Seamless Metallic Epoxy Shines an der Montana State University

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Schablonenboden Maskottchen Gewerbliche Böden Betonkosmetik Crowley, TX Das neue 8-Fuß-Maskottchen mit gelber Jacke und metallischem Epoxidboden an der Montana State University. Installiert von Kenny Pattillo (Bild links) und Johnny Angel.
  • Standort Betonkosmetik Crowley, TX Eine 20-mil-Schicht Aurora-Metallic-Epoxidharz wird auf eine 30-mil-dicke Schablone aufgetragen, die für einen nahtlosen Übergang einen dickeren Guss erfordert.
  • Standort Betonkosmetik Crowley, TX Der dreidimensionale Boden bedeckt 7.000 Quadratmeter ohne Fugenlinien oder Nähte.
  • Standort Betonkosmetik Crowley, TX Der mit zweiteiligem Hochleistungsurethan veredelte Boden ist eine dauerhafte Transformation, die dem geschäftigen Verkehr auf dem College-Campus standhält.
  • Site B & B Overlays Billings, MT Die fertige Studentenvereinigung.
  • Site B & B Overlays Billings, MT Nahaufnahme des fertigen Schablonenlogos.

Johnny Angel von B & B Overlays in Billings, Mont. stolperte über einen erstklassigen Job, weil er bei kommerziellen Projekten im großartigen Bundesstaat Montana Fuß gefasst hatte. Es spezifizierte ein metallisches Epoxidharz - seine Ballywick - für die Studentenvereinigung und den Buchladen an der Montana State University. „Ich habe sie kontaktiert, ihnen gesagt, dass ich ein ähnliches Produkt habe, und an einem Tag haben sie meine Einreichung genehmigt. Das ist unerhört “, erinnert sich Angel, als er den Job bekam.

savannah guthrie schwanger wann ist sie fällig

Ekstatisch rief er den guten Freund und erfahrenen Applikator Kenny Pattillo von Concrete Cosmetics in Crowley, Texas, an. Für diesen 7000 Quadratmeter großen Job war es genau das, was Angel brauchte, um das Projekt zu übertreffen. 'Wir nennen ihn' Kenny Magic '', sagt Angel, 'weil er ein Stand-up-Typ ist, der seine Produkte kennt.' Auf lange Sicht für die nächsten 3 Wochen stellte Pattillo das Vorbereiten, Glätten und Färben ein. Er schlug sogar vor, eine 8-Fuß-Schablone des Schulmaskottchens auf den Boden zu legen, die nicht im ursprünglichen Stellenangebot angegeben war, der die Schule jedoch zustimmte.

Das Epoxid Der Zustand des vorhandenen Bodens ließ kaum Wünsche offen. Angel und Pattillo wurden mit Teppichkleber, alten VCT-Fliesenschichten und schwarzem Asbestkleber getroffen. „Die Schule hat jemanden beauftragt, das Asbest zu entfernen. Dann mussten wir den Boden, der 8 oder 9 Tage dauerte, schießen, schleifen, flicken, füllen und reparieren “, erinnert sich Pattillo. „Johnny hat zwei 8-Zoll-Schrotstrahler mit Staubsammelausrüstung gemietet, damit wir den Boden im Gebäude richtig vorbereiten können“, sagt er.



Der erste Schritt bestand darin, eine Grundierung aus Epoxidharz aufzutragen. Sie verteilen eine 20-mil-Schicht schwarz getönten Epoxids, um Unvollkommenheiten im Boden zu verbergen. 'Es hat auch geholfen, es auszugleichen, weil der Boden so schlecht war', sagt Pattillo. „Wir bevorzugen die Verwendung von McKinnon-Materialien“, erklärt Angel. 'Es ist ein großartiges Material, das hält und nicht auseinander fällt. Wenn es zerkratzt wird, kannst du es einfach schleifen und polieren und es kann losgehen. '

Der zweite Schritt bestand darin, eine weitere 20-mil-Schicht Aurora-Epoxid, McKinnons Metallflockensystem, aufzutragen. 'Der Boden war eine 50/50-Mischung aus Messing und Kupfer', sagt Pattillo. 'Das Abbinden des Epoxids dauert in diesem Klima etwa 10 bis 12 Stunden', sagt er. Eine der Herausforderungen bei diesem Boden war die 20-mil-Epoxidschicht, die an einer 30-mil-dicken Gummischablone des gelben Jackenmaskottchens der Schule anliegt. „Wir mussten den Boden etwas dicker um die Schablone gießen“, fährt Pattillo fort. 'Es war über 20 mil dick mit einer metallischen 3D-Tiefe und einem glatten Übergang, wo es auf die Schablone trifft.'

Die Schablone Das Logo wurde mit einer Mischung aus Königsblau, Mitternachtsblau, Gelbgold, Holzkohle und Perle erstellt. „Wir gießen eine Farbe in die Schablone und schleifen sie“, erklärt Pattillo, „dann gießen wir eine zweite Farbe. Das Schleifpapier bleibt an der Schablone stehen, damit Sie wissen, dass Sie gerade sind. ' Die maßgeschneiderte Schablone war 8 Fuß groß. „Es wurde in 18 Zoll breiten Streifen geliefert und in Rollen geliefert, also muss man es zusammensetzen. Wir haben den Umfang zuerst in Blau ausgeführt, dann konnte der Rest des Jobs vorwärts gehen “, sagt er.

Der Boden wurde mit einem zweiteiligen Hochleistungsurethan von McKinnon Materials versiegelt. 'Wir verwenden diese Versiegelung, weil sie am besten für stark frequentierte Bereiche geeignet ist und für ihre Zugfestigkeit und Härte bekannt ist', sagt Angel. 'Es gibt uns auch mehr Arbeitszeit', erklärt Pattillo. „Wir verwenden große 18-Zoll-Walzen, um es aufzutragen. Wir haben auch einige rutschfeste hineingesteckt. Es beeinträchtigt das Reflexionsvermögen ein wenig, ist aber für die Sicherheit notwendig “, fährt er fort.

Das Endergebnis ist ein erstaunlicher dreidimensionaler Boden ohne Nähte und Linien, der langlebig genug ist, um dem Verkehr auf einem geschäftigen College-Campus standzuhalten. „Bei solchen Jobs möchten Sie erstklassige Materialien“, sagt Pattillo. „Alles beginnt mit der richtigen Vorbereitung. Es geht nicht darum, Ecken zu schneiden. '

Katie und Tom Schwartz Hochzeitsbilder

Verwendete Materialien und Geräte Metallisches Epoxid: Aurora von McKinnon Materials
Versiegelung: Zweiteiliges Urethan von McKinnon Materials

An dem Projekt beteiligte Unternehmen: B & B Overlays, Abrechnungen, MT
Betonkosmetik , Crowley, TX

A & E Architekten
Hardy Konstruktion
Zentrale Produkte
McKinnon Materials

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lerne mehr über konkrete Schulböden


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Farbe Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften