Rückblick mit Rocky Geans von L. L. Geans Construction Co.

Rocky Geans Site ConcreteNetwork.com

Die Fähigkeit, aus unseren Fehlern zu lernen, ist eines der wichtigsten Merkmale, die uns von anderen Tieren unterscheiden. Dennoch wiederholen wir oft die Geschichte. Aus diesem Grund ist dieser erste Teil einer Reihe von 'Hindsight' -Artikeln so wichtig, dass wir mit führenden Unternehmen der dekorativen Betonindustrie sprechen, die bereit sind, ihre Fehler in der Vergangenheit zuzugeben und zu teilen, damit andere lernen und davon profitieren können. John Powell, der Mann, der den Grand Canyon entdeckte, sagte einmal: 'Der einzige wirkliche Fehler ist der, von dem wir nichts lernen.'

Unser erster Auftragnehmer für dekorativen Beton ist Rocky Geans, Präsident von L. L. Geans Construction Co. in Mishawaka, Indiana. L. L. Geans ist spezialisiert auf die Lösung von Problemen mit einzigartigen Lösungen. Geans ist seit 1973 Stammgast bei World of Concrete (WOC) und sagt, dass er bekanntermaßen mehrmals am selben Seminar teilnimmt, weil er jedes Mal neue Dinge lernt und dieses Wissen auf andere Bereiche seines Geschäfts anwenden kann. Geans war maßgeblich an der Entwicklung der CEO-Foren für die American Society of Concrete Contractors beteiligt, eine weitere großartige Möglichkeit für Führungskräfte der Betonbranche, Ideen und Informationen auszutauschen. Er half auch bei der Entwicklung der Management Information Exchange (MIX) -Gruppen.

Hier sind die 10 Tipps von Geans im Nachhinein:



1. Schätzen

Wie alle anderen sagt Geans, dass er seine Angebote für Jobs gesenkt hat, als es langsam war. Jetzt, da er den Unterschied zwischen harten Kosten (Material, Arbeit, Zeit usw.) und Aufschlag oder Gemeinkosten (Kosten für Ausrüstung und Werkzeuge, Betriebskosten usw.) versteht, ist sein Ansatz anders. 'Jetzt werde ich mich nicht belügen, was die harten Kosten sind', lacht er und fügt hinzu, dass er, wenn es langsam ist, zwar immer noch ein Gebot senken kann, aber er bemüht sich, zumindest einen Teil des Overheads zu decken.

Er ist auch besser organisiert und führt bessere Aufzeichnungen und Kostencodes, damit er die tatsächlichen Kosten mit den budgetierten Kosten vergleichen kann, um Abweichungen festzustellen und festzustellen, wie gut er bietet. Schließlich fügt Geans hinzu: 'Wir sind im Geschäft, um erfolgreich zu sein, unseren Mitarbeitern eine gute Karriere zu ermöglichen und Gewinne zu erzielen.' Er sagt, er berücksichtige auch Angebot und Nachfrage, wenn ein Kunde ihn auffordert, alles fallen zu lassen, um etwas zu erledigen, berechnet er entsprechend.

2. Preisgestaltung

'Als ich anfing, wünschte ich mir, ich hätte den Unterschied zwischen Schätzen und Bieten verstanden', sagt Geans. Schätzen, sagt er, ist die Wissenschaft, genau zu dem zu gelangen, was ihn ein Job kosten wird, während Bieten die Wissenschaft ist, Jobs zu bewerten und den größtmöglichen Gewinn aus jedem Job zu ziehen. 'Wenn Sie die Kosten mit dem Budget vergleichen und in der Nähe sind, sind Sie ein guter Schätzer', fügt er hinzu. 'Es ist eine Kunst.' Er empfiehlt außerdem, mit den Wettbewerbern Schritt zu halten und zu wissen, wie beschäftigt sie sind.

3. Mitarbeiter verwalten

Laut Geans ist dies heute die größte Herausforderung für jeden in einem Unternehmen. In Bezug auf seine Lernkurve gibt Geans zu, dass er zu nett zu seinen Mitarbeitern war und ihnen zu viel Freiheit gab, zu kommen und zu gehen, wie es ihnen gefiel. 'Jetzt helfe und coache ich sie, aber ich schaue auch auf ihre Leistung und gebe ihnen die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren. Andernfalls schüttle ich ihnen die Hand und lasse sie aus der Tür gehen', sagt er. Geans macht es einfach, er ist 'fest, fair und konsequent' mit allen auf der ganzen Linie. Er sagt auch, sobald er gute Mitarbeiter identifiziert hat (diejenigen, die sich um sie kümmern und ohne versteckte Agenden arbeiten), stellt er sicher, dass das Unternehmen sich um sie kümmert. 'Es gibt kein Unternehmen, das ohne qualifizierte Mitarbeiter erfolgreich sein kann, und ich mag nichts lieber, als mit Mitarbeitern zusammenzuarbeiten und sie zu belohnen, die dieselben Ziele verfolgen und nach Qualität und Produktion streben', erklärt Geans.

Er hat auch ein paar Dinge über die Einstellung und Entlassung von Mitarbeitern gelernt. 'Als ich meine problematischen Mitarbeiter loswurde, wurde das Geschäft besser', bemerkt Geans. In Bezug auf die Einstellung ruft Geans nicht nur einen Persönlichkeitstest an, der Merkmale wie detailorientiert und personenbezogen anzeigt, sondern ruft auch Referenzen auf und stellt im Interview offene Fragen. 'Ich lasse sie auch eine Schaufel benutzen oder eine kleine Platte in unserem Garten formen, weil es der beste Weg ist, zu sehen, ob sie Erfahrung haben, wenn sie arbeiten', fügt er hinzu. Er wird auch Mitarbeiter auf der Grundlage eines „Arbeitsinterviews“ einstellen, um sowohl dem neuen Mitarbeiter als auch dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, zu prüfen, ob es passt.

4. Verwaltung der Einrichtung / Ausrüstung

Obwohl Geans früher alle seine Vorarbeiter selbst ausladen ließ, hat er jetzt einen Lademann, der einer der wenigen ist, der einen Schlüssel für das Lager hat. 'Ich habe ein Inventarsystem gestartet und jetzt geht nichts mehr weg', sagt Geans. 'Alles ist dem Job zugeordnet, sodass ich mir auch ein genaueres Bild von meinem Geschäft machen kann.'

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5. Marketing / Werbung

Obwohl Geans sagt, er hätte frühzeitig einen strategischen Marketingplan umgesetzt, konnte er sich fragen, was er tun wollte, und eine Nische identifizieren, die er verfolgen wollte. 'Dann habe ich es geschafft und das Marketing nie aufgegeben', lacht er. '[Sie müssen] sich darauf konzentrieren, das zu tun, was Sie am besten können.' Er fügt hinzu, dass Marketing und Werbung nicht teuer sein müssen oder eine große Werbeagentur einbeziehen müssen. Er empfiehlt, die Geräte sauber und beschriftet zu halten, auf Busbänken zu werben, eine Website zu pflegen und vor allem ein einheitliches Erscheinungsbild für alle zu gewährleisten Formen des Marketings / der Werbung.

6. Lieferanten / Lieferanten

Geans sagt, dass er in diesem Bereich nichts ändern würde, aber er empfiehlt einen Tipp, den er verwendet. 'Für kleinere Jobs gehe ich zu meinem Ready-Mix-Lieferanten und bitte ihn, alle meine kleinen Jobs für das Jahr als einen großen Job zu behandeln', erklärt er. 'Ich lege ihnen alle Arbeiten unter 50 Metern zu und bekomme im Gegenzug bessere Preise.' Er sagt, dass er dies auch mit verschiedenen Lieferanten tut, weil es nur um Beziehungen geht.

7. Kundenbeziehungen

Geans gibt seinen Kunden einen Reality-Check, indem er die Kundenerwartungen identifiziert und sie mit den Immobilien in Einklang bringt. 'Ich gebe ihnen alle Informationen im Voraus und auf diese Weise sind sie sich der Probleme bewusst, die auftreten können. Ich habe gelernt, dass es nicht an mir liegt, zu entscheiden, was sich ein Kunde leisten kann', sagt Geans.

8. Baustellenverwaltung

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Geans hat nicht nur die Baustellen viel genauer beobachtet und sie häufiger besucht, sondern auch die Zeit mehr beobachtet. 'Wir haben jetzt tägliche Zeitkarten statt wöchentliche', erklärt er. 'Ich habe jetzt auch Start- und Stoppzeiten, daher gibt es keine Frage ... [meine Mitarbeiter] wissen, dass Genauigkeit zählt und dass sie verantwortlich sein müssen.' Geans 'Motto, das er laut seinem Business Coach geprägt hat, lautet: Einfache Effizienz macht Schwäche sichtbar.

9. Das große Ganze

'Es ist ein Fehler zu glauben, man könne einfach Beton gießen und Geld verdienen', sagt Geans. 'Es ist wichtig, das Geschäft von Anfang an zu verstehen, um einen Berater zu finden, dem Sie vertrauen, um Unterricht zu nehmen und sich weiterzubilden.' Er glaubt auch sehr an Prozesse und fügt hinzu: „Wenn Sie keine Zeit für Prozesse haben, verpassen Sie den Punkt, weil sie Ihr Geschäft verbessern ... selbst wenn Sie Ihren Mitarbeitern vertrauen, aber keine Systeme haben an Ort und Stelle wirst du niemals wachsen. '

10. Holen Sie sich einen Trainer

'Ich hatte immer darüber gesprochen, ein Beratergremium für unser Unternehmen zu bilden, aber ich habe nie wirklich etwas dagegen unternommen, bis der CFO unseres Ready-Mix-Unternehmens in den Ruhestand ging', erklärt Geans. „Ich habe ihn gefragt, ob er daran interessiert wäre, ein paar Tage in der Woche zu helfen ... Er unterstützt sehr, das Richtige zu tun und sich darauf zu konzentrieren, worauf es ankommt. Was für ein Unterschied!' Obwohl Geans sagt, sein Trainer sei hart, gibt er zu, 'es ist nur, um mir zu helfen, und ich schätze es.'

Obwohl Geans den Grand Canyon nicht entdeckt hat, glauben wir, dass er etwas vorhat - und der Erfolg von L. L. Geans beweist es.

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