American Crime Story: Die Ermordung von Gianni Versace: Wie viel ist tatsächlich passiert?

Amerikanische Kriminalgeschichte: Die Ermordung von Gianni Versace war sehr erfolgreich, als es auf BBC Two ausgestrahlt wurde und am 1. Februar auf Netflix veröffentlicht wird. Im Mittelpunkt des historischen Krimis steht die Ermordung des Modemoguls, Gianni Versace , im Jahr 1997. Da wir die Hit-Show zweifellos nachholen werden, nachdem sie auf Netflix veröffentlicht wurde, haben wir uns die Fakten und Fiktionen in der Show angesehen, um Ihre dringendsten Fragen zu beantworten, aber Warnung! Mögliche Spoiler voraus...

Wie wurde Versace ermordet?

Wie in der TV-Show verließ Gianni seine Villa am Meer in Miami, um ein Café zu besuchen, in dem er mehrere Zeitschriften kaufte, und wurde bei seiner Rückkehr nach Hause vom Serienmörder Andrew Cunanan (erschreckend gespielt in der Show von Darren Criss) erschossen. . Und wie in der Show wurde auch ein Vogel bei einem Freak-Unfall durch ein Kugelfragment getötet. Anders als in der Show richtete Andrew seine Waffe nicht auf einen von Giannis Angestellten, der versuchte, ihn zu verfolgen. Während ein Zeuge des Verbrechens versuchte, ihm zu folgen, konnten sie ihn einfach nicht einholen. Obwohl es damals Berichte gab, dass ein Zeuge auf den Stufen des Herrenhauses Seiten einer Zeitschrift in sein Blut getaucht hatte, wie in der Show zu sehen war, wurde dies später mit Skepsis aufgenommen, da die Öffentlichkeit nicht in die Nähe des Tatorts gelassen wurde.

Dehnungsfugenfüller für Betonböden

Welche Netflix-Originalsendung solltest du dir ansehen? Finde es in unserem Quiz heraus



gianni-versace-acs

Gianni Versace wird gespielt von Edgar Ramírez

Giannis Partner Antonio D'Amico, der in der Show von Ricky Martin gespielt wird, hat auch gesagt, dass er auf den schrecklichen Vorfall nicht so reagiert hat, wie es in der Show dargestellt wird, und erzählte dem Beobachter : „Das Bild von Ricky Martin, der die Leiche in seinen Armen hält, ist lächerlich. Vielleicht ist es die poetische Freiheit des Regisseurs, aber so habe ich nicht reagiert.'

Donatella Versaces Reaktion auf den Tod ihres Bruders

Obwohl großartig gespielt von Penélope Cruz In der Show werden wir nie erfahren, wie genau ihre Darstellung von Giannis trauernder Schwester Donatella war. Als die Show in den USA auf FX ausgestrahlt wurde, veröffentlichte die Familie eine Erklärung, in der es hieß: „Die Familie Versace hat die bevorstehende Fernsehserie über den Tod von Herrn Gianni Versace weder autorisiert noch war sie in irgendeiner Weise daran beteiligt. Da Versace das Buch, auf dem es teilweise basiert, weder autorisiert noch am Drehbuch mitgewirkt hat, sollte diese TV-Serie nur als fiktionales Werk betrachtet werden.' Das Buch, auf das sich die Aussage bezieht, ist Vulgäre Gefälligkeiten: Andrew Cunanan, Gianni Versace und die größte gescheiterte Menschenjagd in der Geschichte der USA von Maureen Orth, auf der die Show basiert.

gianni-versace-acs-catwalk

Donatella galt als nahe bei ihrem Bruder

Waren Andrew Cunanan und Gianni Versace wirklich bekannt?

Gianni war das letzte von Andrews fünf Mordopfern, und der 27-Jährige war dafür bekannt, eine Besessenheit von dem Modedesigner zu haben. Aber haben sich die beiden jemals getroffen? Laut Maureen Orth ja. Basierend auf Augenzeugen behauptete sie, Andrew habe Gianni in einem Club in San Francisco getroffen und er erzählte den Leuten regelmäßig, dass er Gianni kannte. Apropos Fall und ob sie sich kannten, sagte ein Detektiv der Polizei von Miami Beach CBS-Nachrichten : 'Ich glaube schon. Ich glaube, sie kannten sich … oder er wollte in seinem Kreis sein, und vielleicht wurde er abgelehnt.'

LESEN: Meryl Streep wird Teil der zweiten Staffel von Big Little Lies

amerikanische-kriminalgeschichte-noch

Darren Criss spielt Andrew Cunanan

wie man linsen in suppe kocht

Es ist jedoch in der Show nie ganz klar, ob ihr Treffen echt ist oder wir sehen, wie sich eine von Andrews vielen pathologischen Lügen auf dem Bildschirm abspielt. Sogar Darren Criss, der Andrew in der Show spielt, ist sich nicht sicher. Er sagte BuzzFeed dass die Show ist, als ob wir eine von Andrews eigenen Wahnvorstellungen sehen würden.

Kannte Andrew Joe Miglin?

In der Show ist Andrew eine Eskorte, die eines seiner Mordopfer, Joe, mehrmals getroffen und ihn zu Hause besucht hat, während seine Frau Marilyn auf Geschäftsreise ist. In Wirklichkeit ist sich niemand sicher, was ihre Beziehung war oder ob sie sich überhaupt kannten. Es stimmt jedoch, dass Andrew nach dem Mord im Haus der Miglins übernachtet, gebadet, rasiert und sich etwas zu Essen bedient hat, was darauf hindeutet, dass er von Marilyns Geschäftsreise wusste und wann sie zurückkehren würde. Obwohl weitgehend angenommen wurde, dass sich die beiden in gewisser Weise kannten, hat die Familie Miglin immer bestritten, dass Joe eine Verbindung zu Andrew hatte. Zu seinem Mord sagte Joes Frau zuvor: „Wir denken nicht einmal darüber nach. Wir wissen, wer wir sind und wofür wir stehen.'

UHR: Der verstörende Trailer zur zweiten Staffel von The Handmaid's Tale ist da

Wo ist die Familie Miglin jetzt?

Joes und Marilyns Sohn Duke hatte eine kurze Filmkarriere und trat in auf Mulligans!, Air Force One und Cyberwohnheim. Jedoch nach ABC er wurde schließlich ein Immobilienentwickler. Marilyn hat immer noch eine Sammlung von Produkten, darunter Parfüm und Make-up, die im Home Shopping Network erhältlich sind. Ihr erstes Geschäft, das in der Show erwähnt wird, war in der Oak Street, die den Spitznamen Marilyn Miglin Way trägt.

Gianni Versace

Gianni Versace im Jahr 1991

Warum hat es so lange gedauert, Andrew aufzuspüren?

Andrew Cunanan war bekanntlich gut darin, Gefangennahmen zu entgehen, indem er sein Aussehen und sein Fahrzeug tauschte, aber es gab Momente, in denen er hätte erwischt werden können. So wurde er zum Beispiel tatsächlich in einem Sandwichladen von einem Mitarbeiter erkannt, der die Polizei rief. Obwohl ihnen gesagt wurde, dass sie ihn aufhalten sollten, wusste die Kassiererin nicht, was passierte und gab ihm sein Sandwich, und er verließ den Laden, bevor die Polizei eintreffen konnte. Er benutzte auch wirklich seinen richtigen Namen und seine Adresse, als er eine Münze verpfändete, obwohl er zu diesem Zeitpunkt öffentlich wegen Mordes gesucht wurde.

Player wird geladen...

WIR SIND EMPFEHLEN