Wie hoch ist das Vermögen von George Clooney und wie verdient er sein Geld?

George Clooney ist in Hollywood seit langem ein Begriff. Der 57-jährige Schauspieler ist mit drei Golden Globe Awards und zwei Oscars einer der erfolgreichsten in Tinseltown. Der Schauspieler, der zum Regisseur wurde, der hat Zwillinge mit seinem Menschenrechtsanwalt Frau Amal , wird laut Schätzungen auf 375 Millionen Pfund geschätzt Promi-Vermögen . Lesen Sie weiter, um zu sehen, wie der Mann aus Kentucky sein Geld verdient hat…

Wie hat George sein Geld verdient?

Seinen kolossalen Reichtum verdankt der Schauspieler seinen Film- und Fernsehprojekten. George zog nach LA, um in seinen Teenagerjahren den hellen Lichtern Hollywoods zu folgen. Die erste Rolle des gutaussehenden Schauspielers war als Statist in der TV-Miniserie Hundertjahrfeier . Seine erste große Rolle bekam er 1984 in einer kurzlebigen Sitcom E/R , die ein Jahr lang auf Sendung war; ein Jahrzehnt später spielte er in einem Krankenhausdrama mit IS . Dies wurde als seine bahnbrechende Rolle gefeiert, und George erhielt zwei Nominierungen für den Primetime Emmy Award und drei Nominierungen für den Golden Globe Award als bester Schauspieler.

George-Clooney-im-Smoking



George wird auf 375 Millionen Pfund geschätzt

Nach seinem Erfolg spielte der Mann des Augenblicks die Hauptrolle in Von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen , Eines schönen Tages , Der perfekte Sturm , Oh Bruder, wo bist du? und Ocean's Eleven um ein paar zu nennen. Letzteres inspirierte zwei Fortsetzungen, in denen auch George die Hauptrolle spielte – Ocean's Zwölf und Ocean's Thirteen . Zu seinen jüngsten Blockbustern gehören Geldmonster , Sei gegrüßt, Caesar! , Die Nachkommen , Schwere und Morgen Land . Nachdem er sich der Regie zugewandt hatte, spielte George sowohl die Hauptrolle als auch die Regie Die Ideen des März , Die Denkmäler Männer und Lederköpfe um ein paar zu nennen.

MEHR: George und Amal Clooney bringen Hollywood-Glamour zur königlichen Hochzeit

Für wie viele Millionen hat George Clooney seine Tequila-Marke verkauft?

Abgesehen von seiner glitzernden Hollywood-Karriere auf der A-Liste kann sich George auch als Tequila-Tycoon bezeichnen. Der Schauspieler hat sich mit Mike Meldman und Rande Gerber (Cindy Crawfords Ehemann) zusammengetan, um ihre Premium-Tequila-Marke Casamigos zu gründen. Das Trio verkaufte sein Geschäft 2017 für gemeldete 525 Millionen Pfund an Diageo. Damals sagten die Alkoholgiganten, dass sie je nach Leistung der Marke zusätzliche 225 Millionen Pfund zahlen würden. Auf die drei Eigentümer aufgeteilt, hat George schätzungsweise 112 Millionen Pfund nach Steuern verdient.

Sehen Sie hier die süßesten Momente von George und Amal Clooney...

Player wird geladen...

George stellte sicher, dass er weiterhin in das Geschäft involviert war. Er sagte Internationale Geschäftszeiten : „Wenn Sie uns vor vier Jahren gefragt hätten, ob wir ein Milliarden-Dollar-Unternehmen hätten, hätten wir, glaube ich, nicht ja gesagt. Dies spiegelt den Glauben von Diageo an unser Unternehmen und unseren Glauben an Diageo wider. Aber wir gehen nirgendwo hin. Wir werden immer noch sehr ein Teil von Casamigos sein. Beginnend mit einem Schuss heute Abend. Vielleicht zwei.«

MEHR: Werfen Sie einen Blick in das atemberaubende Zuhause von George und Amal

Diageo veröffentlichte auch eine Erklärung, in der bestätigt wird: „Bis heute haben die Gründer eine Marke aufgebaut, die unter ihrem organischen Ansatz gediehen ist, um ihr „Haus der Freunde“ zu erreichen und zu erweitern, und sie werden die Marke weiterhin fördern und ihre Führung und Vision einbringen . Wir freuen uns, dass sich die Gründer weiterhin am Erfolg von Casamigos beteiligen und aktiv mitgestalten werden. Dies, kombiniert mit den Stärken von Diageo, wird die anhaltende Dynamik der Marke sicherstellen.'

George-and-Amal-Clooney-Hochzeits-Cover

George und Amal haben im September 2014 den Bund fürs Leben geschlossen

Plant George Clooney, in Rente zu gehen?

Mit Millionen auf der Bank könnte der zweifache Vater entschuldigt werden, dass er nie wieder arbeiten wollte. George hat offen gesagt, dass er das Geld nicht braucht und bei seinen Film- und Fernsehprojekten wählerischer ist, aber das bedeutet nicht, dass er in absehbarer Zeit in Rente gehen will. 'Schau, ich habe lange gespielt und weißt du, ich bin 56', sagte er Die Sunday Times im Jahr 2017. „Ich bin nicht mehr der Typ, der das Mädchen bekommt. Aber schau mal, ob jemand Paul Newman dabei hat Das Urteil , ich würde springen. Aber so viele gibt es nicht. Früher habe ich die Miete bezahlt, aber ich habe eine Tequila-Firma für eine Milliarde Dollar verkauft. Ich brauche kein Geld.'

MEHR: George spricht über seine „elegante“ Tochter Ella und seinen „Schläger“-Sohn Alexander

»Ich habe Geld«, fuhr er fort. „Also kann ich kämpfen, um Filme zu machen, die ich machen möchte. Wenn man sich anschaut, was ich in den letzten 15 Jahren gemacht habe, würden sie meistens nicht gemacht, wenn ich sie nicht gemacht hätte. Niemand würde machen Gute Nacht und viel Glück , Michael Clayton oder In der Luft , und ich habe darum gekämpft, die da raus zu bekommen. Ich werde Geld auf andere Weise verdienen, wenn es sein muss.'

Amal-und-George-Clooney-bei-Royal-Hochzeit

Das Paar, das bei der königlichen Hochzeit abgebildet ist, hat die Zwillinge Ella und Alexander

Welche Wohltätigkeitsarbeit leistet George Clooney?

George und seine Frau Amal haben zu verschiedenen Anliegen beigetragen, die ihnen am Herzen liegen. Im Februar 2018 gab das Paar bekannt, dass sie Spenden Sie 375.000 £ für March for Our Lives , eine Bewegung, die sich für die Dunnkontrolle einsetzt. Auch die Clooneys, die die Spende im Namen ihrer Zwillinge Ella und Alexander getätigt hatten, nahmen am Marsch in Washington D.C. teil. George ist auch am Not On Our Watch Project beteiligt, einer Organisation, die globale Aufmerksamkeit und Ressourcen darauf konzentriert, Massengräueltaten zu stoppen und zu verhindern. Andere prominente Aktivisten sind seine engen Freunde Brad Pitt und Matt Damon.

Mit wem ist George Clooney verheiratet?

Der Schauspieler war zuvor von 1989 bis 1993 mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet. Es dauerte keine weiteren zwei Jahrzehnte, bis George seiner zweiten Frau Amal Alamuddin im April 2014 einen Heiratsantrag machte. Das Paar heiratete nur fünf Monate später in Venedig, mit Georges enger Freund und ehemaliger Bürgermeister von Rom, Walter Veltroni, der die Zeremonie leitete. George und Amal begrüßten im Juni 2017 ihre Zwillinge Ella und Alexander.

WIR SIND EMPFEHLEN