Prinzessin Diana bedankte sich auf die süßeste Art und Weise bei ihrem Brautkleid-Designer David Emanuel

Die Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana Spencer geht als einer der ikonischsten königlichen Momente in die Geschichte ein. Nachdem ich in der St. Paul's Cathedral 'Ja' gesagt hatte und eine unglaubliche Hochzeitsfeier bei Buckingham Palace , die frischgebackene Prinzessin hat ein sehr wichtiges Telefonat geführt – sie rief ihre Brautdesignerin an David Emanuel um ihm für ihr Brautkleid zu danken.

SIEHE: 12 urkomische königliche Hochzeitsmomente vor der Kamera festgehalten

Player wird geladen...

UHR: Sehen Sie Prinzessin Diana, wie sie an ihrem Hochzeitstag heraustritt



Während David Emanuel sich darauf vorbereitet, Bräute bei VIP-Terminen anzuziehen bei Bromley-Bräute , er sprach exklusiv mit WIR SIND über Prinzessin Dianas fabelhaftes Hochzeitskleid. Er enthüllte, dass Diana, Prinzessin von Wales, ihn tatsächlich am Tag ihrer Hochzeit anrief, bevor sie in die Flitterwochen ging.

Weichspüler vs. Trocknertücher

Er erinnerte sich: „Nach all den Fotos gingen sie zum Hochzeitsfrühstück und ich ging zurück in mein Studio in Mayfair. Alle meine Damen aus dem Arbeitszimmer waren da, also tranken wir ein Glas Champagner.

Prinzessin-Diana-Kutsche

Das atemberaubende Brautkleid von Prinzessin Diana begeisterte die Menge

„Wir hatten eine kleine Party und gerade als ich abschließen will, klingelt das Telefon … ich dachte, wer ruft an? Es war Diana! Sie sagte: ‚Ich wollte mich nur so sehr für das Kleid bedanken. Ich liebte es. Prinz Charles liebte es. Die ganze Familie hat es geliebt.'

„Es hätte nicht spezieller für mich sein können, von dem Kunden zu hören. Wenn Sie für eine Braut entwerfen, möchten Sie, dass sie glücklich ist. Solange die Braut glücklich ist, zählt nur das. Die Tatsache, dass sie sich die Zeit genommen hat, bevor sie in die Flitterwochen ging … das ist echte Freundlichkeit . '

LESEN: 9 faszinierende Regeln, die königliche Bräute befolgen müssen
SIEHE: Die 7 teuersten königlichen Brautkleider in der Reihenfolge des Preises

wie man eine kokosnuss knackt

Mit seiner rekordverdächtigen 7 Meter langen Schleppe und 10.000 Perlmuttpailletten und Perlenverzierungen ist es kein Wunder, dass das Kleid bei Prinzessin Diana ein Hit war – und die 28 Millionen Menschen, die zuschauten.

So entfernen Sie Flecken von Betonarbeitsplatten

david-emanuel-prinzessin-diana

Kleiderdesigner David Emanuel schätzte den freundlichen Anruf von Prinzessin Diana Diana

Aber die Herstellung des Kleides war für David Emanuel und seine damalige Frau ein Erlebnis für sich. Als sie den Anruf erhielten, Dianas Hochzeitskleid zu entwerfen, dachten sie tatsächlich, es könnte ein Witz sein. David erklärte: 'Wir haben einen Anruf bekommen, um zu sagen, 'Würden Sie die Ehre erweisen, das Hochzeitskleid zu machen?' aber wenn wir mal nicht in der Presse waren, dachte ich mir, meine Güte, war das vielleicht ein Scherz? Aber später hat sie zurückgerufen, es muss ein Monat oder so später gewesen sein.'

'Als es endlich bekannt wurde, wurde mein winziges kleines Studio innerhalb von Minuten mit Kameras belagert', verriet David. Und seine Lösung? 'Ich rannte zu einem Geschäft in der Oxford Street, um schnell Rollos zu bestellen, und die Rollos gingen herunter und blieben bis zum Tag geschlossen', gab er zu.

Prinzessin-Diana-Prinz-Charles

David Emanuel hat auch andere Kleider für Prinzessin Diana entworfen, wie dieses hier

Aber die strenge Geheimhaltung und der Druck haben sich für David Emanuel gelohnt, der sich an einen der denkwürdigsten Momente des Hochzeitstages erinnerte. 'Es war genau wie, als Audrey Hepburn zum Ball ging' Meine schöne Dame und sie kommt oben an der Treppe an und schnappt nach Luft“, erklärte er. „Ich hatte diesen Moment [mit Diana]. Sie stand oben an der Treppe und ihr Vater, Earl of Spencer, war unten und er sah auf und sagte einfach 'Diana'.'

Filoteig gegen Blätterteig

David teilt weitere Geheimnisse über das ikonische Kleid in seinem Buch A Dress for Diana erhältlich bei Amazon .

Möchten Sie sich von David anziehen lassen? Der Wonder Room im Bromley Brides bietet einmal im Monat private Termine mit David Emanuel an und es wird empfohlen, Plätze im Voraus zu buchen. VIP Platinum Termine mit David Emanuel können online gebucht werden unter bromley-brides.co.uk .

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLUNGEN