Polierte Betonüberzüge - polierbare Bodenbeläge

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Beton, Boden, Wohnzimmer, Diamant, Tan Gewerbeböden ACI Flooring Inc Beaumont, CA. Für diesen Essbereich installierte Extreme Measures Construction eine polierte Auflage und verbesserte sie anschließend mit Farbstoff und dekorativen Sägeschnitten.
  • Poliert, Boden, grau Standort Betonböden Polishing & Sealing Ltd Ottawa, ON Eine von Concrete Polishing & Sealing Ltd. installierte Auflage aus poliertem Beton restaurierte diesen 3.000 Quadratmeter großen Boden des Aufenthaltsraums vollständig und verlieh ihm ein Hochglanzfinish, das die Deckenbeleuchtung widerspiegelt.
  • Polierter Beton, Overlay-Bodenlogos und mehr Madstone LLC Barrington, RI Madstone Concrete installierte eine selbstnivellierende, polierte Auflage, um einen fehlerhaften Holzboden zu ersetzen und den Hausbesitzern das schlanke, moderne Aussehen zu verleihen, nach dem sie gesucht hatten. Die Überlagerung ermöglichte es den Hausbesitzern auch, die Farbe des Bodens an eine Benjamin Moore-Lackfarbe anzupassen.
  • Mischstation, Werkzeugstandort Madstone LLC Barrington, RI Es ist wichtig, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, die beim Aufbringen einer polierten Betonauflage auftreten können, indem Sie eine organisierte Mischstation und zahlreiche Backup-Tools und Mitarbeiter bereithalten.

Polierte Betonüberzüge
Zeit: 03:31
Von der Oberflächenvorbereitung über das Schleifen, Honen und Polieren bietet dieses Video einen Überblick über den Prozess des Polierens von Overlays.

Polierte Betonböden werden aufgrund ihrer Wartungsfreundlichkeit und ihres schönen Hochglanzfinishs zu den neuen Superstars der Welt der dekorativen Bodenbeläge, insbesondere in hochkarätigen Einzelhandels- und Gewerbegebieten. Obwohl die meisten vorhandenen Betonplatten poliert werden können, weisen einige große Mängel auf, wie z. B. Abplatzungen, Teppichheftlöcher und umfangreiches Patchwork, das nach dem Polieren noch sichtbar ist. In Bezug auf dekorative Optionen beschränken sich vorhandene polierte Böden auf die Anwendung aktueller Farben.

Um die Nachfrage nach einer ästhetisch ansprechenden Lösung zum Polieren unvollständiger Betonböden zu befriedigen, installieren immer mehr Bauunternehmer polierte Deckschichten als wirtschaftliche Alternative. Das Concrete Network sprach mit drei Auftragnehmern, die sich auf diese Projekte spezialisiert haben, um ihre Ansichten zu den Anwendungen für polierte Überzüge und zur Erreichung des Erfolgs in diesem wachsenden Markt zu erörtern.



WARUM BODENBESITZER WIE POLIERTE OVERLAYS MÖGEN

In den meisten Fällen werden polierte Überzüge verwendet, um problematische Böden abzudecken und eine perfekt glatte, nahtfreie Oberfläche zu erzielen. In anderen Fällen möchte der Eigentümer einen vorhandenen Boden mit dekorativen Sägeschnitten aufwerten oder ein Terrazzo-ähnliches Finish erzielen, indem er die Auflage mit farbigem Aggregat besät.

„Mit einer polierbaren Auflage können wir einem Kunden das Aussehen eines polierten Betons bieten, ohne dass die darunter liegenden Plattenfehler auftreten“, sagt Brian Johnson, Inhaber von Extreme Measures Construction, Beaumont, Kalifornien, einem Unternehmen, das polierte Auflagen, Mikrotoppings und Stempel installiert Überlagerungen. Eine ihrer Spezialitäten besteht darin, das Overlay zu säen und dann zu polieren, um das Aggregat freizulegen. Er sagt, dass dieses Verfahren als Terrazzo-Alternative zum halben Preis angeboten werden kann.

Youri Semakov von Concrete Polishing & Sealing Ltd., Ottawa, Ontario, sagt, dass viele seiner Kunden die schnelle Durchlaufzeit einer polierten Auflage im Vergleich zum Ersetzen oder Ausbessern des vorhandenen Betons schätzen. „Das Mikrotopping kann erfolgreich auf jeder harten Oberfläche, einschließlich Beton, Terrazzo und Fliesen, mit einer schnellen Durchlaufzeit von nur 24 Stunden installiert werden“, sagt er. Ein polierter Mikrotop hat noch viele andere Eigenschaften, fügt er hinzu. 'Es kann leicht mit Farbe oder einer dekorativen Beschichtung behandelt werden, ist umweltfreundlich, schimmel- und schimmelresistent und vor allem wirtschaftlich.'

Tom Zilian von Madstone LLC, Barrington, R. I., installiert polierte Overlays für gewerbliche und private Kunden. „Die Nachfrage wächst mit zunehmendem Bewusstsein, insbesondere in den Wohn- und kleinen High-End-Gewerbemärkten“, sagt er. Zu seinen Kunden zählen bildbasierte Unternehmen, die versuchen, eine hochmoderne, minimalistische Designästhetik darzustellen, und Hausbesitzer, die polierte Überzüge mögen, weil sie individuell auf eine gewünschte Farbe abgestimmt werden können und eine nahtlose, wartungsarme Oberfläche bieten. „Vor allem sind polierte Überzüge eine gute Lösung, wenn sich der vorhandene Beton in einem so schlechten Zustand befindet (Risse, Abplatzungen, Lochfraß, nicht eben), dass das Polieren des vorhandenen Betons unerwünscht und zu industriell aussehen würde“, sagt er.

Probeabendkleid für Brautjungfer
Ausgewählte Produkte Cts Rapid Set Site ConcreteNetwork.comPolierbare Überlagerung Schnelle Einstellung - zähe Bindung Aggregate Polishable Overlay Site ConcreteNetwork.comSelbstnivellierend polierbar
Überlagerung
Lange Arbeitszeit, glatte Oberfläche, polierbarer Belag Mischstation, Werkzeugstandort Madstone LLC Barrington, RIPolierbare Gesamtüberlagerung Passen Sie TRU SP an, indem Sie ein dekoratives Aggregat hinzufügen.

INSTALLATIONSHINWEISE

Die Installation einer polierten Auflage erfordert ein anderes Fachwissen als das einfache Polieren eines vorhandenen Betonbodens. Das Vorbereiten des Bodens für die Auflage ist häufig der zeitaufwändigste Aspekt des Prozesses, insbesondere wenn vorhandene Bodenbeläge entfernt und der darunter liegende Boden neu profiliert werden muss. Semakov verwendet häufig einen 10-Zoll-Sandstrahler und einen industriellen Bodenschleifer, um Restfliesenmastix und ungesunden Beton zu entfernen und ein aufgerautes Oberflächenprofil zu hinterlassen.

Das Platzieren des Overlays selbst kann ebenfalls schwierig sein. Laut Johnson ist es nichts für schwache Nerven oder Unerfahrene. „Das Timing ist für so viele Teile dieses Prozesses von entscheidender Bedeutung, z. B. um die Mischung auf den Boden zu bringen, die Mischung zum richtigen Zeitpunkt zu säen, [falls gewünscht] zu sägen und schließlich den Boden zu polieren und Farbstoffe und den Verdichter aufzutragen“, erklärt er .

Zilian stimmt zu und sagt, dass das Polieren einer Betonauflage mehr Koordination der Bemühungen und Liebe zum Detail erfordert als das Polieren einer herkömmlichen Betonplatte. Daher ist es wichtig, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. 'Timing ist alles', sagt er. „Wir verwenden viel Personal und zwei oder drei Mischstationen, um sicherzustellen, dass kontinuierlich eine neue Charge an die Gießlinie geliefert wird. Wir haben auch ein hohes Maß an Fachwissen hinter dem Messrechen und glatter. “

Sobald die Auflage abgelegt ist, ist der Poliervorgang jedoch ziemlich einfach und kann mit Standardbetonpoliergeräten durchgeführt werden. „Für Überzüge verwenden wir dieselbe Methode wie beim Polieren von normalem Beton, dieselben Diamantwerkzeuge“, sagt Semakov.

Zilian rät Auftragnehmern, beim Polieren von Betonauflagen immer einen Planetenschleifer zu verwenden und spätestens 24 Stunden nach dem Aufbringen der Auflage mit dem Polieren zu beginnen.

Jenseits von poliertem Beton

Obwohl es Zeit und Sorgfalt erfordert, die Installation von polierten Overlays zu perfektionieren, lohnt sich die Mühe. 'Es ist nur ein fünfstufiger Prozess, der einen reichen, tiefen Glanz zeigt', sagt Zilian über die Methode seines Unternehmens. Er merkt auch an, dass polierte Überzüge unterschiedliche Eigenschaften bieten, die durch das Polieren von vorhandenem Beton nicht erreicht werden können, wie z. B. die Fähigkeit, einen weiß polierten Betonboden zu erzeugen und eine gleichmäßige Verteilung der freiliegenden Zuschlagstoffe.

Semakov sagt, dass seine Kunden nach Bodenbelägen suchen, die über polierten Grundbeton hinausgehen. „Zunächst führte unser Unternehmen unkomplizierte Projekte wie das Polieren von Betonböden für IKEA durch, bei denen nur Diamant poliert und verdichtet werden musste. Da der Markt im Laufe der Jahre gereift ist und die Branche mehr Erfahrung gesammelt hat, ist die Nachfrage nach komplizierteren und ästhetisch ansprechenden Lösungen gestiegen, einschließlich der Installation von polierten Mikrotoppings sowie der Verwendung von Farbstoffen, Farben auf Wasserbasis und verschiedenen Lithien und Beschichtungen auf Wasserbasis “, sagt er.

Messrechen, selbstnivellierende Overaly-Site Madstone LLC Barrington, RI

Eine organisierte Mixstation.

TIPPS ZUM POLIEREN VON BETONÜBERLAGERUNGEN

Das Polieren einer Betonauflage erfordert mehr Koordination von Aufwand und Liebe zum Detail als das Polieren einer herkömmlichen Betonplatte. Hier einige Tipps des Betonpolierspezialisten Tom Zilian von Madstone Concrete, Barrington, R.I., zum erfolgreichen Polieren von zementbasierten Überzügen.

wie hat christina aguilera abgenommen
Tape Off, Overlay-Anwendungsseite Madstone LLC Barrington, RI

Tragen Sie das Overlay gleichmäßig auf.

Überlagerung platzieren

  • Zum Polieren benötigen Sie einen sehr flachen Boden, der frei von Wellen und Glättungsspuren ist, sagt Zilian, der bei seinen Projekten ein selbstnivellierendes polierbares Overlay-System von Duraamen Engineered Products verwendet.
  • Seien Sie bereit für alle Eventualitäten, die während des Gießens auftreten können, indem Sie eine organisierte Mischstation und zahlreiche Backup-Tools und Mitarbeiter bereithalten. 'Timing ist alles', sagt Zilian. „Wir verwenden viel Personal und zwei oder drei Mischstationen, um sicherzustellen, dass kontinuierlich eine neue Charge an die Gießlinie geliefert wird. Wir haben auch ein hohes Maß an Fachwissen hinter dem Messrechen und glatter. “
  • Wenn Sie die Oberfläche mit Glas oder anderen Zuschlagstoffen besäen möchten, warten Sie nicht länger als 10 Minuten, nachdem die Auflage geglättet wurde.
Poliert, Überlagerungsstelle Madstone LLC Barrington, RI

Schützen Sie angrenzende Flächen.

Der Polierprozess

  • Verwenden Sie beim Polieren von Betonüberzügen immer einen Planetenschleifer und beginnen Sie spätestens 24 Stunden nach dem Aufbringen der Auflage mit dem Polieren.
  • Verwenden Sie für die ersten Schleif- und Honstufen Metall-Diamant-Werkzeuge (Körnung 80, dann Körnung 100). „Wir stellen sicher, dass wir tief genug mahlen, um die Luftporen um die Aggregate herum zu schneiden, wenn wir sie zum Zeitpunkt des Gießens in die Auflage ausgesät haben. Es ist sehr wichtig, die Maschinen ruhig zu halten und auf Ihre Rückzüge zu achten. Wir halten unsere Drehzahlen beim Schleifen von Overlays etwas höher “, sagt Zilian.
  • Tragen Sie einen Verdichter auf. Zilian bevorzugt für seine polierten Overlay-Projekte (wie Duraamen's Hermetix) einen Verdichter auf kolloidaler Kieselsäurebasis, da seine extrem feine Partikelgröße bessere Ergebnisse zu liefern scheint als herkömmliche Verdichter auf Natrium- oder Kaliumbasis. Bei der Anwendung eines Verdichters auf Betonüberzügen empfiehlt Zilian, aufgrund ihrer Porosität die doppelte Ausbreitungsrate wie bei herkömmlichem Beton zu verwenden.

Polieren Sie bis zu 3.000 Körnung.

Endgültiges Polieren

  • Für die letzten Polierstufen verwendet Zillian eine Reihe von diamantimprägnierten Pads (Körnung 200, Körnung 800 und Körnung 3.000). „Wir drehen die Drehzahl so hoch, wie die Maschine läuft. An diesem Punkt nehmen wir auch die Gewichte ab und verwandeln unseren Planetenschleifer in einen Burnisher “, sagt er.
  • Tragen Sie vor dem Polieren einen Bodenverbesserer auf, um den Boden zu schützen und den Glanz zu verbessern. „Wir haben einen Installateur, der das Bodenfinish mit einem Pumpsprühgerät aufträgt, und einen anderen, um es zu glätten. Innerhalb weniger Minuten können wir schnell polieren. “

Pflege polierter Overlays

Als Wartungsschema für polierte Überzüge empfiehlt Zilian das tägliche Staubsaugen, um Schleifpartikel zu entfernen, sowie das regelmäßige Wischen mit einem neutralen oder leicht PH-Reinigungsmittel, um den Glanz aufrechtzuerhalten. Er empfiehlt außerdem, einmal im Jahr mit einem mit Diamanten imprägnierten Pad mit einer Körnung von 3.000 schnell zu polieren, um den Glanz wiederzubeleben.

Zum Thema passende Artikel Lesen Sie mehr über polierte Overlay-Projekte, die von diesen Auftragnehmern installiert wurden:
Polierbare Überlagerungstrends : Ausschnitt aus Betonüberlagerungen heute
Wann wird ein polierbares Overlay verwendet?
Polierte Betonüberlagerung bietet eine nahtlose Lösung für einen geknickten Holzboden
Polierte Betonbodenauflage ist bereit für die Erholung

Produkte & Hersteller finden: Polierbare Überlagerungen