Bernie Cawley: Zertifizierung des Erfolgs der dekorativen Betonunternehmer von MI

Bernie Cawley Site ConcreteNetwork.com

Als die Michigan Concrete Association (MCA) vor 10 Jahren Bernie Cawley als neuen Marketingdirektor anstellte, wussten sie kaum, dass er für das Wachstum der Association von 400 bis 420 Prozent von entscheidender Bedeutung sein und Bildungsmöglichkeiten und nicht gebührenpflichtige Einkommensmöglichkeiten bieten würde an die Mitglieder.

'Wir sind einer der wenigen Verbände, der mehr Einnahmen ohne Gebühren erzielt (durch Schulungen, Affinität, Vermietung von Gebäuden usw.)', erklärt er. 'Dies ermöglicht es uns, unsere Gebühren angemessen zu halten und die Möglichkeit zu bieten, vorne mitzumachen.' von Nichtmitgliedern (Bauunternehmern, Architekten und Ingenieuren usw.) und bieten ihnen verschiedene Klassen an. Es ermöglicht Freiheit, weil wir nicht immer mit Mitgliedsbeiträgen zu den Mitgliedern gehen müssen, um die Entwicklung neuer oder zusätzlicher Programme zu finanzieren. '

Als Marketing- und Verwaltungsdirektor von MCA hat Cawley viel darüber nachgedacht, dass die Branche äußerst technisch ist. 'Aber die Verbraucher interessieren sich nicht für die technischen Aspekte, sie wollen ein gut aussehendes Qualitätsprodukt', fügt er hinzu.



Nach 20 Jahren in der Büromöbelbranche und im Marketing für Fortune 100-Unternehmen hat Cawley gelernt, die Schwankungen in der Branche zu erfassen. Zum Beispiel sagte er vor drei Jahren, er habe eine Verschiebung der 'Beschwerde' -Anrufe von MCA bemerkt.

Wie man Kissen in der Toplader-Waschmaschine wäscht

'Früher waren es 90 Prozent' meine Auffahrt knackt ', erklärt er. „Auf einmal ging es um dekorative Betonprobleme. Die plötzliche Verschiebung deutete auf ein Problem mit dekorativem Beton hin ... und es gab damals keine formelle Ausbildung. '

Da er auch bemerkte, dass die meisten Hersteller keine praktischen Schulungen anboten, stellten Cawley und die MCA ein Zertifizierungsprogramm für dekorative Betonunternehmer zusammen, das schriftliche und praktische Fähigkeiten sowohl durch einen Buchtest als auch durch eine Feldleistungsprüfung testet (jeder Schüler ist es) einer Betonplatte zugeordnet, beenden sie sich während des gesamten Trainings).

Bis heute hat MCA etwa 300 Studenten im Rahmen des Programms, für das auch eine Flatwork-Zertifizierung des American Concrete Institute (ACI) erforderlich ist. Von den 300 wurden 100 durch ACI zertifiziert und erhielten somit ihre Zertifizierung durch MCA.

Laut Cawley erfordert die MCA eine ACI-Zertifizierung, weil 'wir glauben, wenn Sie keine Flacharbeiten ausführen können, können Sie auch keine dekorativen Arbeiten ausführen.' Die ACI-Zertifizierung erfordert auch dokumentierte Stunden Erfahrung, so dass Cawley angibt, dass Menschen nicht aus einer Laune heraus dekorativ werden (und somit ihre MCA-Zertifizierung erhalten).

'Die ACI Flatwork-Zertifizierung zeigt, dass es sich um qualifizierte, erfahrene Mitarbeiter handelt, und wir bringen sie durch unsere dekorative Zertifizierung auf eine andere Ebene', fügt er hinzu.

Zu den Zertifizierungsprogrammen von MCA gehören Field Testing Technician (Level I), das die Grundlagen des Betons und die Durchführung der grundlegenden Tests im Bereich Advanced Concrete Technician (Level II) abdeckt und Mix-Design-Theorie, Festigkeitsbewertung, Aggregate, Fehlerbehebung und mehr umfasst ACI Concrete Laboratory Testing Technician (Grad I) für Techniker, die routinemäßig ASTM-Tests für Betonaggregate und zylindrische Prüfkörper im Labor durchführen. ACI Concrete Strength Testing Certification, das die ASTM-Standards abdeckt, die für die Kompetenz bei der Prüfung und Bewertung der Betonfestigkeit und des ACI Flatwork Finisher erforderlich sind Zertifizierung und Zertifizierung von dekorativem Beton.

Das MCA-Seminar- und Zertifizierungsprogramm für dekorativen Beton ist auf den Betonfachmann zugeschnitten, der nach praktischen Schulungen und Marktinformationen sucht, um sein aktuelles Betonangebot zu diversifizieren. Es bietet zwei volle Tage Anwendungsunterricht, gemischt mit geschäftsrelevanten Themen wie Kosten, Preisgestaltung und Verkaufsförderung, die Einzelpersonen oder Unternehmen, die am Eintritt in den Markt für dekorativen Beton interessiert sind, die erforderlichen Tools bieten.

Mit dem Ziel, schließlich alle Auftragnehmer für dekorativen Beton in Michigan durch das Zertifizierungsprogramm von MCA in Lansing zu gewinnen, hofft Cawley auch, dass Spezifizierer anfangen, die Zertifizierung für Jobs zu verlangen. Er merkt an, dass einige Gemeinden und Architekten eine Zertifizierung beantragen, die meisten jedoch darüber informiert werden müssen, warum sie diese spezifizieren sollten.

'Wir möchten ihnen zeigen, wie attraktiv dekorativer Beton ist, und sie auf das Produkt aufmerksam machen und dass es eine gute Basis für hochwertige Installateure gibt', fügt Cawley hinzu.

Zu diesem Zweck hat die MCA eine Basis zertifizierter Auftragnehmer aufgebaut und diese Basis durch Werbung, Direktwerbung sowie Ingenieur- und Architekturseminare bei Gruppen bekannt gemacht. Sie haben auch monatliche Kolumnen in einer Reihe von Zeitungen in Michigan, die Fragen aufwerfen, warum es wichtig ist, einen zertifizierten Auftragnehmer zu verwenden, um die Verbraucher aufzuklären.

Kosten für polierten Beton pro Quadratfuß

Laut Cawley wurde die Aufklärung der Verbraucher auch durch alle Heimshows im Fernsehen gestärkt. 'Dekorativer Beton ist ein ziemlich beliebtes Thema in Shows', lacht er. 'Die Leute sind sich auch unter kommerziellen Gesichtspunkten viel bewusster, es ist in Geschäften, Restaurants und auf Stadtstraßen ... sie lernen, dass es ein attraktiver Look ist, der lange trägt und wartungsarm ist.'

Cawley stellt fest, dass der Markt für dekorativen Beton sprunghaft gewachsen ist und sagt: 'Es besteht großes Interesse an unserer Zertifizierung, aber wir müssen viel davon abweisen, da unser Programm nur in Michigan basiert.'

Laut Cawley war es immer die Absicht, irgendwann jemanden wie ACI das Zertifizierungsprogramm von MCA übernehmen zu lassen. 'ACI hat unsere Schulung durchlaufen und ein Komitee gegründet', fügt er hinzu, 'aber es könnte zwischen drei und zehn Jahre dauern, bis ein formelles Zertifizierungsprogramm in Betrieb genommen wird ... Wir sind der Meinung, dass die nationale Zertifizierung einen großen Mehrwert für das Programm schaffen könnte.' dekorative Betonindustrie.

'Wir sind der einzige Staat in den USA, der eine Zertifizierung für dekorativen Beton anbietet', stellt er fest. 'Wir wissen, dass es die Welle der Zukunft ist und wir haben die Notwendigkeit gesehen.'

Für Cawley ist es eine Leidenschaft, Bedürfnisse zu befriedigen, die er jeden Tag bei der Arbeit auf den Tisch bringt. 'Ich habe immer einen Bedarf gesehen und versucht, ihn zu erfüllen', erklärt er und fügt hinzu, dass sein Job alles andere als rot ist. 'Ich mache nicht zwei Tage hintereinander dasselbe, es passiert immer etwas Neues.'

wie man frische schnittblumen frisch hält

Am Ende des Tages sind es die Menschen, die alles lohnenswert machen. 'Die Betonindustrie ist die netteste Gruppe von Menschen, die mir je begegnet ist', schließt Cawley. Und deshalb ist er der perfekte Champion für die Zertifizierung - er möchte dafür sorgen, dass alle dekorativen Betonbauer Erfolg haben.

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück