Wie sieht die 'kleine Waise Annie' jetzt aus? Schauspielerin Aileen Quinn ist erwachsen

Als Kind gab sie ihr Filmdebüt im 1982er Hit-Musical Annie, das sie zu Weltruhm machte. Und jetzt ist die Schauspielerin Aileen Quinn erwachsen! Die 46-Jährige, die in dem Kultfilm die liebenswerte Waise mit sommersprossigem Gesicht spielte, ist von ihrem Auftritt in dem Film, in dem sie die Massen mit eingängigen Songs begeisterte, fast nicht wiederzuerkennen, darunter It’s a Hard Knock Life und Tomorrow.

Vorbei sind ihre knallroten lockigen Locken, ersetzt durch üppige kastanienbraune Wellen – aber der berühmte Kinderstar wird immer für ihr resolutes Alter Ego in Erinnerung bleiben.

Nach dem Erfolg von Annie trat Quinn von der großen Leinwand zurück, machte aber die Stimme von Dorothy Gale aus dem 1982er Animationsfilm Der Zauberer von Oz.



KLICKEN, UM GALERIE ANZEIGEN

annie

Vintage Briefmarken für Hochzeitseinladungen

Aileen Quinn spielte die liebenswerte Waise mit dem sommersprossigen Gesicht in dem legendären Film von 1982, Annie

Sie spielte auch in The Charmkins und The Frog Prince von 1983 mit, bevor sie an die Universität ging, um Politikwissenschaft zu studieren.

Aileen arbeitet heute als Theaterprofessorin an der Monmouth University in New Jersey und ist außerdem die Hauptdarstellerin der Rockband The Leapin' Lizards aus Los Angeles.

Letztes Jahr traf sich die amerikanische Schauspielerin nach 33 Jahren mit dem legendären Schauspieler und Annie-Co-Star Tim Curry bei einer Tony Awards-Viewing-Party wieder.

annie-2z

Die 46-Jährige ist von ihrem Auftritt im Film mittlerweile fast nicht mehr zu erkennen

Sprechen mit Menschen Über ihr emotionales Wiedersehen enthüllte Aileen, dass Tim – der Rooster Hannigan in Annie spielte – das einzige Darsteller war, den sie seit dem Film nicht mehr getroffen hatte.

'Tim war derjenige [Co-Star], den ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hatte', gestand sie. 'Es war sehr emotional, denn was die Leute nicht an ihm erkennen, ist, wie nett er im wirklichen Leben ist.'

'Als ich zu ihm kam, dachte ich: 'Tim, erinnerst du dich an dieses Gesicht?' Und er sagte: 'Natürlich tue ich das!' und er hatte so ein schiefes Lächeln“, fügte sie hinzu. »Er hat wie immer dieses Funkeln in den Augen. Auch wenn es nicht ganz so ist wie vor 30 Jahren, weil er jetzt älter ist, hatten wir einen sehr schönen Moment.“

WIR SIND EMPFEHLEN