Polierter Art Center Boden

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Wirbel von Blau und Karamellfarbstoff Nick Dancer Concrete Fort Wayne, IN Wirbel aus Blau und Karamell verleihen dem neu polierten Betonboden des Kunstzentrums Wassenburg künstlerisches Flair.
  • Kombinationsversiegelung und Hochleistungs-Lithium-Silikat-Fleckenschutzstelle Nick Dancer Concrete Fort Wayne, IN Eine Kombination aus Versiegelung und Hochleistungs-Fleckenschutz aus Lithiumsilikat verleiht dem Boden Glanz und schützt den Boden vor Oberflächenabrieb und Flecken.
  • Ursprüngliche Betonbodenstelle Nick Dancer Concrete Fort Wayne, IN Der ursprüngliche Betonboden wurde durch Polieren auf eine Körnung von 800 wiederhergestellt.
  • Kleinere Poliermaschinenstandort Nick Dancer Concrete Fort Wayne, IN Eine kleinere Poliermaschine arbeitet entlang der Kanten.
  • Betonböden wurden von Hand mit Flecken auf Wasserbasis gestrichen. Nick Dancer Concrete Fort Wayne, IN Ungefähr 800 Quadratmeter Betonboden wurden von lokalen Handwerkern mit Flecken auf Wasserbasis handbemalt.
  • Handgemalte benutzerdefinierte Grafik. Website Nick Dancer Beton Fort Wayne, IN Weitere handgemalte benutzerdefinierte Kunstwerke.
  • Handgemalte benutzerdefinierte Grafik. Website Nick Dancer Beton Fort Wayne, IN Mehr handbemalte Bodenkunst.

Als das gemeinnützige Wassenburg Community Art Center in Van Wert, Ohio, kürzlich Pläne für einen Umzug in eine ehemalige Waffenkammer der Nationalgarde machte, bestand die erste Aufgabe darin, die 75 Jahre alte Einrichtung in einen aktualisierten, einladenden Raum für freie Kunst zu verwandeln Ausstellungen, Kurse und Workshops. Anstatt den ursprünglichen Betonboden zu verdecken, beschlossen sie, ihn zu restaurieren und den Boden selbst zum Ausdruck von Kunst zu machen, indem sie lokale Handwerker einluden, sich an dem Projekt zu beteiligen. Nick Dancer von Dancer Concrete Design wurde beauftragt, den Betonboden wieder zum Leben zu erwecken, um eine makellose Leinwand für ihre benutzerdefinierten Kunstwerke zu schaffen.

Das Projekt umfasste das Polieren von fast 8.000 Quadratfuß Beton und das Honen auf eine glatte Oberfläche mit einer Körnung von 800. Ein Teil des Bodens wurde dann von lokalen Künstlern mit einer bunten Reihe von Flecken auf Wasserbasis von Hand bemalt. Für den Rest des Bodens trug die Tänzer-Crew, darunter David Habeger, John Marcey, Cameron Hermiller und John Campbell, Farbwirbel mit Farbstoffen auf Acetonbasis in den Farben Schieferblau und Karamell auf. Um einen Wascheffekt zu erzielen und die Blau- und Karamellfarbe abzumildern, wurde dem Betonverdichter ein Hauch von Wildlederfarbe hinzugefügt. Der Boden wurde dann mit einer Kombination aus Hochglanzversiegelung und Hochleistungs-Lithium-Silikat-Fleckenschutz fertiggestellt.

beliebte wohnzimmerfarben

„Dieser Betonboden stammt aus dem Jahr 1938, aber beim Polieren sieht er großartig aus und hat eine hervorragende Leistung“, sagt Dancer.



Poliergeräte und verwendete Materialien: Bodenreiniger: Lavina 32-S Planetenpolierer
Kantenschleifer: Hum-B Bodenschleifer von CDCLarue
Farbstoffe auf Acetonbasis: ColorTru Polierfarbstoff in Karamell und Schieferblau von Polished Concrete Solutions
Beton verdichten: Lythic Densify
Fleckenschutz: Lithiumsilikat-Decklack von TruGuard
Flecken auf Wasserbasis: Butterfield Farben

Polierunternehmen Nick Dancer
Dancer Concrete Design, Ft. Wayne, Ind.
nickdancerconcrete.com

Weitere von diesem Auftragnehmer abgeschlossene Projekte anzeigen:
Schöne Chemie
Glatte Stellen glätten

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lerne mehr über konkrete Schulböden