Museumrocks Betonfelsen bieten einen Einblick in die geologische Geschichte, von Anne Balogh

Statue Site ConcreteNetwork.com

Ein reflektierender Pool mit sonnengebleichten Zedernholzstämmen verstärkt den Naturalismus dieses künstlichen Steinbrunnens. Die Skulptur ist 7 1/2 Fuß hoch, 8 Fuß breit und 4 Fuß tief.

Forest Boone, Präsident und Inhaber von Museumrock Products, Louisville, Kentucky, ist ein professioneller Bildhauer mit einer Leidenschaft für Geologie. Er hat seine Interessen und Talente zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen vereint, das es ihm ermöglicht, Millionen Jahre geologischer Geschichte in künstlichen Felsformationen aus Beton nachzubilden.

Boone besuchte 8 Jahre Grund- und Graduiertenschule, um die Kunst des Bildhauens, Formenbaus und Gießens zu erlernen. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit schuf er eine Reihe künstlicher Felsenskulpturen für öffentliche Parks und Museen im gesamten Nordosten, darunter den Central Park in New York, den Grounds for Sculpture Park in Hamilton, New Jersey, sowie das Hirshorn Museum und den Sculpture Garden in Washington, DC Seine unverwechselbare Kunst erhielt viel Aufmerksamkeit und Lob, und sein Geschäft begann von dort aus. Er brachte Museumrock Products im Jahr 2000 auf den Markt und verfügt nun über sechs US-Designpatente für seine Felswandsysteme.



Die gesamte Produktlinie von Boones stammt aus Abgüssen, die direkt aus natürlichen Gesteinsformationen stammen. Wir begannen mit einer Reihe von Meisterformen, die ich und drei andere aus verschiedenen vertikalen Felswänden in Kentucky und Indiana gegossen haben. Dann haben wir diese Masterformen bearbeitet, um verschiedene Formkombinationen zu entwickeln, erklärt Boone. Zu seinem Schimmelpilzrepertoire gehören verschiedene Fossilienabgüsse aus einem der ältesten vorhandenen Fossilienbetten des Landes: Falls of the Ohio State Park. Die 386 Millionen Jahre alten Fossilienbetten befinden sich am Ufer des Ohio in Clarksville, Indiana, und gehören zu den größten natürlich exponierten devonischen Fossilienbetten der Welt.

verkehrt herum gelagerte Gläser und Tassen
Betonstandort ConcreteNetwork.com

Viele der fossilen Kompositionen von Museumrocks sind Gussteile aus einem der ältesten existierenden fossilen Betten des Landes.

Wasserhöhlenstandort ConcreteNetwork.com

Die Bohrspuren mit Kernbohrung erzählen eine Geschichte über den Ursprung der Felsformationen, während die vertikalen Nähte der Form verkleidet werden.

Wie genau ist die Ermordung von Gianni Versace?

Um den Realismus seiner Arbeit weiter zu verbessern, nimmt Boone halbkreisförmige Bohrspuren mit Kernbohrung in die Formen auf. Sie bieten eine Erzählung über den Ursprung der Mauer, sagt er. Die Bohrspuren verbergen auch die vertikalen Nähte in der Form, während die horizontalen Nähte durch die natürliche Schichtung des geschichteten Gesteins verborgen werden. Das Ergebnis ist eine Felswand, die nahtlos und mörtelfrei zu sein scheint.

Boone stellt seine Formen aus massivem Gummi oder Styropor her, um sicherzustellen, dass alle Risse, Regale und Spalten der ursprünglichen Gesteinsoberfläche im Beton präzise dupliziert werden. Die Hochleistungsgummiformformen können für eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Gussteilen wiederverwendet werden. Die leichten Styroporformen sind für Einweganwendungen vorgesehen.

Beim Gießen von Felsformationen vor Ort sind Boone und sein Team von professionellen Bildhauern an jedem Guss beteiligt. Sie haben alles installiert, von benutzerdefinierten Indoor-Wasserfällen bis hin zu Tierausstellungen in nationalen Zoos. Wir machen alles von Anfang bis Ende, sagt Boone.

Jedes Stück beginnt mit einem maßstabsgetreuen Modell, mit dem Boone vor Baubeginn alle Designprobleme lösen kann. Anschließend stellt er die Form für das Original in seinem Studio her und transportiert sie zur Baustelle, was für einige Projekte ein ziemliches Unterfangen sein kann. Eine Gummiform, die er für einen skulpturalen Innenbrunnen für die Unternehmenszentrale von Service Net Inc., Jeffersonville, Indiana, erstellt hat, besteht aus 13 Teilen und wiegt 3.000 Pfund. Es ist die größte Form, die ich je in meinen 10 Jahren als Bildhauer gesehen habe, sagt Boone.

Betonschlauch-Site ConcreteNetwork.com

Boone und seine Crew pumpen Beton in eine Gummiform und vibrieren ihn, um Luftblasen zu entfernen. Die Form ist mit einem vorgegossenen Fußzeilenpolster verschraubt.

Über eine Matrix aus Betonstahl wird Beton in die Form gepumpt oder gegossen. Kleinere Details wie Aufschlüsse verwenden mit Polypropylenfasern verstärkten Beton. Ein wesentlicher Teil des Endbearbeitungsprozesses besteht darin, dem Beton abgestufte Farbschichten zu verleihen, damit er genau so aussieht, wie es geschichtetes Gestein in der Natur tun würde. Boone erzielt erstaunlich realistische Ergebnisse mit eigenfarbigem Mörtel, gefolgt von einem speziellen Patinierungsverfahren, bei dem Eisenerz, Oxide und eine geheime Zutat kombiniert werden. Soweit ich weiß, gibt es sonst niemanden auf der Welt, der den gleichen Prozess anwendet. Die Farbe ist permanent, sie verblasst nicht im ultravioletten Licht und sie sieht ganz natürlich aus, sagt er.

Boone wertet seine Felslandschaften auch mit Elementen auf, die in der Natur vorkommen, wie Pflanzen, Weinreben, Moos und Äste von umgestürzten Bäumen. In dem von ihm für Service Net geschaffenen Innenbrunnen wachsen beispielsweise Waldmoos und Flechten auf dem Felsen und ein reflektierender Pool, der durch Baumstämme von sonnengebleichten Zedern hervorgehoben wird.

wie lange hält sich unverkorkter wein
Rock Site ConcreteNetwork.com

Wasser, das durch erodierte Gräben, lebendes Waldmoos und geschichtete Farbschichten fließt, hilft dabei, den geformten Beton in natürlich gealtertes und verwittertes Gestein umzuwandeln.

Neben kundenspezifischen Gummi- und Styroporformen wird Museumrock in Kürze vakuumgeformte Einweg-Kunststoffauskleidungen als kostengünstige Alternative für große gewerbliche oder kommunale Projekte herstellen. Für speziellere Anwendungen kann das Unternehmen auch leichte Styropor-Form-Liner-Paneele nach Maß herstellen. Verkehrsbüros können diese Auskleidungen beispielsweise verwenden, wenn sie Brüche in Felswänden ausfüllen müssen, in denen Wasser Erosion verursacht hat. Alles, was sie tun müssen, ist mir ein Bild zu schicken, wie der Stein aussieht, und innerhalb von 2 Stunden können wir einen 4x8-Fuß-Liner schnitzen, der den vorhandenen Stein nachahmt, sagt Boone.

Derzeit arbeitet Museumrock mit der Stadt Louisville zusammen, um eine vor Ort gegossene naturalistische Felsbasis zu schaffen, die eine Bronzestatue von York tragen wird, einem Sklaven, der mit Lewis und Clark während ihrer historischen Expedition von 1803 gereist ist und sie unterstützt hat gedenken der wichtigen Rolle, die York bei ihrem Ausflug spielte. Die Felsformation, die ein natürliches Felsregal zum Sitzen enthält, wird den Ohio River gegenüber den Wasserfällen des Ohio State Park überblicken, wo die Entdecker gezwungen waren, einen natürlich vorkommenden Wasserfall zu umrunden. Boone plant, fossile Eindrücke aus den alten fossilen Betten des Parks oben auf dem Statuenfuß anzubringen, um die Bedeutung der Stätten als Teil des Lewis and Clark National Historic Trail weiter zu symbolisieren.

Ein weiteres Projekt ist für das Massachusetts Institute of Technology in Boston in Arbeit. Sie möchten, dass wir eine Mars-Felslandschaft außerhalb des Luft- und Raumfahrtzentrums nachbilden. Wir werden an tatsächlichen Fotos arbeiten, die von der Marsoberfläche aufgenommen wurden, um die Formen herzustellen, sagt Boone. Das MIT plant, das künstliche Mars-Terrain zu nutzen, um die Fahrt mit dem Weltraumbuggy auf dem roten Planeten zu simulieren.

Tatsächlich scheint es auf dieser Welt oder darüber hinaus keine Felsformationen zu geben, die Boone und sein Bildhauerteam nicht replizieren können. Bei der Gestaltung der Betonmischungen für jedes Projekt verlassen sie sich jedoch auf ihren hauseigenen Betonexperten. Er ist die Person, an die ich mich wende, wenn ich wirklich schwierige konkrete Fragen habe, sagt Boone.

wie man blumen trocknet

Für mehr Informationen:
Museumrock Produkte
6330 Strawberry Lane, Bldg. D.
Louisville, KY 40214
502-895-4278
Mail jetzt senden - Klicken Sie hier
http://www.museumrock.com/

Anne Balogh schreibt jeden Monat Artikel für The Concrete Network. Sie ist freie Schriftstellerin in Glen Ellyn, Illinois, und ehemalige Herausgeberin der Zeitschrift Concrete Construction.

Besuchen Sie die Website von Museumrock

Weitere Produktmerkmale