Wie hoch ist das Vermögen von Angelina Jolie?

Als Kinderschauspieler, der zu einer der größten Erfolgsgeschichten Hollywoods wurde, ist es nicht verwunderlich, dass Angelina Jolie hat durch ihre Karriere als Schauspielerin und Regisseurin ein unglaubliches Vermögen angehäuft. Mit einem Oscar und drei Golden Globes Awards ist der Star als eine der bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods bekannt. Sie ist auch eine leidenschaftliche Philanthropin und hat viel humanitäre Arbeit geleistet und unter vielen anderen Auszeichnungen den Jean Hersholt Humanitarian Award erhalten. Die 44-Jährige wurde außerdem für ihre Verdienste um die britische Außenpolitik und ihren Einsatz für die Beendigung sexueller Gewalt in Kriegsgebieten zur Ehrenkommandanten des Ordens von St. Michael und St. George ernannt. Wie viel hat sie also ihre unglaubliche, illustre Karriere angehäuft?

Reinvermögen

Dank ihrer illustren Karriere wird Angelinas Nettovermögen auf 113 Millionen Pfund geschätzt Berühmtheitsvermögen, dank ihrer Reihe erfolgreicher Blockbuster, darunter Lara Croft: Tomb Raider, Mädchen, unterbrochen und Bösartig. Sie hat auch eine erfolgreiche Regiekarriere hinter sich, mit Titeln wie Ungebrochen, zuerst haben sie meinen Vater getötet und Am Meer. Berichten zufolge machte Angelina ihre größten Summen aus Lara Croft, Malefiz und Herr und Frau Smith, 10,6 Millionen Pfund pro Film verdienen. Netflix zahlte angeblich auch unglaubliche 18 Millionen Pfund für ihr Drama, das auf den Memoiren von Loung Ung basiert. Der Star hat auch ein 44,9 Millionen Pfund teures Herrenhaus namens Chateau Miraval, das sie mit ihrem Ex-Mann Brad Pitt teilt. Trotz ihrer Trennung haben die beiden das Haus als Investition behalten.

angelina-2



Angelina spielte zusammen mit ihrem Ex-Mann Brad in Herr und Frau Smith

Kinder

Angelina hat sechs Kinder, drei adoptierte und drei leibliche, die sie mit ihrem Ex-Mann Brad Pitt teilt. Ihr ältester Sohn, der 17-jährige Maddox, wurde im Alter von sieben Monaten aus Kambodscha adoptiert, während ihre älteste Tochter Zahara 2005 aus Äthiopien adoptiert wurde Vanity Fair über die Adoption von Maddox enthüllte sie, dass sie ein Waisenhaus besuchte, sich jedoch mit keinem von ihnen verbunden fühlte, bis sie Baby Maddox traf. Sie fuhr fort: 'Sie sagten dann: 'Da ist noch ein Baby' und gaben zu, dass sie 'weinte und weinte', als sie ihn sah.

LESEN: Angelina Jolie hat den besten Rat für ihre Töchter

ang-1

Angelina und Brad mit ihren sechs Kindern Maddox, Pax, Zahara, Shiloh, Vivienne und Knox

2006 begrüßte Angelina ihr erstes leibliches Kind mit Brad – Shiloh Nouvel – in Namibia. Die Fotos ihrer neugeborenen Tochter wurden für rund 5,6 Millionen Pfund verkauft und der Star spendete den Erlös an UNICEF. Brad und Angelina adoptierten 2003 ihr viertes Kind, Pax Thien, aus Vietnam. 2008 brachte Angelina am 12. Juli die Zwillinge Knox und Vivienne zur Welt. Die Bilder wurden gemeinsam für 10,4 Millionen Pfund verkauft – die teuersten Promi-Fotos, die jemals aufgenommen wurden. Angelina spendete den Erlös der Jolie-Pitt Foundation.

LESEN: Warum erscheint Angelina Jolie in der neuen Dokumentation der Queen?

jolie-pitt

Angelina hat drei adoptierte und drei leibliche Kinder

Scheidung von Brad Pitt

Angelina traf Brad am Set von Mr und Mrs Smith im Jahr 2005, was in Hollywood aufgrund seiner damaligen Ehe mit Jennifer Aniston für erhebliches Aufsehen sorgte Freunde Darstellerin. Das Paar heiratete 2014 aufgrund des Wunsches ihrer Kinder, sie heiraten zu sehen, und Angelina trug ein weißes Kleid, auf dem ihre sechs Kinder abgebildet sind. Das Paar trennte sich jedoch 2016, nachdem Brad während eines Fluges angeblich mit seinem Sohn Maddox zusammengestoßen war. Angelina veröffentlichte eine Erklärung, in der sie sagte, sie hätten sich aus Gründen der „Gesundheit der Familie“ getrennt. Über die Trennung im Februar 2017 sagte sie: „Ich möchte nicht viel dazu sagen, außer zu sagen, dass es eine sehr schwierige Zeit war und wir eine Familie sind und immer eine Familie bleiben werden. Und wir werden diese Zeit überstehen und hoffentlich eine stärkere Familie dafür sein.“

LESEN: Wie entferne ich Gel-Nagellack am besten?

angelina-1

Angelina und Brad haben sich 2016 getrennt

Brad sprach auch über die Trennung in GQ Style, sagte: „Dieses Haus war immer chaotisch und verrückt, von überall her kamen Stimmen und Knallen, und dann, wie du siehst, gibt es Tage wie diese: sehr… sehr feierlich. Ich weiß es nicht. Ich denke, jeder ist irgendwie kreativ. Wenn ich nicht etwas erschaffe, etwas tue, es herausstelle, dann erschaffe ich nur Szenarien des feurigen Untergangs in meinem Kopf. Weißt du, ein schreckliches Ende. Und so bin ich in das Bildhaueratelier eines Freundes gegangen und habe dort viel Zeit verbracht. Mein Freund [Thomas Houseago] ist ein ernsthafter Bildhauer. Sie waren freundlich. Ich hocke jetzt buchstäblich seit einem Monat da drin.'

Player wird geladen...

Gesundheitsprobleme

Im Alter von 37 Jahren unterzog sich Angelina einer präventiven doppelten Mastektomie, nachdem sie entdeckt hatte, dass bei ihr ein sehr hohes Risiko für Brustkrebs besteht, nachdem bei ihrer Mutter, Großmutter und Tante zuvor Brust- oder Eierstockkrebs diagnostiziert worden war. Im Jahr 2015 unterzog sie sich außerdem einer präventiven Oophorektomie wegen eines hohen Risikos, auch an Eierstockkrebs zu erkranken. Über ihre Erfahrungen schrieb sie: „Ich beschließe, meine Geschichte nicht privat zu halten, weil es viele Frauen gibt, die nicht wissen, dass sie möglicherweise im Schatten von Krebs leben. Ich hoffe, dass auch sie sich einem Gentest unterziehen können und bei einem hohen Risiko auch wissen, dass sie starke Optionen haben.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN