ICF Home überlebt Sandy

Während Betonhäuser in den meisten USA immer noch eine Seltenheit sind, kann es nach dem Super Storm Sandy zu einem ganzen Block von Betonhäusern kommen, die die Holzhäuser ersetzen, die während des Hurrikans geschlagen wurden. Unten ist die Geschichte eines Hauses, das Sandy fast unversehrt überlebt hat, während andere in der Nähe so schwer beschädigt wurden, dass sie jetzt unbewohnbar sind.

Icf Home, Hurrikan Sandy Site Concrete Homes Magazine Austin, TX

Nach dem Hurrikan Sandy war das ICF-Haus strukturell intakt, und nur ein Teil der Außenverkleidung fehlte.

Haus zerstört nach Sandy Site Concrete Homes Magazine Austin, TX

Ein anderes Haus, nur drei Grundstücke tiefer, sah nach dem Supersturm so aus.



Im Oktober 2012 ließ der Hurrikan Sandy viele Küstenhäuser in New Jersey zerstört zurück. Ein kürzlich in der Zeitschrift Concrete Homes veröffentlichter Artikel beschreibt jedoch ein Haus in Union Beach, das den Sturm mit nur geringen Schäden überstanden hat. Was hat dieses Haus anders gemacht? Warum hat Sandy nicht so viel Schaden angerichtet wie jedes andere Haus auf dem Block?

So begann die Geschichte:

Als John Seth Sochacki III. Vor zehn Jahren seiner Schwiegermutter empfahl, ihr neues Zuhause… mit isolierenden Betonformen (ICFs) zu bauen, wusste er kaum, dass es eines Tages eine Zuflucht für ihn und seine Frau sein würde ihre beiden Kinder während eines Supersturms.

Concrete Home überlebt Sandy Site Concrete Homes Magazine Austin, TX

Das Haus nebenan wurde ebenfalls durch den Hurrikan vollständig zerstört, während das Betonhaus stark steht.

Hallet House, Icf Sandy Site Betonhausmagazin Austin, TX

Das Hallet House ist ein Beweis für die Stärke der ICF-Konstruktion.

Nach umfangreichen Recherchen entschied sich John für eine ICF-Konstruktion für das Haus, da diese Sicherheit und Energieeffizienz bietet. Diese Entscheidung zum Zeitpunkt des Baus zahlte sich aus, als seine ganze Familie, einschließlich seiner Schwiegermutter und Hausbesitzerin Leonora Hallet, Sandys Ansturm von intensivem Regen, extremem Wind und wilden Wellen im Haus am Strand sicher ausritt. Die einzigen Schäden am Haus waren der Verlust von Außenverkleidungen und ein wenig feuchter Trockenbau. Bis heute ist das Haus besetzt, während alle anderen an der Strandstraße verurteilt und verlassen sind. Einige der Häuser in der Nähe wurden nur auf Fundamente und Trümmer reduziert.

Bill Naegeli ist ein ICF-Händler und -Bauer, der von einem Helfer von dem Hallet House gehört und es recherchiert hat, um die Geschichte darüber zu erzählen ... Er sagt: „Es ist schmerzlich offensichtlich, dass wir Häuser bauen können, die erheblichen Hurrikanen und Tornados standhalten und sogar Brände, aber der durchschnittliche Hausbesitzer ist sich praktisch nicht bewusst, dass diese Technologie existiert! “

Dieses Haus in New Jersey ist ein Beweis für die Stärke der ICF-Konstruktion. Hoffentlich werden die Nachbarn beim Wiederaufbau zur Kenntnis nehmen und in Johns Fußstapfen treten.

Hinweis: Teile dieses Artikels wurden aus dem Artikel extrahiert 'Sandy Survivor: Ein ICF-Haus am Strand bietet dem Eigentümer immer noch Schutz.' .

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos