Verdünnter, mit schwarzer Säure gefärbter Patio

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Dunkle Säure gebeizt Patio Beton Patios Tänzer Beton Design Fort Wayne, IN Ein verdünnter schwarzer Säurefleck verleiht dieser Terrasse ihre reichen Kaffeetöne, die durch eine satinierte Versiegelung verstärkt werden.
  • Färben Patio Border Site Tänzer Beton Design Fort Wayne, IN Die Färbemannschaft des Tänzers - John Marcey (vorne) und David Habeger - trägt den Fleck mit einer Schaumbürste auf den Terrassenrand auf. Sie trugen später eine weitere Schicht Fleck auf den Rand auf, um ihn etwas dunkler als den Hauptbetonabschnitt zu machen.
  • Färbeprozess Site Dancer Betonentwurf Fort Wayne, IN Nachdem sie den Fleck über die gesamte Platte gesprüht hatten, arbeiteten sie ihn mit einer weichen Borstenbürste ein. Diesem folgte ein weiterer leichter Flecknebel, um die Pinselspuren zu entfernen.
  • Sealer Application Site Tänzer Betonentwurf Fort Wayne, IN Marcey trägt eine satinierte Acrylversiegelung mit einer Walze auf die Terrasse auf, um eine gleichmäßige Abdeckung zu gewährleisten.
  • Black Acid Stain Site Tänzer Beton Design Fort Wayne, IN Eine Draufsicht auf die Terrasse zeigt die charakteristischen Farbabweichungen, die nur mit einem chemisch reaktiven Fleck erzielt werden können.

Manchmal kommt Designinspiration aus unerwarteten Quellen. Bei dieser schönen Terrasse aus gebeiztem Beton begann alles mit einem YouTube-Video.

'Dies war das erste Mal, dass der Hausbesitzer eine dekorative Betonoberfläche um sein Haus herum verwendete. Sie fanden mein Unternehmen über ein YouTube-Video und mochten ein weiteres Projekt, das wir abgeschlossen haben “, sagt Nick Dancer von Dancer Concrete Design, einem Unternehmen, das sich auf gebeizte und polierte Beton- und Epoxidbeschichtungen spezialisiert hat.

Der Tänzer wurde kontaktiert, bevor der Beton überhaupt gegossen wurde, um die krummlinige Form und andere Gestaltungsmöglichkeiten wie den Rand zu ermitteln. Die Hausbesitzer wählten die Farbe, nachdem sie ein Musterbrett und Bilder anderer Projekte angesehen hatten, die Dancer mit demselben Fleck abgeschlossen hatte. Der Beton wurde im späten Herbst 2012 gegossen und im folgenden Frühjahr von Dancer gebeizt.



„Es scheint, dass die Leute ein bisschen mehr ausgeben möchten, um Farbe und Design in einen Raum zu bringen, anstatt nur normalen Beton zu gießen. Reaktive Säureflecken sind eine großartige Lösung, da sie chemisch mit dem Beton reagieren und eine Farbe erzeugen, die ein fester Bestandteil der Betonoberfläche wird “, sagt Dancer.

Um den Beton vor dem Beizen vorzubereiten, schleiften Dancer und seine Crew die Oberfläche mit einer Schleifmaschine und Schleifpapier mit 100er Körnung. 'Dies hilft, den Beton zu öffnen und Schmutz zu entfernen', sagt er. Die verwendete Farbe war eine schwarze reaktive chemische Färbung von Direct Colors, die bei einer Konzentration von 1 Teil Färbung auf 4 Teile Wasser verdünnt wurde, um satte, dunkle Kaffeetöne zu erzeugen.

„Reaktive chemische Flecken wirken alle unterschiedlich und Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Sonneneinstrahlung beeinflussen die Farbe. Der Kunde war während des Färbevorgangs zu Hause, um uns in der gewünschten Farbintensität weiter zu führen “, sagt Dancer. Das Ergebnis dieser einzigartigen Chemie zwischen Fleck und Beton ist ein wunderschönes, einzigartiges, buntes Aussehen.

Die Besatzung trug den Fleck zuerst mit einer Schaumbürste auf den Rand auf. Dann sprühten sie den Fleck über die gesamte Platte und arbeiteten ihn mit einer weichen Borstenbürste ein. Anschließend wurde ein weiterer leichter Fleckennebel aufgetragen, um eventuelle Pinselspuren zu entfernen. Ein weiterer Fleck wurde ebenfalls auf den Rand aufgetragen, um ihn vom Hauptbetonabschnitt leicht abzudunkeln.

Um die neu gebeizte Oberfläche zu schützen und die Farbe zu verbessern, versiegelte Dancer die Terrasse mit satiniertem Direct Colors-Acryl, das mit einer Walze aufgetragen wurde, um eine gleichmäßige Anwendung zu gewährleisten. Damit die Terrasse wie neu aussieht, empfiehlt Dancer, die Versiegelung je nach Verwendung und Sonneneinstrahlung alle paar Jahre erneut aufzutragen.

Verwendete Materialien Betonsäurefleck: Direkte Farben Betonsäurefleck (chemisch reaktiv, innen / außen) in Schwarz
Betonversiegelung: Leitet die sprühbare satinierte Versiegelung für Farben

Färbereiunternehmer Nick Dancer
Tänzer Concrete Design, Ft. Wayne, Ind.
www.nickdancerconcrete.com

Überprüfen Tänzers vollständige Bibliothek mit YouTube-Videos.

mögen Hunde es, umarmt zu werden

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Mehr sehen Farboptionen für die Terrasse