Warum die Schwestern von Prinz Philip nicht an seiner Hochzeit mit der Königin teilgenommen haben

Die Königin und Prinz Philip heiratete 1947, und die königliche Hochzeit hatte eine 2.500-köpfige Gästeliste, aber sie enthielt nicht die Schwestern des Herzogs, die aufgrund des Krieges nicht teilnehmen durften.

MEHR: 11 überraschende Fakten zum Hochzeitstag von Queen und Prinz Philip Philip

Die Sonne hat berichtet, dass seinen drei Schwestern auf Anordnung des Königs eine Einladung zur königlichen Hochzeit verweigert wurde, weil sie alle deutsche Prinzen geheiratet hatten. Die Hochzeit fand nur zwei Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs statt, und die Spannungen in Großbritannien waren immer noch hoch.



Alle vier Schwestern von Philip, Prinzessin Margarita, Prinzessin Theodora, Prinzessin Cecilie und Prinzessin Sophie, heirateten in das deutsche Königshaus, aber leider starb Cecile 1937 bei einem Flugzeugabsturz, 10 Jahre bevor ihr Bruder einen britischen König heiraten würde.

Player wird geladen...

UHR: Die Liebesgeschichte der Königin und Prinz Philip neu erzählt

Wie im The Sun-Interview berichtet, hat sich Lady Pamela Hicks, die Cousine von Prinz Philip, inzwischen zu der umstrittenen Entscheidung geäußert. »So kurz nach dem Krieg konnte man den Hunnen nicht mehr haben«, sagte sie und berichtete weiter, sie glaube, Philip selbst habe das Opfer verstanden.

OFFENBART: 9 faszinierende Regeln, die königliche Bräute befolgen müssen

MEHR: Kate Middleton sollte den Verlobungsring von Prinzessin Diana nicht haben

Prinzessin-Sophie-Prinz-Philip-Schwester

Prinzessin Sophie, eine der Schwestern von Prinz Philip

Der Meiden wurde jedoch am anderen Ende nicht so gut aufgenommen, und Lady Pamela gestand, dass die Schwestern fragten: 'Warum durften wir nicht zu Ihrer Hochzeit kommen?'

königlicher-hochzeitstag

Die königliche Hochzeit war eine riesige Angelegenheit

Für die Anwesenden war die königliche Hochzeit eine magische Angelegenheit, als Prinzessin Elizabeth, damals erst 21, den Gang in der Westminster Abbey entlangging.

Die Braut trug ein atemberaubendes Spitzenkleid von Sir Norman Hartnell, und ihr ikonischer Tag, der sich wie ein Märchen abspielte, beinhaltete auch eine 9 Fuß hohe Hochzeitstorte, die mit dem Mountbatten-Schwert des Herzogs (einem Hochzeitsgeschenk von The King) geschnitten wurde.

royal-hochzeitstorte

Das Paar hatte eine 9ft Hochzeitstorte

Das Paar schrieb Geschichte, weil es die längste Ehe aller britischen Herrscher hatte, und die Königin hat immer sehr viel von ihrem 'Rock' gesprochen, der am 9. April im Alter von 99 Jahren leider verstorben ist.

Verpassen Sie niemals eine ROYAL-Geschichte! Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um alle unsere Promi-, Royal- und Lifestyle-Nachrichten direkt in Ihren Posteingang zu senden.

WIR SIND EMPFEHLUNGEN