Die unglaubliche Überlebensgeschichte von Robin Roberts von GMA – und wie Partnerin Amber sie unterstützte

Guten Morgen Amerika Star Robin Roberts ist unter ihren vielen Fans für ihre optimistische Persönlichkeit bekannt.

Die TV-Moderatorin führt mit ihrer Partnerin Amber Laign ein idyllisches Leben. und hat im Laufe der Jahre unglaublichen Mut bewiesen, da er zweimal Krebs überlebt hat.

MEHR: Robin Roberts und Ambers Wintergarten sieht aus, als würde er in ein Musterhaus gehören



Während ihres Kampfes hat Robin ihre Plattform genutzt, um das Bewusstsein zu schärfen, und hinter den Kulissen war ihr Partner seit 15 Jahren ihr Fels.

Player wird geladen...

VIDEO: Robin Roberts von GMA und Partnerin Amber Laign genießen den Schneetag in ihrem Garten

Im Jahr 2007 wurde bei Robin Brustkrebs diagnostiziert und sie unterzog sich einer Operation, einer Chemotherapie und einer sechswöchigen Strahlentherapie. Nur wenige Wochen nach einer Operation kehrte sie mutig an ihren Arbeitsplatz zurück.

MEHR: Robin Roberts macht überraschendes Geständnis über Partnerin Amber Laign

MEHR: Robin Roberts teilt schlechte Nachrichten live auf Sendung – und die Fans reagieren

In einem kürzlichen Interview am Die Dr. Oz Show , Robin sprach über die Erfahrung. 'Meine Mutter hat immer gesagt: 'Mach dein Durcheinander zu deiner Botschaft'', Sie sagte.

Usambaraveilchen mit Hals umtopfen

gma-robin-roberts-vergangene-gesundheitsschlacht

Robin Roberts von GMA ist ein zweimaliger Krebsüberlebender

„Und als bei mir [Brust-]Krebs diagnostiziert wurde, dachte ich: ‚Wie lautet die Botschaft?' Es ging um Früherkennung… Ich war dreifach negativ, aber weil ich durch Selbsterkennung den Knoten gefunden hatte, Ich habe den Leuten gerade gesagt, dass Früherkennung keine Garantie ist, aber sie erhöht Ihre Chancen.'

Fünf Jahre später stellte sich bei dem 59-Jährigen die zweite Diagnose MSA – Knochenmarksstörung myelodysplastisches Syndrom – die verursacht wird, wenn die blutbildenden Zellen im Knochenmark abnormal werden.

MEHR: Im gemütlichen Schlafzimmer von Robin Roberts und Amber Laign

Das GMA Star erzählte Dr. Oz, dass sie während ihrer schrecklichen Tortur noch einmal auf die Worte ihrer Mutter gehört hatte.

gma-robin-roberts-amber-laign-wohnsituation

Der GMA-Star wurde von Partnerin Amber während ihrer Gesundheitskämpfe unterstützt supported

„Mir war nicht bewusst, dass die Leute sich nicht bewusst waren, in das [Knochenmark]-Register einzutreten und ein Spender zu sein. Also habe ich die Nachricht da draußen bekommen.'

Auf Instagram ist klar, dass Robins Follower sie nach positiver Orientierung suchen, und sie fügte hinzu: „Ich möchte den Leuten ein Symbol sein, dass „auch das vorübergeht“. Wir sind alle stärker als wir denken... Ich möchte nicht überleben, wenn ich so etwas durchmache, ich möchte gedeihen.'

MEHR: Robin Roberts fordert die Fans in einem Beitrag zum Thema Familie herzzerreißend auf

MEHR: Michael Strahan bricht das Schweigen nach der Covid-Schlacht

Robins Schwester Sally Ann Roberts spielte eine große Rolle bei der Genesung von Robins MDS, da die Journalistin eine lebensrettende Knochenmarktransplantation mit Spenderzellen ihrer Geschwister erhielt.

'Es gilt als Wiedergeburt', sagte Robin während eines Auftritts über die Transplantation GMA . 'Und ich hatte definitiv das Gefühl, dass ich eine weitere Chance im Leben bekommen würde.'

wie man den toilettentank reinigt

gma-robin-roberts

Robin nutzt ihre Plattform, um das Bewusstsein für die Früherkennung von Krebs zu schärfen

Robin hat ein unglaubliches Unterstützungssystem um sich herum, mit ihrer Familie, Freunden, Fans und ihrer Partnerin Amber. Während der GMA Episode teilte Amber ihre Perspektive auf das, was sie durchmachte, während sie sich um den Autor kümmerte.

'Ich habe jeden Tag so viel gelernt, einfach nur da zu sein und bei jedem Schritt dabei zu sein', Sie sagte. 'Sie werden mit Informationen überhäuft und versuchen, alles zusammenzuhalten.'

Lesen Sie mehr WIR SIND US-Geschichten hier

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN