Betonstempel - FossilCrete bietet einzigartige, von der Natur inspirierte Stempel für Betonoberflächen

FossilCrete Betonprägen
Zeit: 01:26
Stan Pace demonstriert seine FossilCrete-Stempel und die Texturen und Muster, die sie erstellen können.

Beton ist ein Material für die Ewigkeit, das aus den ältesten natürlichen Elementen der Erde gewonnen wird und jahrzehntelang Bestand hat. Welches Medium eignet sich besser für die versteinerten Darstellungen der Flora und Fauna unserer Planeten, von prähistorischen Dinosauriern über tierische Fußabdrücke bis hin zu Farnwedeln und Bambusblättern?

Der Betonhandwerker Stan Pace von FossilCrete begann vor einigen Jahren, die Natur in Beton zu erhalten. Zu dieser Zeit arbeitete er als dekorativer Betonunternehmer, der sich auf kundenspezifische Wassergärten und Brunnen aus Beton spezialisierte. Auf einem Teichlandschaftsjob übernahm er für Doug Bannister von Der Briefmarkenladen (jetzt ein Vertreiber von FossilCrete-Briefmarken), wurde Pace gebeten, eine künstlerische Darstellung aus Beton versteinerter Dinosaurierknochen zu erstellen.



'Wir haben große Anstrengungen unternommen, um einen 7-Fuß-Dinosaurier von Hand in den Beton zu schnitzen', sagt Pace. „Das hat uns dazu inspiriert, aus dem Design einen Stempel zu machen, damit wir es reproduzieren können. Die Leute fragten danach und bald begannen wir, andere Designs wie Seesterne und Muscheln herzustellen. '

Die Nachfrage nach Pace ist einzigartig Betonstempel wuchs weiter und bald wechselte er von Auftragsarbeiten zur Herstellung und zum Verkauf von Briefmarken. Heute bietet das Unternehmen von Pace fast 100 Standardstempel sowie Sonderanfertigungen an. Die meisten verleihen Landschafts- oder Innenarchitekturen einen wilden Touch und erzeugen Eindrücke in den folgenden Kategorien:

  • Tiere und Spuren

  • Prähistorische Darstellungen

  • Pflanzen und Pflanzen

  • Bäume und Rinde

  • Meeres- und Meereslebewesen

Inspiriert von Kundenanfragen erweitert Pace kontinuierlich seine große Auswahl an Briefmarken. 'Jede Woche machen wir etwas Neues für jemanden', sagt er.

Fossil1 Site ConcreteNetwork.com Fossil2 Site ConcreteNetwork.com Fossil3 Site ConcreteNetwork.com

Pace recherchiert sorgfältig, um diese realistischen, detaillierten Darstellungen von Fossilien, Pflanzen, Tieren und Meereslebewesen zu erstellen, und studiert zahlreiche Zeichnungen und Bilder. Um die Stempel der Knochen großer Dinosaurier wie des Baryonix herzustellen, hat er viele Stunden paläontologische Forschung betrieben.

Pace verkauft seine Stanzwerkzeuge hauptsächlich an Betonunternehmer, deren Kunden eine einzigartige Umgebung schaffen möchten. Sie wurden für Zooscapes, Wasserfälle, Pools, Parks und sogar für die Landschaftsgestaltung von Wohngebieten verwendet. 'Es gibt wirklich nichts Vergleichbares wie diese fossilen Briefmarken', erklärt er. „Sobald ein Hausbesitzer die speziellen Designs sieht, möchte er sie in seine Landschaftsgestaltung einbeziehen. Sie machen besonders Menschen mit Kindern Spaß. '

Kürzlich lieferte Pace benutzerdefinierte Briefmarken für einen neuen Bereich mit afrikanischem Thema im Nashville Zoo, darunter Renderings von Bambusblättern und die Fußabdrücke des Erdmännchens - eines Mungos aus dem afrikanischen Grasland. Die Blattstempel wurden verwendet, um einen 4.000 Quadratmeter großen Bambuspfad zu prägen, der durch die Ausstellung führt, während die Erdmännchen-Fußabdrücke die Besucher über einen 300 Fuß langen Pfad führen.

FossilCrete stellt nicht nur Stempel für Betonflacharbeiten her, sondern stellt auch eine Reihe von Stempeln her, die speziell für das Hinzufügen von Mustern und Texturen zu Wänden und anderen vertikalen Oberflächen hergestellt wurden. Sie werden mit einer proprietären Leichtbetonmischung verwendet, die auf die meisten Wandflächen, einschließlich Stützmauern, Ziegel und Mauerwerk, aufgebracht werden kann. Eine der meistverkauften vertikalen Briefmarken ist das Kopfsteinpflaster. 'Ein Mann in Oregon, der ein Schloss baut, plant, diese Briefmarken für seine Wände zu verwenden', sagt Pace.

Pool Site ConcreteNetwork.comWaschbär Fußabdrücke Steinmauer Site ConcreteNetwork.comVertikale Muster (von links nach rechts) umfassen Kopfsteinpflaster, Bambus und Sandstein. Blaue Site ConcreteNetwork.comKundenspezifische Stempel von Firmenlogos

Derzeit arbeitet FossilCrete an einem Felsbrocksystem, das aus steinförmigen Styroporstücken besteht, auf die die vertikale Wandmischung aufgetragen wird, und einem speziellen Satz Stempel, um die Oberseite, die Seiten und die Spalten des Felsens zu bedrucken. 'Durch die Verwendung von Stempeln anstelle von Formen haben Sie mehr Freiheit, das Muster zu ändern', erklärt Pace. 'Mit einem Satz dieser Briefmarken können Sie mehr als hundert verschiedene Felslandschaften produzieren.'

Die Flatwork-Stempel von FossilCrete bestehen aus einem haltbaren und dennoch flexiblen Gummi, und die vertikalen Stempel bestehen aus einem leichteren gummiartigen Material, um die Handhabung zu vereinfachen. Alle Briefmarken bieten mehrere Wiederverwendungen und außergewöhnliche Details, mit einem Relief von bis zu 1 Zoll für die vertikalen Briefmarken und 3/4 Zoll für flache Briefmarken. 'Sie können die Rippen und sogar die Zähne in unseren fossilen Briefmarken sehen', sagt Pace.

Obwohl FossilCrete hauptsächlich Briefmarken verkauft, bietet es bei Bedarf auch Unterstützung bei der Verwendung. Zu Beginn des Jobs im Nashville Zoo ging Pace beispielsweise zur Baustelle, um die Verwendung der Briefmarken mit der Betonmannschaft zu besprechen.

Für mehr Informationen:

FossilCrete
121 NE 40th St.
Oklahoma City, OK 73105
Telefon: 405-525-3722
Mail jetzt senden - Klicken Sie hier
www.fossilcrete.com

Anne Balogh schreibt jeden Monat Artikel für The Concrete Network. Sie ist freie Schriftstellerin in Glen Ellyn, Illinois, und ehemalige Herausgeberin des Magazins Concrete Construction.

Weitere Produktmerkmale