Die 7 teuersten königlichen Brautkleider: Meghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin Eugenie und mehr

Königliche Hochzeiten sind verschwenderische Angelegenheiten, bei denen keine Kosten gescheut werden – und das bedeutet, dass die unglaublichen Kleider oft auch mit hohen Preisen verbunden sind! Aus Prinzessin Dianas ikonischem Brautkleid, entworfen von David Emanuel zu Kate Middletons stylischer Spitzennummer von Alexander McQueen , hier sind die teuersten königliche Brautkleider nach Preis geordnet…

MEHR: 11 überraschende Fakten zum Hochzeitstag von Queen und Prinz Philip Philip

7. Die Königin

das königin hochzeitskleid z



Obwohl Queen Elizabeth 's 30.000 Pfund teures Hochzeitskleid steht ganz unten in den Charts. Es war sicherlich eine atemberaubende Summe, als sie 1947 Philip Mountbatten, Herzog von Edinburgh, heiratete, zu einer Zeit, als sich die Welt kaum von der Krieg und Kleidung wurden immer noch rationiert (die Königin sammelte sogar Coupons, um ihr Kleid zu bezahlen).

Player wird geladen...

UHR: Die Liebesgeschichte der Queen mit Prinz Philip

Der beste Weg, um Ölflecken von Betoneinfahrten zu entfernen

Es wurde von Norman Hartnell aus chinesischer Seide kreiert und mit einem hohen Ausschnitt, einem taillierten Mieder und einer 4,5 Meter langen Schleppe geformt. Mit Perlen und Diamanten besetzte Sternblumen, Rosen, Jasminblüten und Weizen schmückten Mieder und Rock.

MEHR: Warum die Schwestern von Prinz Philip nicht an seiner Hochzeit mit der Königin teilgenommen haben

Kosten für die Installation von Stampfbeton

6. Sarah Ferguson

Sarah-Ferguson-Hochzeitskleid

Sarah Ferguson entschied sich für ein Kleid aus elfenbeinfarbenem Duchesse-Satin für ihre Hochzeit mit Prinz Andrew im Jahr 1986, das 35.000 Pfund gekostet haben soll. Lindka Cierach kreierte den Stil mit präzisen Perlenstickereien, die verschiedene Symbole enthalten, darunter Anker und Wellen, die den Segelhintergrund von Prinz Andrew darstellen.

Ihre 17 Fuß lange Schleppe war mit den Initialen A und S in Silberperlen bestickt. Sarah sprach in ihren Memoiren My Story 1997 über ihr Kleid und beschrieb es als „eine exquisite Kreation, in die ich sechsundzwanzig Pfund verloren hatte, um hineinzupassen. Lindka war ein Genie; Ich wusste, dass sie das schmeichelhafteste Kleid aller Zeiten machen konnte, und das hatte sie auch. Es war erstaunlich entbeint, wie ein Korsett.'

5. Meghan Markle

meghan-markle-hochzeitskleid

Das Brautkleid von Meghan Marklele Es wird geschätzt, dass es 110.000 Pfund gekostet hat, und die Herzogin von Sussex hat es selbst bezahlt. Das zeitlose Kleid war das Werk von Clare Waight Keller vom Pariser Modehaus Givenchy, und die Komplexität spiegelt sicherlich seinen Preis wider.

Das Modehaus verbrachte 3.900 Stunden damit, Meghans 5 Meter langen Schleier mit den Nationalblumen jedes der 53 Commonwealth-Länder zu besticken, einschließlich echter Weizenernten, während das Kleid aus doppelt gebundenem Seidencady hergestellt wurde, das von einem Unterrock aus dreifachem Seidenorganza gepolstert wurde.

SEHEN: Die besten Fotos von der königlichen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

4. Prinzessin Diana

Prinzessin Diana Brautkleid z

kann man fliesen übermalen

Prinzessin Diana 's Hochzeitskleid für ihre Hochzeit mit Prinz Charles im Jahr 1981 wurde auf 151.000 £ im Jahr 2019 geschätzt. Der walisische Designer David Emanuel und seine damalige Frau Elizabeth fertigten das Design aus elfenbeinfarbener Seide und verzierten es mit Perlen, Pailletten und antiker Spitze. Es wurde mit einem 25-Fuß-Zug gekrönt – der längste in der königlichen Geschichte.

MEHR: 3 atemberaubende Hochzeitsvideos vom großen Tag von Prinzessin Diana und Prinz Charles

3. Prinzessin Eugenie

Prinzessin Eugenie Brautkleid z

kann pergamentpapier in den ofen gehen

Wann Prinzessin Eugenie 2018 heiratete sie Jack Brooksbank und trug ein £ 200.000-Design des britischen Designers Peter Pilotto und Christopher de Vos. Sie arbeitete eng mit dem Duo zusammen, um eine Reihe aussagekräftiger Motive zu schaffen, darunter eine Distel für Schottland als Referenz an die Liebe zu Balmoral , ein Kleeblatt für Irland als Anspielung auf das Erbe der Braut und die York Rose und der Efeu, die das Zuhause des Paares darstellen. Sie entschied sich auch für eine Form, die eine Narbe aufweist, die sie von einer Skoliose-Operation auf ihrem Rücken hatte.

2. Kate Middleton

Kate Middleton Hochzeitskleid z

Bei Nummer zwei, Kate Middleton 's Hochzeitskleid für ihre Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 kostete ihre Eltern Carole und Michael Middleton (die die Rechnung bezahlten) 250.000 Pfund. Es wurde in Zusammenarbeit mit Sarah Burton von Alexander McQueen hergestellt, mit einem viktorianischen Mieder, einer fast 2,70 Meter langen Schleppe mit 58 mit Gazar und Organza überzogenen Knöpfen auf der Rückseite und Rouleau-Schlaufen und handgefertigter Spitze der Royal School of Needlework. mit Sitz im Hampton Court Palace.

SIEHE: Die Hochzeitsschneiderin der Herzogin von Cambridge bespricht die Herstellung des Kleides

1. Königin Letizia von Spanien

Königin-Letizia-Hochzeitskleid

Wie bekomme ich Tomatenflecken aus Plastik?

Königin Letizia von Spanien führt die Charts mit einem 6 Millionen Pfund teuren Hochzeitskleid an, das sie zu ihrer Hochzeit mit König Felipe im Jahr 2004 trug. Es wurde vom königlichen Couturier Manuel Pertegaz entworfen und verfügt über eine viereinhalb Meter lange Schleppe, lange Ärmel, ein hochstehendes Kragen und Stickerei mit Goldfäden in die Seide eingewebt. (Natürlich echt.) Sie trug eine diamantene Tiara, die ihr von ihrer Schwiegermutter Königin Sofia geschenkt wurde, nachdem sie sie 1962 an ihrem eigenen Hochzeitstag mit König Juan Carlos getragen hatte.

SIEHE: Fotos von der Hochzeit von Königin Letizia und König Felipe, wie es passiert ist

Verpassen Sie keine ROYAL-Geschichte! Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um alle unsere Celebrity-, Royal- und Lifestyle-News direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN