Durchlässige Pflasterung bei Arizona Park & ​​Ride installiert

Pervious Concrete Site Progressive Hardscapes Phoenix, AZ

Durchlässige Betonpflasterung bei Glendale Park & ​​Ride.

Während sich das Tal der Sonne exponentiell weiter ausbreitet, sind Planer, die an der Entwicklung des Maricopa County beteiligt sind, mit der unvermeidlichen Überfüllung der Straßen und den Auswirkungen eines solchen Wachstums auf die Umwelt konfrontiert. Die Verwendung nachhaltiger Produkte im Bauwesen wird immer beliebter und die Stadt Glendale, Arizona, ergreift die Möglichkeiten, diese Produkte zu verwenden.

Ein Projekt, das als Glendale Park and Ride bekannt ist, ist eine Anstrengung der Stadt, um das Pendeln im Westtal zu verbessern und die Umwelt zu stärken. Das Konzept eines Park and Ride ist, dass Pendler ihre Autos kostenlos parken und einen Nahverkehr zu ihren Zielen nehmen können. Indem sie Pendlern eine praktische Alternative zum Fahren einzelner Personenkraftwagen bieten, erwarten sie eine Verringerung der Verkehrsstaus in der Nähe von Einrichtungen und aufgrund weniger Autos auf der Straße eine Verringerung der von ihnen verursachten Umweltverschmutzung. Annehmlichkeiten wie diese sind Schritte in Richtung eines Gleichgewichts zwischen Wachstum und ökologischer Nachhaltigkeit.



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Glendale Park & ​​Ride.

Um mit den Umweltqualitäten des Projekts Schritt zu halten, entschied sich das Planungsteam, bestehend aus DWL Architects, Jacobs Edwards & Kelcey und J2 Engineering, für die Verwendung umweltfreundlicher Rohstoffe, mit denen gebaut werden soll. DrainScape ™, auch als durchlässiger Beton bekannt, sprang mit seinem Mix-Design ohne Feinanteile und seinen vorteilhaften Eigenschaften, die sich auf die Bekämpfung des städtischen Wärmeinseleffekts, das Aufladen des Grundwassers und den geringeren Bedarf an Rückhaltebecken und Aufbereitungsanlagen beziehen, an die Spitze der Liste . Es wird von der EPA und LEED als wirksame Alternative zu traditionelleren Regenwassermanagementsystemen anerkannt.

Das Design von DrainScape ™ basiert auf Hohlräumen, durch die Wasser und Luft durch die gegossene Platte strömen können. Durch die Beseitigung des Sandes, der sich in einer typischen Betonmischung befindet, bleibt die Hohlraumstruktur im Bereich von 15 bis 30%, so dass Regenwasser mit einer Geschwindigkeit von bis zu 8 Gallonen pro Quadratfuß pro Minute durchfließen und direkt in den Sand fließen kann Untergrund und Boden. Die anfängliche Anziehungskraft dieses Betons beruht normalerweise auf der Wiederauffüllung des Grundwassers. Nach weiteren Untersuchungen hat sich jedoch auch gezeigt, dass es bei der Kontrolle von Verschmutzungen hilft, wie z. B. aus Autos austretende Flüssigkeit. In den ersten anderthalb Zoll des Niederschlags werden die meisten Straßenverunreinigungen weggespült, um auf Kanäle und Stauseen verteilt zu werden. DrainScape ™ ist jedoch in der Lage, Verunreinigungen aufzufangen und sie chemisch inaktiv zu machen. Die aerobe Qualität der Hohlräume im Beton erreicht dies, indem Mikroorganismen die Schadstoffe abbauen, bis sie inert werden, wodurch die Verunreinigungen, die normalerweise zu Wasserstraßen gelangen würden, drastisch reduziert werden. Das Wasser, das in den Bürgersteig eindringt, ist die perfekte Wiederauffüllung des Grundwassers. Eine Reduzierung des kontaminierten Wassers, das in Abfallbehandlungsanlagen geleitet wird, bietet zusätzliche Vorteile, z. B. eine Reduzierung der Chemikalien, die zur Aufbereitung des Wassers verwendet werden, was der Umwelt schont und das Potenzial besteht, Steuerzahler Geld zu sparen.

Site Progressive Hardscapes Phoenix, AZ

Die Crew von Progressive Hardscapes goss nachts den durchlässigen Beton ein, um der Hitze des Tages zu entgehen.

Der Prozess des Einbringens des Betons beginnt mit einem Geotextilabscheider, der zuerst auf den Boden gelegt wird, gefolgt von der Einbringung einer 6-Zoll-Drainageschicht aus einem Zoll-Gestein, die die Speicherung von Wasser unterstützt. Im Allgemeinen wird der Bedarf an kostspieligen Rückhaltebecken verringert und die unterirdische Eindämmung wird aufgrund der Wassermenge, die DrainScape ™ (durchlässiger Beton) halten kann, beseitigt. Die Fähigkeit des Betons, Wasser zu halten, beruht auf einem Gleichgewicht der Hohlräume im Material. Vergleichbar mit einem Schwamm tritt Wasser in die Poren ein und rieselt langsamer in den Boden, da die Kanäle, durch die es fließt, nicht einfach weit offen sind. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sich das Wasser staut, da es in kleinen Dosen in den natürlichen Boden gelangt, die für eine ordnungsgemäße Absorption ideal sind. Trotzdem wurde die Entscheidung getroffen, einen Rückhaltebecken hinzuzufügen, der vergleichsweise kleiner ist als der, der für herkömmliche Bürgersteige benötigt wird, um einen Überlauf aufzufangen, der möglicherweise im Falle eines schweren Sturms auftreten könnte. Man scheint zu denken, dass der Preis astronomisch sein muss, um so viele Materialien für das Einbringen des Betons zu haben. Auf Wunsch der Stadt wurde eine 20-jährige Kostenanalyse durchgeführt, um den Unterschied zwischen traditionellem Asphalt und DrainScape ™ zu ermitteln. Die anfänglichen Kosten sowie die projizierten Wartungskosten waren bei DrainScape ™ geringer, selbst bei der endgültigen Entscheidung, ein Unterentwässerungssystem und einen Rückhaltebecken hinzuzufügen.

Mit all den Vorteilen von durchlässigem Beton fand die Stadt Glendale ihre Fähigkeit, dem städtischen Wärmeinseleffekt (UHIE) entgegenzuwirken, sehr ansprechend. Das Stadtgebiet von Maricopa County ist zu einer sogenannten Wärmeinsel geworden. Dies bedeutet, dass in der Metropolregion die Luft- und Oberflächentemperaturen tendenziell um etwa fünfzehn Grad höher sind als in der ländlichen Umgebung. Eine Hauptursache ist die Wärmestrahlung von Beton- und Asphaltmaterialien, mit denen Straßen und Parkplätze gepflastert werden. Diese Materialien absorbieren und speichern Wärme auf sehr effiziente Weise, was zu bestimmten Jahreszeiten, insbesondere in der Region Phoenix, zu brutalen Temperaturerhöhungen führen kann. Die Auswirkungen einer erhöhten Temperatur sind eine Zunahme des Energieverbrauchs zur Kühlung von Haushalten und Unternehmen, eine Zunahme hitzebedingter Erkrankungen, eine Zunahme des Wasserverbrauchs und veränderte Wetterbedingungen.

An der Spitze des Kampfes um die Verringerung von UHIE steht eine Gruppe von Ingenieuren der Arizona State University, dem Nationalen Kompetenzzentrum für nachhaltige Materialien und erneuerbare Ressourcen (NCE of SMART). Aufgrund ihrer umfangreichen Forschung mit durchlässigem Beton waren sie eine logische Quelle für weitere Informationen zur Verwendung des Materials im Glendale Park and Ride. Die von ihnen durchgeführten Untersuchungen zeigten, dass die Sonnenwärme, die absorbiert werden kann, durch die poröse Qualität gekühlt wird, die die Luft- und Wasserzirkulation in der gesamten Platte ermöglicht. Die aerobe Qualität, die es dem Beton ermöglicht, niedrigere Temperaturen aufrechtzuerhalten, trägt auch dazu bei, dass die Pflanzen in dem Bereich, in dem sie verwendet werden, das Wasser und die Nährstoffe erhalten, die sie zum Gedeihen benötigen. Durch eine effiziente Form der Kühlung, Evapotranspiration und blühenden Pflanzenwelt wird die UHIE reduziert.

Nachdem das Produkt bestimmt worden war, bestand der nächste Schritt darin, das richtige Unternehmen für die Installation des Betons zu finden. Ein erfahrenes Unternehmen mit soliden Kenntnissen in der Platzierung dieses empfindlichen Materials ist für das Endprodukt von größter Bedeutung. Progressive Hardscapes mit Sitz in Phoenix schien die naheliegende Wahl zu sein, da es die Glaubwürdigkeit war, das erste Unternehmen in Arizona zu sein, das von der National Ready Mix Concrete Association genehmigt wurde, und das DrainScape ™ für den Parkplatz des ASU Fine Arts Center zu installieren, dem Haupttestgelände für die Forschung von NCE von SMART.

Der Bauplan legte die DrainScape ™ -Güsse während der heißesten Zeit des Jahres fest, und bei Tagestemperaturen weit über der 100-Grad-Marke begannen die Güsse normalerweise gegen Mitternacht. Das Einbringen des Betons bei möglichst niedrigen Temperaturen ist wichtig, da er in einem Einbruch von 0 liegt. Um den Beton nicht zu schnell aushärten zu lassen, muss der Beton geglüht, quer gewalzt, zusammengefügt und in einem kleinen Fenster von 15 Minuten abgedeckt werden. Der Beton muss mindestens sieben Tage bedeckt bleiben, um Verdunstung und Luftkontakt zu minimieren. Im Glendale Park and Ride wurden nur vierzehn Tage nach der Platzierung Teile des Pflasters der schweren Ausrüstung ausgesetzt, mit der die Vordächer der Anlage platziert wurden. Es gab einige Bedenken hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit von Raveling aufgrund des Drucks, der so bald nach dem Einbringen auf den Beton ausgeübt wurde, aber Raveling erwies sich als kein Problem. Das Einbringen und Pflegen des Betons scheint sich bei einem Produkt von großer struktureller Integrität ausgezahlt zu haben.

Der Glendale Park and Ride verfügt derzeit über 392 Stellplätze. In Phase zwei sind 254 Stellplätze geplant. Diese werden gestartet, wenn die Stadt Glendale eine Nachfrage feststellt. Mit der weltweit wachsenden Bewegung des Umweltbewusstseins in Verbindung mit dem Anstieg der Gaspreise und dem besseren Verständnis der Vorteile nachhaltiger Produkte werden Konzepte wie der Glendale Park and Ride sowohl bei Stadtplanern als auch in der Öffentlichkeit immer beliebter.

Weitere Informationen zu DrainScape ™ sowie Videos und Bilder finden Sie unter www.DrainScape.com .

Progressive Hardscapes
Pheonix, AZ 85027
623-582-2274 Office