Polierter Beton ist eine grüne Alternative zum Teppich

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Innenbetonstandort Wolcott Concrete San Luis Obispo, CA. Polierte Betonböden vereinen alle Designelemente in diesem maßgeschneiderten Haus. Sie wurden nicht nur wegen ihres Aussehens ausgewählt, sondern auch als grüne Alternative zum Teppichboden.
  • Polierter Bodenbelag Wolcott Concrete San Luis Obispo, CA. Die Sparren im Haus sind alle mit einem Streifen Redwood in der Mitte maßgefertigt und wie Äste gebogen. Der Holzofen aus Beton fungiert als „Kofferraum“, der die Sparren trägt, und hat 16 Seiten, wenn er sich zum Dach hin verjüngt.
  • Moderner Betonboden Wolcott Concrete San Luis Obispo, CA. Ein weiterer Blick auf den polierten Boden.
  • Standort für polierte Betonaggregate Wolcott Concrete San Luis Obispo, CA. Der Boden wurde poliert, um das Aggregat freizulegen und die in den Fugen installierten Messing-Trennstreifen freizulegen.
  • Kundenspezifische Betonwaschbecken Betonwaschbecken Wolcott Concrete San Luis Obispo, CA. Neben den polierten Betonböden verfügt das Haus auch über maßgefertigte Betonwaschbecken in den Bädern.
  • Eckbetonwanne Betonwaschbecken Wolcott-Beton San Luis Obispo, CA. Eine kleinere Eckbetonspüle.

Jedes Zimmer in diesem exquisiten, maßgefertigten Haus in Cambria, Kalifornien, ist mit einzigartigen Designmerkmalen ausgestattet, wie gebogenen Holzsparren, einem zentralen Kamin aus Holzbeton, der als struktureller Pfosten dient, maßgefertigten Stahltüren, Fenstern und Fußleisten und Betonwaschbecken in den Bädern. Alle diese unterschiedlichen Designelemente werden durch die Verwendung von polierten Betonböden vereint, die nicht nur aufgrund ihrer zurückhaltenden Eleganz, sondern auch aufgrund ihrer Nachhaltigkeit ausgewählt wurden.

„Ich habe mich für polierten Beton entschieden, weil er eine umweltfreundliche Alternative zum Teppichboden darstellt“, sagt der Hausbesitzer Randy Flamm. „Wir wollten bereits eine Platte mit einer Strahlungsheizung haben und wollten vermeiden, dass ein Bodenbelag verlegt werden muss. Polierter Beton reduziert Allergenprobleme, die ich bei unserem letzten Teppichhaus hatte. Aber der Hauptgrund ist, dass es wirklich cool aussieht! “ er sagt.

Als die Bodenplatten zum ersten Mal gegossen wurden, sahen sie jedoch nicht annähernd so 'cool' aus, wie Flamm erwartet hatte. „Der Generalunternehmer hatte rotes Kolophoniumpapier und Klebeband verwendet, um den neuen Betonboden zu schützen, und das Klebeband hinterließ beim Aushärten dunkle Streifen im Boden. Diese Streifen waren ziemlich tief. Ich wurde gebeten, den Boden nachzuschleifen, nachdem ein anderer Polierer einen Monat lang mit einer kleineren Maschine poliert hatte “, sagt Jeff Wolcott von Wolcott Concrete, der von Flamm beauftragt wurde, die Böden zu retten.



was ist glatt rechts beim stricken

Wolcotts Lösung bestand darin, den Boden bis zum Aggregat nachzuschleifen, um so viele Streifenmarkierungen wie möglich zu entfernen und das Auge abzulenken. Da der Boden einstückig mit einem schwarzen Pigment gefärbt war, würde das freiliegende Aggregat ihm ein terrazzoartiges Aussehen verleihen. Es erwies sich jedoch als Herausforderung, auf dieses Aggregat zu kommen.

„Der Boden wurde vom vorherigen Polierunternehmen verdichtet, was das Schleifen und Polieren sehr schwierig macht“, sagt Wolcott. 'Außerdem sind die Fußleisten aus 1/8-Zoll-dickem Stahl, was nur sehr wenig Raum für Fehler beim Schleifen der Kanten ließ, da wir keine Abdeckungen für unsere Handschleifer verwenden konnten.'

Die Crew von Wolcott begann mit dem Schleifen des Bodens mit zwei HTC-Maschinen und Segmenten mit einer Körnung von bis zu 150. Als nächstes trugen sie einen Lithiumsilikatverdichter auf und polierten bis zu 800er Körnung. Der letzte Schritt bestand darin, die Böden mit zwei Schichten eines oberflächenhärtenden Klarlacks zu schützen. Die Arbeiten dauerten ungefähr einen Monat und wurden durchgeführt, als der Rest des Hauses fertiggestellt wurde.

Dank Wolcotts Bemühungen erfüllen die Böden jetzt die Erwartungen des Hausbesitzers in Bezug auf Aussehen und Leistung. „Ich habe Jeff engagiert, um das Chaos in den Böden zu beheben, und er hat einen wunderbaren Job gemacht. Wir haben festgestellt, dass die Böden wartungsarm und sehr langlebig sind “, sagt Flamm.

Wolcott ist seit über 35 Jahren im Betongeschäft tätig und führt hauptsächlich Säurefärbungen durch. In jüngerer Zeit lernte er jedoch, Beton zu polieren, da er damit die vollständige Kontrolle über das fertige Produkt hat. „Die Nachfrage nach poliertem Beton wächst, insbesondere bei gewerblichen Arbeiten. Ich genieße es wirklich, einen 50 Jahre alten Boden, der wirklich hässlich ist, in eine Schönheit zu verwandeln, die lange hält. Ich strebe einen Boden an, der zeitlos und nicht trendy ist - etwas, das die Menschen in 20 Jahren immer noch gerne sehen werden “, sagt er.

Mit wem ist Kelly Ripa verheiratet?

Verwendete Materialien Beton verdichten: Pentra-Sil 244+, Convergent Concrete Technologies
Schutzklarlack: Convergent's Pentraguard

Polierunternehmen Jeff Wolcott
Wolcott Concrete, San Luis Obispo, Kalifornien.
www.wolcottconcrete.com

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Betonpolieren

Zurückkehren zu Betonpolierprojekte