Fans sagen dasselbe über Netflixs The Trial of the Chicago 7

Der Prozess gegen Chicago 7 ist im Trend, seit es auf dem Streaming-Giganten gelandet ist Netflix Anfang dieses Monats, also kann man mit Sicherheit sagen, dass sich der Film als sehr beliebt erwiesen hat.

Der Film unter der Regie von Aaron Sorkin ( Um eine Spottdrossel zu töten, ein paar gute Männer ) verfügt über eine beeindruckende Besetzung in Form von Sacha Baron Cohen, Jeremy Strong und Yahya Abdul-Mateen II (neben anderen großen Namen) – Aber es war die Geschichte, die die Zuschauer zum Reden brachte.

MEHR: Unsolved Mysteries Band zwei ist da – aber was sind die sechs neuen ungelösten Fälle?



halb n halb gegen Sahne
Player wird geladen...

ANSEHEN: Offizieller packender Trailer zu Netflix’ The Trial of the Chicago 7

In den sozialen Medien waren sich die Fans anscheinend einig, dass der Film, der auf der wahren Geschichte einer Gruppe von Aktivisten basiert, die beschuldigt wurden, während des Democratic National Convention 1968 einen Aufstand anzuzetteln, ein Spiegelbild der heutigen politischen Landschaft ist.

Eine Person twitterte: „Der #TrialoftheChicagoSeven (Netflix) ist hervorragend. Es ist ein Einblick aus den sechziger Jahren in viele aktuelle politische und rechtliche Fragen. Die Schauspielerei, das Drehbuch, die Regie, alles super. Es ist ein Reiniger für die Gedankenpalette inmitten so vieler ekelhafter Nachrichten und Ereignisse jeden Tag.'

was Sie zur Dinnerparty mitbringen sollten

MEHR: Dieses Detail im Netflix-Film 'Inheritance' verwirrt die Fans

MEHR: Die Zuschauer sagen dasselbe über Star Trek: Discovery Staffel drei

versuch-chicago-7-bobby-neale

Yahya Abdul-Mateen II neben Mark Rylance im Film

beste weise, weihnachtsbaumlichter aufzuhängen

Ein zweiter Zuschauer wiederholte diesen Gedanken und sagte: 'Ich habe #trialofthechicago7 gesehen und ich muss sagen, für einen Film, der in den Sechzigern spielt, fühlt es sich auf jeden Fall wie ein Spiegelbild dessen an, was jetzt passiert' . Eine fesselnde und bewusste Geschichte eines historischen Ereignisses mit der Fähigkeit, den Raum zu lesen, gepaart mit brillantem Schreiben und unvergesslichen Darbietungen.'

In der Zwischenzeit drückte ein dritter seine emotionale Reaktion auf den Film aus und schrieb: „Ich habe Schwierigkeiten, meine Gefühle zu verarbeiten, nachdem ich #TrialoftheChicago7 gesehen habe. Die Art von Ungerechtigkeit und politischem Unrecht, die es 1968 gab, gibt es heute noch. Der Anblick dieses Films hat mich so wütend gemacht, dass ich zu Tränen gerührt bin. Und doch erinnert mich das Wissen um das Endergebnis daran, dass es Hoffnung gibt.'

eddie-redmayne-trial-chicago-7

Eddie Redmayne spielt auch die Hauptrolle

Die Filmstars Sacha Baron Cohen ( Borat, der Diktator ) als Abbie Hoffman, Yahya Abdul-Mateen II ( Wächter, die runterkommen ) als Bobby Seale, Eddie Redmayne ( Die Theorie von allem, Phantastische Tierwesen ) als Tom Hayden und Jeremy Strong ( Nachfolge, der Gentleman ) als Jerry Rubin.

Die offizielle Inhaltsangabe des Films lautet: 'Was soll ein Der friedliche Protest bei der Democratic National Convention 1968 wurde zu einem gewaltsamen Zusammenstoß mit der Polizei und der Nationalgarde.

Ersatz für Nagellackentferner

Die Organisatoren des Protests – darunter Abbie Hoffman, Jerry Rubin, Tom Hayden und Bobby Seale – wurden der Verschwörung zur Anstiftung zu einem Aufstand angeklagt und der folgende Prozess war einer der berüchtigtsten in der Geschichte.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN