Betonauffahrt - Dicke, Bewehrung & mehr

Einfahrt aus Holzkohle, Silberbeton Starburst Concrete Design Brewster, NY

Starburst Concrete Design
in Yorktown Heights, NY

Um sicherzustellen, dass Ihre Betonzufahrt viele Jahre lang gut aussieht, sollten Ihr Auftragnehmer bei der Installation wichtige Spezifikationen beachten. Wie gut Ihre Auffahrt langfristig aussieht und funktioniert, hängt weitgehend von der Verarbeitungsqualität und den darin enthaltenen Materialien ab. Verwenden Sie die folgende Liste, um Informationen zur ordnungsgemäßen Konstruktion zu erhalten, um eine problemlose Auffahrt zu gewährleisten.

Beton in der richtigen Dicke platzieren

Die Dicke ist der Hauptfaktor (sogar mehr als die Festigkeit des Betons) bei der Bestimmung der strukturellen Kapazität einer Auffahrt. Beton auf a legen Mindestdicke von 4 Zoll . Wenn Sie die Dicke von 4 Zoll auf 5 Zoll erhöhen, erhöhen sich Ihre Betonkosten um ca. 20%, aber laut Tennessee Concrete Association erhöht sich auch die Tragfähigkeit Ihrer Auffahrt um fast 50%.



Erwägen Sie auch, die Kanten der Auffahrt um 1 oder 2 Zoll zu verdicken, um zusätzliche strukturelle Unterstützung in dem Bereich zu bieten, der am wahrscheinlichsten einer starken Belastung ausgesetzt ist. Die verdickten Abschnitte sollten sich von der Plattenkante 4 bis 8 Zoll erstrecken.

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Ihre lokalen Bodenbedingungen und Wetterbedingungen erfordern möglicherweise auch eine dickere Auffahrtplatte. Kontakt a lokaler Einfahrtunternehmer für eine Expertenempfehlung.

Bewehrung mit Bewehrung und Maschendraht

Die Verwendung von Stahlbewehrung bietet zusätzliche strukturelle Kapazität für Ihre Auffahrt und ist besonders wichtig, wenn die Platte starkem Verkehr ausgesetzt ist. Eine Verstärkung verhindert keine Risse, hält sie jedoch zusammen, wenn sie auftreten.

Die Verstärkung kann entweder aus Drahtgeflecht oder aus Bewehrungsstahl aus Stahl (½ Zoll) Nr. 4 bestehen. Verwenden Sie Drahtgeflechte für Einfahrten mit einer Dicke von 4 bis 5 Zoll und Bewehrungsstäbe für Einfahrten mit einer Dicke von 5 Zoll oder mehr. Legen Sie die Bewehrung in ein Gittermuster mit a Abstand zwischen Balken von ungefähr 12 Zoll . In beiden Fällen sollten Blöcke unter der Bewehrung verwendet werden, um im Beton zentriert zu bleiben.

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Synthetische Fasern haben sich auch in Einfahrten als vorteilhaft erwiesen, um Schrumpfrisse zu reduzieren. Fasern bieten jedoch keine strukturelle Verstärkung. (Sehen Verwendung von Fasern zur sekundären Verstärkung .)

Ein richtig vorbereiteter Untergrund

Die Gleichmäßigkeit sowohl der Bodenzusammensetzung als auch der Verdichtung ist der Schlüssel zu einem guten Untergrund, der eine angemessene Unterstützung bietet, eine gleichmäßige Plattendicke gewährleistet und das Absetzen der Bramme und strukturelle Risse verhindert. Schwachstellen sollten entfernt und durch gutes Material wie Kies oder Schotter ersetzt werden. Viele westliche Staaten haben ausgedehnte Böden. Unter diesen Bedingungen sollten je nach Ausdehnungsgrad 2 bis 8 Zoll Schotter als Untergrundmaterial verwendet werden. Wenn Sie sich über die Bodeneigenschaften in Ihrer Region nicht sicher sind, wenden Sie sich an einen Bodeningenieur.

Lassen Sie den Beton nicht auf einen knochentrockenen Untergrund legen, rät der Tennessee Concrete Association . Wenn Sie den Untergrund zuerst besprühen, um ihn zu befeuchten, wird verhindert, dass er Wasser aus dem Frischbeton ableitet.

Vibrationsplattenverdichter und Stampfer sind die am häufigsten verwendeten Maschinen zur Verdichtung von Einfahrten in Wohngebieten. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren Subgrades und Subbases für Betonplatten.

Die richtige Betonmischung

Das Mischungsdesign wirkt sich auf die Leistung und Langlebigkeit einer Betonzufahrt aus. Lesen Sie mehr über Betonauffahrt Mix Design um genau herauszufinden, wonach man fragen soll.

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Einfahrtkontrollfugen können in ein dekoratives Muster integriert werden.

Richtig platzierte Gelenke

Um zufällige Risse zu vermeiden, Gelenke kontrollieren sollte in einem maximalen Abstand von 10 Fuß für eine 4 Zoll dicke Auffahrtplatte platziert werden. Während zufällige Risse im Allgemeinen kein strukturelles Problem darstellen und die Lebensdauer der Auffahrt nicht verringern, können sie ein Dorn im Auge sein. Vermeiden Sie auch Verbindungsmuster, die rechteckige oder dreieckige Abschnitte erzeugen. Die Tiefe der Steuerfugen ist ebenfalls kritisch. Ihr Betoninstallateur sollte sie mit einem Handwerkzeug oder einem Sägeschnitt bis zu einer Tiefe bearbeiten, die einem Viertel der Plattendicke entspricht (oder 1 Zoll für eine 4-Zoll-Platte).

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Zusätzlich zur Kontrolle der Gelenke kann ein Isolationsfuge sollte dort installiert werden, wo die Auffahrt auf einen Bürgersteig, eine Garagenbodenplatte und andere vorhandene Gehwege trifft. Bitten Sie Ihren Auftragnehmer, im Rahmen seines schriftlichen Vorschlags einen gemeinsamen Plan vorzulegen.

Richtige Verarbeitung

Die größten Fehler, die beim Fertigstellen von Betonauffahrten auftreten, sind die Überarbeitung der Oberfläche und die Durchführung von Endbearbeitungsvorgängen, während Bleedwater vorhanden ist.

Die Fertigstellung erfolgt in der Regel in drei Schritten. Ihr Auftragnehmer sollte:

  • Den Beton mit einem Estrich nivellieren oder abschlagen, um eine gleichmäßige Oberfläche zu erzielen.
  • Schweben Sie den Beton mit einem Holz- oder Magnesium-Bullfloat, bevor sich Blutwasser ansammelt.
  • Tragen Sie ein einfaches Besenfinish auf, um die Traktion zu verbessern - es sei denn, es ist geplant, die Auffahrt zu stempeln oder eine andere Art von dekorativ strukturiertem Finish aufzutragen (siehe Beton rutschfest machen ).

Die Endbearbeitung mit einer Stahlkelle ist nicht erforderlich und kann mehr schaden als nützen, wenn die Betonoberfläche vorzeitig abgedichtet wird und die Verdunstung von Zapfwasser verhindert wird.

Lesen Sie über richtig Endbearbeitungswerkzeuge .

Richtige Entwässerung

Um stehendes Wasser auf Ihrer Auffahrt zu vermeiden, sollte es in Richtung Straße geneigt sein und von vorhandenen Strukturen (wie Ihrem Haus und Ihrer Garage) mindestens 1/8 Zoll pro Fuß entfernt sein Portland Cement Association . Wenn eine ordnungsgemäße Entwässerung verhindert wird, weil die Betonplatte zwischen zwei Strukturen eingeklemmt ist, müssen Sie möglicherweise einen Abfluss installieren, der das Wasser an einem niedrigen Punkt im Beton sammelt und wegleitet.

Richtige Aushärtungstechniken

Härten Sie den Beton aus, sobald die Fertigstellung abgeschlossen ist. Das Aushärten des Betons ist der letzte Schritt des Prozesses und einer der wichtigsten. Leider ist es auch eines der am meisten vernachlässigten. In extremen Fällen kann ein Versagen der Aushärtung des Betons unmittelbar nach der Endbearbeitung zu einer Verringerung der Festigkeit um bis zu 50% führen, indem die Beständigkeit des Betons gegen Witterungseinflüsse verringert und die Möglichkeit von Oberflächenfehlern erhöht wird.

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Zu den Härtungsverfahren gehören das Abdecken des Betons mit Kunststoffplatten oder Nasshärtungsdecken, das kontinuierliche Besprühen und das Aufbringen einer flüssigen membranbildenden Härtungsmasse. Für Platten, die mit Säure gefärbt werden sollen, ist die Nasshärtung der beste Ansatz, da eine Härtungsmasse vollständig entfernt werden müsste, damit die Säurefärbung eindringen kann. Die gebräuchlichste Methode zum Härten von normalem oder einfarbigem Beton ist jedoch die Verwendung einer flüssigen Härtungsmasse. Lesen Sie mehr darüber, warum Beton aushärten ist wichtig und wie es gemacht wird.


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