Flecken auf Wasserbasis verwandeln den Schulboden

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Wasserbasierte Fleckenstelle Tyson Einfarbige Flecken auf Wasserbasis in einer lebendigen Farbkombination aus Blaugrün, Flieder und Rotkehlchen-Ei-Blau schmücken die Betonböden in der gesamten Ewa Mikai Middle School. Die umweltfreundliche Einrichtung erhielt die LEED-Gold-Zertifizierung des US-amerikanischen Green Building Council sowie eine Auszeichnung der National Green Ribbon School des US-Bildungsministeriums.
  • Schuletage, Science Classroom Site Tyson Die Farben des Flecks wurden individuell gemischt, um der Farbe der Türen, Schränke und Möbel der Schule zu entsprechen.
  • Lebendiger Beton, Schulflur Tyson Die farbenfrohen Betonböden lassen die Flure im Ewa Mikai alles andere als institutionell aussehen.
  • Sägemuster, Farbblöcke Site Tyson Die Färbemannschaft verwendete laminiertes farbiges Papier als Leitfaden, um zu zeigen, wo jeder Farbblock aufgetragen werden muss. Im Boden wurden Sägeschnitte gemacht, um die Fleckenfarben getrennt zu halten.
  • Mittelschule Science Classroom, farbige Betonböden Holen Sie sich den Look - gebeizte Böden Tyson In diesem Klassenzimmer passen die Betonflecken perfekt zu den Farben der Schränke.
  • Vor dem Färben die Oberflächenvorbereitungsstelle Tyson Vor dem Beizen bereitete die Besatzung den Boden durch Diamantschleifen vor und trug dann einen umweltfreundlichen Betonreiniger und eine Ätzmasse auf, um die Oberflächenporen zu öffnen.

Die Ewa Makai Middle School in Ewa Beach, Hawaii, hat das Konzept der Schulfarben auf ein neues Niveau gebracht und in ihrer gesamten Einrichtung eine dynamische Mischung aus Blaugrün, Rotkehlchen-Ei-Blau und Flieder verwendet, um den Schulgeist zu stärken. Die Farben bilden eine Reihe geometrischer Muster auf den Betonböden in den Klassenzimmern, Fluren und Erholungsbereichen. An den Türen, Schränken und Schreibtischen der Schule wurden koordinierende Akzentfarben verwendet.

Ewa Makai wurde im Januar 2011 für Schüler eröffnet und ist die erste Schule in Hawaii, die vom US-amerikanischen Green Building Council die LEED-Gold-Zertifizierung für nachhaltiges Bauen, Design und Betrieb erhalten hat. Es ist auch die erste öffentliche Schule im Bundesstaat, die vom US-Bildungsministerium eine Auszeichnung für die National Green Ribbon School erhalten hat, mit der Schulen ausgezeichnet werden, die einen umfassenden Ansatz zur Schaffung grüner Umgebungen verfolgen, indem sie die Umweltbelastung verringern und die Gesundheit fördern.

Ein Teil dieses Ansatzes für nachhaltiges Bauen war die Entscheidung des Architekten, die Betonböden der Schule zu färben, anstatt sie mit Vinylfliesen zu bedecken. Der ORIGINAL Solid Color Stain ™ von NewLook wurde nicht nur ausgewählt, weil er individuell dem Farbschema des Architekten angepasst werden kann, sondern auch, weil der Fleck umweltfreundlich und frei von VOCs und giftigen Dämpfen ist.



Das 104.000 Quadratmeter große Projekt umfasste sorgfältige Vorbereitungsarbeiten, um die ideale Oberfläche für die Fleckenapplikation zu schaffen. Der Bauunternehmer Ken Tyson von Tyson's Inc., Kailua, Hawaii, und seine Crew schleiften zunächst den Boden mit Diamantwerkzeugen und trugen dann NewLooks EcoAcid auf, ein umweltfreundliches Peeling-Reinigungsmittel, um die Poren zu öffnen. Um die Fleckenfarben getrennt zu halten, wurden mit einem Winkelschleifer Kerben in den Beton geschnitten.

„Zu Beginn eines jeden Tages legte unsere Vorarbeiterin Malena Santos laminiertes farbiges Papier aus, das der aufzutragenden Farbe entsprach. Jeder Arbeiter würde seine eigene Farbe haben. Wir haben sehr darauf geachtet, die anderen Abschnitte nicht zu färben “, sagt Tyson. Um den Fleck aufzutragen, verwendete die Besatzung Pinsel anstelle von Sprühgeräten, um die Farbe zu erhalten. Nach dem Färben wurde der Boden mit zwei Schichten Versiegelung auf Wasserbasis und zwei Schichten Bodenwachs versiegelt.

Tyson sagt, dass er bei vielen seiner Projekte den ORIGINAL Solid Color Stain ™ von NewLook verwendet, weil die Farben zuverlässig sind. „Ich kann immer garantieren, dass die Farbe auf der Karte mit der Farbe des fertigen Bodens übereinstimmt. Mit sauren Flecken sind Sie nach dem Willen des Betons. Sie haben eine Vorstellung davon, wie die Endergebnisse aussehen werden, aber es gibt keine Möglichkeit, den Kunden zu zeigen, da keine zwei Betonplatten gleich sind. Mit NewLook-Betonflecken kann ich eine Probe außerhalb des Standorts erstellen, die dem fertigen Projekt entspricht. “

wie man Blumenmädchen fragt

Verwendete Materialien
Betonflecken: Der ORIGINAL Solid Color Stain ™ in benutzerdefinierten Mischfarben, NewLook
Versiegelung auf Wasserbasis: NewLook SmartSeal WB
Betonreiniger und Ätzmasse: NewLook EcoAci

Färbereiunternehmer
Ken Tyson
Tyson's Inc. , Kailua, Hawaii

Architekt
Mitsunaga & Associates, Honolulu

Generalunternehmer
Nordic PCL Construction, Honolulu

Tomatenmark für Tomatensauce

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lerne mehr über konkrete Schulböden