat die malerische Kulisse die Zuschauer verzaubert – und sogar die Darsteller! - seit dem Debüt der Show im Jahr 2004.

doc-martin



Im April wurden Martin und seine Onscreen-Frau Caroline Catz in Cornwall bei den Dreharbeiten für die neunte Staffel gesichtet, und er schien erfreut, zurück zu sein. Er hat vorher gesagt Cornwall Live : „Wir lieben es, nach Cornwall zu fahren, um Doc Martin zu machen, und wir vermissen es, wenn wir nicht dort sind. Die Grafschaft ist so schön und die Leute sind uns so herzlich und gastfreundlich begegnet.'

Cornwall liegt an der Südküste Englands und ist eine Grafschaft, die für ihren Cream Tea, ihre Sandstrände, spektakulären Klippen und sogar für das trockene Wetter bekannt ist, das dem Rest des Landes oft entgeht. Es beherbergt 563.600 Menschen und ist ein beliebtes Urlaubsziel in Großbritannien, insbesondere bei Doc Martin-Fans, die nach Port Isaac strömen!

cornwall-port-isaac

MEHR: Wo lebt Martin Clunes jetzt?

Das kleine Fischerdorf Port Isaac liegt in einem Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit und einem denkmalgeschützten Küstengebiet und verfügt über eine Reihe von weiß getünchten Cottages, die enge, kurvenreiche Straßen säumen. Dies macht es zu einem idyllischen Küstenurlaub mit einer Fülle von schönen Spaziergängen und kleinen Gassen, die es zu erkunden gilt - es beherbergt sogar die Squeezy Belly Alley, eine der engsten Gassen Großbritanniens.

Neben der Delfinbeobachtung, dem Stöbern in Töpferwaren und der Verkostung frisch gefangener Meeresfrüchte (es wäre unhöflich, dies nicht zu tun!) Doc Martin Ventilator. Betreten Sie seine und Louisas Märchenhochzeit mit einem Ausflug zur St. Nonna-Kirche aus dem 15. Jahrhundert in Altarnun, die als Kathedrale des Moors bekannt ist.

Eingebettet in den Hang liegt Fern Cottage, der Schauplatz der berühmten Arztpraxis und Heimat der Show. Das Steinhaus mit zwei Schlafzimmern bietet einen fantastischen Blick über den Hafen und kann als Ferienhaus gemietet werden - eine großartige Chance, der Arzt für den Tag zu sein, abzüglich der Qualifikation! Alternativ können Sie einen kurzen Ausflug ins nahe gelegene Port Quin machen und die hohen Klippen zum Doydens Castle erklimmen, das in . als Pentire Castle bekannt ist Doc Martin und auch im TV-Drama zu sehen Poldark . Sie können das Anwesen des National Trust mit einem Schlafzimmer mieten und mit Blick auf die sanften Hügel und den unberührten Küstenabschnitt entspannen oder es als Ausgangspunkt für einige Outdoor-Aktivitäten wie lange Spaziergänge oder Kajakfahren nutzen.

doc-martin-chirurgie

Der Tourismus ist ein wichtiger Teil des Erfolgs des malerischen Städtchens, von dem Doc Martin hat eine große Rolle gespielt. Cornwall Tourism würdigte die Rolle der TV-Show, Tausende weitere Touristen in die Region zu bringen, indem er dem Team 2018 in der Kathedrale von Truro einen Outstanding Contribution to Tourism Award überreichte.

LESEN: Aktivitäten in London bei Regen

In Bezug auf die Auszeichnung sagte Produzentin Philippa Braithwaite: „Die Menschen in Cornwall und insbesondere in Port Isaac waren uns immer so hilfreich, wenn wir Doc Martin machen. Wir freuen uns sehr, dass wir etwas zurückgeben konnten und auf diese Weise anerkannt zu werden, ist das i-Tüpfelchen.

„Einzigartig in der Fernsehbranche tragen wir auch zu einem Fonds für das Dorf bei und haben bisher 134.000 £ gesammelt. Die Leute von Port Isaac entscheiden, wie die Gelder verwendet werden.'

WIR SIND EMPFEHLEN