Inside Grace und Frankie spielen Jane Fonda und Lily Tomlins echte Freundschaft

Grace und Frankie ist eine dieser Shows, die nie alt wird und die Fans haben sich sehr gefreut, das zu hören Staffel sieben ist auf dem Weg.

Ein Teil des Charmes der Komödie ist die klare Chemie der Titelfiguren auf der Leinwand, aber die Stars sind seit einigen Jahren feste Freunde. Um ihre Karriere und Verbundenheit zu feiern, Wir haben die Freundschaft im Laufe der Jahre Revue passieren lassen…

MEHR: 5 Shows, die du dir ansehen solltest, wenn du Grace und Frankie liebst



Player wird geladen...

UHR: Bist du ein Fan von Grace und Frankie?

Jane Fonda und Lily Tomlins frühe Freundschaft

Jane Fonda und Lily Tomlin lernen sich kennen, nachdem Jane Lily in einem Broadway-Stück gesehen hatte, und Jane wusste sofort, dass sie mit ihr arbeiten wollte. Berichten zufolge war Lily aufgrund ihres entschlossenen Aktivismus und ihrer Schauspielkarriere bereits lange bevor sie sich trafen, ein großer Fan von Janes.

Jane besetzte dann Lily in ihrem Film, 9 zu 5 . „Ich habe die Idee von 9 auf 5 wegen ihr total geändert. Ich sagte: 'Ich möchte keinen Film über Sekretärinnen machen, wenn sie nicht dabei ist', sagte Jane die Ellen DeGeneres-Show.

Der Film, der auch mitgespielt hat Dolly Parton , wurde 1980 eröffnet und war ein großer Erfolg und festigte die jahrzehntelange Freundschaft zwischen Jane und Lily. »Seitdem sind wir Freunde. Wir sind Freunde, weil ich sie einfach liebe. Ich weiß, Jane steht hinter mir, wann immer sie kann.' sagte Lily der Washington Post.

MEHR: Sehen Sie, wie die Besetzung von Grace und Frankie zu Beginn ihrer Karriere aussah

MEHR: Grace und Frankie: Warum die Show nach der siebten Staffel endet

jane-fonda-lily-tomlin-9-to-5

Jane und Lily bei der Premiere von 9 to 5

Jane Fonda und Lily Tomlins spätere Freundschaft

In den nächsten vier Jahrzehnten würden die beiden weiterhin nicht nur zusammenarbeiten, sondern sich auch gegenseitig in ihrer Arbeit unterstützen. Das Paar war oft bei gemeinsamen Veranstaltungen auf dem roten Teppich, bei Präsidentengalas und Preisverleihungen zu sehen.

Im Jahr 2014 trat Jane zusammen mit anderen Stars wie Kate McKinnon und Jane Lynch auf der Bühne des Kennedy Center Honors auf, um schöne Erinnerungen zu teilen und der Arbeit ihrer Freundin Lily zu gedenken. Während eines Auftritts in der Jimmy Kimmel Show sagte Jane über Lily: „Sie sagt immer etwas wirklich Lustiges. Ich kann den komischen Knochen nicht glauben, den sie hat , und ich habe sie geliebt, seit ich sie gesehen habe.'

Die beiden haben gemeinsam an Aktivistenprotesten teilgenommen, um auf soziale Anliegen aufmerksam zu machen, die ihnen am Herzen liegen, darunter den Frauenmarsch und Veranstaltungen, die sich für gleiches Entgelt einsetzen. Die beiden gelten als inspirierende und einflussreiche Figuren Hollywoods und haben sogar zusammen einen Ted Talk gehalten, um weibliche Freundschaften zu feiern.

MEHR: Hinter ihren Augen sehen die Zuschauer ein großes Handlungsloch

jane-und-lilie-neu

Jane und Lily haben eine enge Bindung

Entfernen von Wasserflecken aus Gläsern

Jane Fonda und Lily Tomlin: Grace und Frankie

Im Jahr 2015 debütierten die beiden die erste Serie von Grace und Frankie schlüpfen in die Rollen von Grace Hanson und Frankie Bergstein, zwei ungewöhnlichen Freundinnen, die sich treffen, nachdem ihre Ehemänner bekannt gegeben haben, dass sie ineinander verliebt sind und heiraten wollen. Die Show war in den letzten sechs Staffeln ein großer Hit und ist zufällig die am längsten laufende Netflix-Originalserie.

Gnade und Frankie

Jane und Lily in Grace und Frankie

Die beiden Hauptdarstellerinnen haben kommentiert, dass ihre Freundschaft so entscheidend für den Erfolg von ist Grace und Frankie . Kurz nach der Premiere der Serie im Jahr 2015 erzählte Lily Oprah.com : „Die Leute sagen, wir haben viel Chemie. Das liegt daran, dass man spürt, dass Jane und ich schon so lange befreundet sind. Wir haben eine Schwäche füreinander.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN