Emma Thompson: Ich habe meinen Frieden mit Helena Bonham Carter wegen einer Affäre geschlossen

Emma Thompson hat zum ersten Mal über ihren Ex-Mann gesprochen Kenneth Branagh 's Affäre mit Helena Bonham Carter .

Die Liaison beendete die sechsjährige Ehe von Emma und Kenneth – doch die Schauspielerin hat längst jegliche Ressentiments abgelegt.

Mit dem sprechen Sunday Times , sagte sie, sie habe mit ihrem ehemaligen Liebesrivalen 'ihren Frieden geschlossen' und ging sogar so weit, sie als 'wunderbare Frau' zu beschreiben.



„An so etwas kann man nicht festhalten“, sagte Emma, ​​54. 'Es ist sinnlos. Ich habe nicht die Energie dafür.

'Helena und ich haben vor vielen Jahren unseren Frieden geschlossen.'

Emma und Kenneth heirateten 1989, zwei Jahre nach ihrer ersten Begegnung. Sie waren das goldene Paar des britischen Kinos in den frühen neunziger Jahren und wurden liebevoll 'Ken and Em' genannt.

Sie trennten sich 1995 und sagten, ihre Arbeit habe „unvermeidlich“ dazu geführt, dass sie lange Zeit getrennt verbrachten.

Helena soll 1994 ihre Affäre mit Kenneth begonnen haben, während sie sein Liebesinteresse an Mary Shelleys . spielte Frankenstein , die er leitete. Ihre Beziehung hielt bis 1999.



Die doppelte Oscar-Preisträgerin Emma hat zuvor offen über die Depression gesprochen, die sie nach dem Ende ihrer Ehe erlitten hat.

Und sie sagte, dass sie aus eigener bitterer Erfahrung wusste, wie sie ihre Rolle im Film von 2003 spielen sollte Liebe tatsächlich , als Ehefrau, die den Verdacht hat, dass ihr Mann untreu ist.

'Ich habe so viel Übung darin, in einem Schlafzimmer zu weinen, dann rauszugehen und fröhlich zu sein, die Stücke meines Herzens einzusammeln und in eine Schublade zu legen', sagte sie.

Emma fuhr fort, dass sie Helena ähnlich sei – die 1992 neben ihr auftrat Howard End und der Harry Potter Filme - und das mag wohl der Grund gewesen sein, warum sich ihr Ex-Mann in die beiden verliebt hat.

„Oh, das sind wir. Etwas verrückt und ein bisschen modisch herausgefordert zu sein. Vielleicht liebte Ken uns beide deshalb. Sie ist eine wundervolle Frau, Helena.'





Emma, ​​die die einzige Person ist, die jemals Oscars sowohl für das Schreiben als auch für die Schauspielerei gewonnen hat, ist jetzt mit Greg Wise verheiratet, einem Schauspieler und Produzenten, den sie am Set der Version von 1995 kennengelernt hat Sinn und Sensibilität .

Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, Gaia , 13, und ein Sohn, Tindyebwa Agaba, 26, ein ehemaliger Kindersoldat, den sie im Alter von 16 Jahren informell adoptierten.

Letzten Monat gab Emma zu, dass Monogamie ein 'seltsamer Zustand' für den Menschen sei und argumentierte, dass es zu einfach sei, sich vom 'Glück bis ans Ende'-Ideal verfangen zu lassen.

'Ich frage mich manchmal, ob es Alternativen gibt und ob unsere Wut und Wut, unser Unglauben und unser Entsetzen über Untreue ziemlich realistisch sind', sagte sie.

'Ich habe natürlich das T-Shirt, also verstehe ich die Gefühle sehr gut, aber ich denke, wenn ich älter werde und über langfristige Beziehungen nachdenke, sehe ich, dass sie sich ändern können.'

WIR SIND EMPFEHLUNGEN