Die Stanzbetonbrücke emuliert Holzbretter

Stanzbeton Baltz and Sons Concrete Services Somerville, TN

Holzmaserung Promenadenstempel waren eine kreative Lösung für eine Familie, die einen wartungsfreien, dauerhaften Gehweg in ihrem Hinterhof wünschte. Im Rahmen einer Terrassenrenovierung half Kevin Baltz von Baltz and Sons Concrete in Somerville, Tennessee, einige Designherausforderungen für den Hinterhof der Familie McCall zu bewältigen.

Die Familie McCall wollte ihren Terrassenbereich vergrößern und den Bereich weiter in ihren tiefen Hinterhof schieben. Sie versuchten auch, sowohl einen Außenkamin als auch eine Art Wasserspiel hinzuzufügen. Auf Empfehlung der Designerin Debra Lutz kontaktierten die McCall's Baltz and Sons Concrete. Ursprünglich neigten die McCall's dazu, ein erhöhtes Wasserfall-Feature zu installieren, aber nach einigen Beratungen und Eingaben von Kevin Baltz nahmen sie die Idee eines größeren Koi-Teich-Features mit einem Wasserfall an, der ein Ende verankert.

Design Challenge: Positionieren des Kamins, des Wasserspiels und des Koiteichs
Eines der Probleme bei der Gestaltung des Hinterhofs war die Positionierung. Der Kamin musste sowohl für die Anforderungen des Codes als auch für den Vorteil der Sichtlinie positioniert werden - aber dies drückte das Wasserspiel, den jetzt größeren Koiteich, auf eine Seite des Hofes, die derzeit als Zugang zum Gehweg nach vorne diente. Baltz schlug vor, dieses Layout beizubehalten, aber eine Fußgängerbrücke hinzuzufügen, die den Koiteich überspannt und den Zugang zur Vorderseite über einen neuen Betonweg gewährleistet.

Gartenbrücke, Holzstempel Stanzbeton Baltz and Sons Concrete Services Somerville, TN

Die McCall's zögerten jedoch, Materialien einzuführen, die möglicherweise einer umfangreichen Wartung oder einem regelmäßigen Austausch bedürfen. Daher wurde das Bauen mit Holz ausgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt schlug Baltz einen Betonsteg vor, der einen Holzsteg nachahmen könnte.



Holzmaserung Promenadenstempel
Nach sorgfältiger Planung berieten sich Baltz und Söhne mit Contractor Source, der seinerseits die Holzmaserung für Promenadenstempel lieferte, mit denen die Oberfläche der Brücke strukturiert werden sollte.

Baltz und Söhne bauten die Form außerhalb des Standorts, befestigten sie dann an Ort und Stelle und banden Stahlverstärkungen ein, um die strukturelle Integrität zu gewährleisten. Die Brücke wurde dann unter Verwendung von hochfestem Transportbeton gegossen, der mit Buckeye UF-500-Zellulosefasern verstärkt war, die nicht nur aufgrund ihrer strukturellen Vorteile ausgewählt wurden, sondern auch aufgrund ihrer Fähigkeit, eventuelle Flecken und Versiegelungen zu verbessern, anstatt sie zu behindern.

Nach einer angemessenen Aushärtung wurde die Brückenform dann abgezogen und 4'-Schleifer wurden verwendet, um Charakter und Design hinzuzufügen sowie Formaufschlämmungslinien auszubessern oder zu entfernen. Die Brücke wurde dann unter Verwendung von drei Farben Säureätzfärbung sowie topischen Hervorhebungsoxiden pigmentiert. Die Brücke wurde dann mit einem hochfesten Acrylversiegeler versiegelt, der mit einem rutschfesten Additiv für Traktion und Sicherheit infundiert war.

Das Endergebnis ist ein atemberaubendes Merkmal an sich, das die umgebende natürliche Umgebung und die Hardscape-Bereiche perfekt ergänzt und ausbalanciert. Die McCall's lieben ihren einzigartigen, praktisch wartungsfreien Hinterhof-Terrassenbereich - sie genießen ihn als perfekten Ort, um Gäste zu unterhalten, sich mit ihrer Familie, Freunden und Nachbarn zu treffen oder einfach in ihrem wunderschönen Naturschutzgebiet zu entspannen. Dieses Projekt demonstriert weiter die immense Vielseitigkeit von Beton als grenzenlosem Baumaterial und ermutigt Bauunternehmer, über den Tellerrand hinaus zu denken.

Baltz und Söhne Concrete Services, Inc.
Somerville, TN

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Erfahren Sie mehr darüber, wie Beton kann Holz imitieren