Das Weihnachtsmenü der königlichen Familie: Frühstück, Mittagessen, Abendessen UND Nachmittagstee

Nachmittagstee ist ein Grundnahrungsmittel im königlichen Haushalt, auch am Weihnachten Tag! Die Königin und ihre Familie schlemmen genauso gerne leckeres Essen wie wir alle – und machen keine halben Sachen.

GET SHOPPING: Dein Weihnachtsgeschenk-Guide für 2020

Ihre Majestät und die Herzog von Edinburgh wird Weihnachten feiern 'ruhig' auf Schloss Windsor zum ersten Mal seit über 30 Jahren statt der üblichen Feierlichkeiten in Sandringham. Auch wenn sich ihre Umgebung und Familienfeiern geändert haben mögen, bedeutet dies nicht, dass sie von ihrer traditionellen Abendkarte abweichen.



Der ehemalige königliche Koch Darren McGrady, der für die Königin und Prinzessin Diana gearbeitet hat, hat in seiner Karriere rund sieben Weihnachtsessen gekocht. Sehen Sie, welche festlichen Speisen die königliche Familie zum Frühstück, Mittag-, Abendessen und Nachmittagstee isst...

Player wird geladen...

UHR: Die süße Art und Weise, wie Prinz William sich von der Königin verabschiedet, ENTHÜLLT

Was isst die königliche Familie zum Weihnachtsfrühstück?

Um einen Tag voller dekadenter Speisen zu beginnen, die Royals essen ein warmes Frühstück . Fangen Sie an, wie Sie weitermachen wollen, oder? Sie besuchen dann traditionell die Kirche, bevor sie zum Mittagessen zurückkehren.

Wie man einen Kranz am Fenster aufhängt

Was isst die königliche Familie zum Weihnachtsessen?

'Es war jedes Jahr die gleiche Mahlzeit', sagte Darren gegenüber WE ARE Online. „Die sind eigentlich langweilig, wenn es um Feste geht! Es gab keine Schinken oder so, nur traditionelle Puten. Wir haben drei Truthähne für die Königin und ihre Familie im königlichen Speisesaal gemacht, einen für die Kinderkrippe und dann noch mehr für die etwa 100 Mitarbeiter, also hatten alle ein Weihnachtsessen.

darren-mcgrady

Darren McGrady hat in seiner Karriere etwa sieben Weihnachtsessen gekocht

Während die Queen und die hochrangigen Royals im Hauptraum dinierten, aßen die jungen Prinzen und Prinzessinnen im Kinderzimmer, betreut von ihren Kindermädchen.

LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN: 7 Weihnachtsschmuckgeschenke, die Kate Middleton & Meghan Markle lieben würden

Wie bekomme ich Acrylfarbe aus der Kleidung?

„Die Kinder haben immer im Kinderzimmer gegessen, bis sie alt genug waren, um sich am Esstisch richtig zu benehmen“, sagte Darren. „Für die Königin war es also nie ein Fall, einen Hochstuhl mit einem kleinen Baby, das kreischt und mit Essen wirft, auf den Tisch zu stellen. Es war viktorianisch. Der Platz für die Kinder war im Kinderzimmer und Nanny würde sich um sie kümmern. Es ist dein moderner Tag Downton Abbey . '

die-königin-weihnachten2

Zu Weihnachten werden traditionelle Speisen wie Pute, Füllung und Bratkartoffeln serviert

Die Familie aß „Truthahn, verschiedene Füllungen – Salbei und Zwiebeln, Kastanien – und die traditionellen Beilagen wie Bratkartoffeln, Kartoffelpüree, Pastinaken und Rosenkohl“, fügte Darren hinzu, und dann Weihnachtspudding zum Nachtisch.

'Der Pudding wurde in Puddingschüsseln zubereitet, herausgedreht, mit Stechpalme dekoriert, mit Brandy übergossen und dann trug ihn der Schlossverwalter flammend in den königlichen Speisesaal.' sagte Darren. 'Es war so traditionell.'

Nach dem Mittagessen machten die Royals einen Spaziergang durch das Sandringham Estate und kamen dann zurück, um sich die Rede der Königin anzusehen.

Was isst die königliche Familie zum Weihnachtsnachmittagstee?

die-königin-weihnachten5

Königliche Kinder sitzen zum Weihnachtsessen in einem anderen Raum

»Kurz nachdem sie zum Nachmittagstee reingegangen waren«, sagte Darren. „Es war immer das Schokoladen-Yule-Log, das eine Variante des Schokoladen-Geburtstagskuchens, der Scones, Mince Pies, verschiedener Sandwiches und des Weihnachtskuchens war.

KÖNIGLICHES SCHNÄPPCHEN: Erhalten Sie königliche Schönheitsprodukte im Wert von über £ 100 für nur £ 30

„Wir würden einen großen Weihnachtskuchen für die Queen und die königliche Familie backen und dann ein weiteres kleineres für das Kinderzimmer von Prinz William, Prinz Harry, Zara, Peter, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie. Es war immer Obstkuchen – Royal Icing, Marzipan und der traditionelle Obstkuchen.“

Was isst die königliche Familie zum Weihnachtsessen?

Die letzte Mahlzeit des Tages wäre das Abendbuffet, das Darren als „noch aufwendiger“ bezeichnet als das Mittagessen. Es war auch das einzige Mal, dass der Küchenchef in den Speisesaal ging, um das Fleisch zu schnitzen.

cambridge-weihnachtsdebüt-2019

Die Queen feiert dieses Jahr kein Weihnachten in Sandringham

„Das Buffet war, als sie den ganzen Aufstrich herausgebracht haben“, sagte Darren. »Als ich dort war, hat Harrods ihnen immer eine ganze Gänseleberpastete auf den Teller gegeben. Sie hätten einen ganzen Stilton-Käse. Wir nahmen den Deckel ab, gabelten den Deckel und gossen Portwein hinein. Es machte diesen herrlichen Aufstrich für die Cracker. Es war wirklich opulent. Es gab auch einen großen Yorker Schinken, der dekoriert war.

„Nachdem sie das ganze Fleisch geschnitten hatte, bat die Königin den Steward, dem Küchenchef einen Drink einzuschenken, und er holte sich einen Whisky, und sie rösten ihn an und sagten Danke, und das war es, als sie sich für die… ganzes Jahr.'

sq ft zu kubikyard beton

die-königin-weihnachten3

Zu den früheren königlichen Abendmenüs gehörten Mince Pies und Brandy Butter

Kosten für die Betonauffahrt erneuern

Darren, Autor von Königlich essen Er arbeitete bis zu ihrem Tod 1997 auch für die verstorbene Prinzessin Diana. Er sah die Jungs William und Harry im Kensington Palace aufwachsen. Zu seinen schönsten Erinnerungen gehört natürlich die Volksprinzessin. „Ich habe es immer genossen, wenn Prinzessin Diana dort war“, sagte Darren. „Sie kam in die Küche und liebte das Crpe-Soufflé-Dessert. Ich hatte das immer auf die Speisekarte gesetzt, weil ich wusste, dass es ihr Favorit war.

„Sie aß zu Mittag und kam dann – gesegnet – in die Küche, wenn alle den Tisch verlassen hatten, und sagte: ‚Ooh, ist noch etwas von dem Crpe-Soufflé übrig?' Wenn das Tablett zurückkam, legte ich es immer in den Stövchen, weil ich wusste, dass sie unten sein würde. Sie sagte: 'Ich liebe diesen Pudding und ich habe zu viel Angst, um vor der Königin um Sekunden zu bitten!''

Darren McGradys Weihnachts-Haferflocken-Keks-Rezept

die-königin-weihnachten7

Darren hat auch eines seiner Lieblingsrezepte geteilt – Walkers Smoked Pork and Jalapeno Cream Cheese Mini Crunchy Oatmeal Cookies with Peach Jam.

Ergibt etwa 25 Vorspeisen

ZUTATEN

  • 1 4,4 oz Packung Walkers Mini knusprige Haferkekse
  • 2 Tassen geschlagener Frischkäse
  • 1 Jalapeno, (Samen entfernt) fein gewürfelt oder 2 TBS abgetropft, Dosenjalapenos
  • 8 Unzen geräuchertes Schweinefleisch (oder Hühnchen) – zerkleinert
  • ½ Tasse Pfirsichmarmelade
  • Koriander oder Mikrogrün zum Garnieren

ANLEITUNG

Den Jalapeno nach Geschmack unter den Frischkäse heben und mit einem Löffel oder einer Sternspitze auf die Kekse spritzen. Mit den zerkleinerten Fleischstücken belegen und mit etwas Pfirsichmarmelade abschließen. Mit Koriander oder Mikrogrün garnieren.

LESEN: Die Nachmittagstee-Menüs der Royals enthüllten – was die Queen, Kate Middleton und mehr essen

WIR SIND EMPFEHLEN