Risse in einem Betonboden verbessern

Standortbetonkonzepte von NJ Inc / Architekturbeton Lincoln Park, NJ

Früher poliert und gefärbt, war der polierte und gefärbte Betonboden im Büro von Anlar General Contractors jetzt eine wartungsarme, lichtreflektierende Oberfläche. Ein Verdichter und eine Deckschicht wurden aufgetragen, um die Haltbarkeit und den Glanz des Bodens zu verbessern.

wie man konkrete Quadratmeterzahlen herausfindet

Die meisten Bauunternehmer würden zusammenzucken, wenn sie einen vorhandenen Betonboden mit Rissen, Gruben und Trübungen verjüngen müssten. Nicht Amedeo Cilli von Concrete Concepts of New Jersey. Bei einem kürzlich durchgeführten Projekt nutzte er diese Mängel zu seinem Vorteil und verdunkelte sie mit Farbstoff, um einem polierten Boden einen wunderschönen Knistereffekt zu verleihen.

Der 2.000 Quadratmeter große Boden ist heute der glänzende Mittelpunkt der Unternehmenszentrale von Anlar General Contractors, Rahway, NJ. Er war ursprünglich mit Teppich bedeckt, aber die Eigentümer hatten bei einem anderen Projekt polierten Beton gesehen und mochten die Idee einer geringen Wartung ', sagt Cilli.



Nachdem Cilli und seine Crew den Teppich entfernt hatten, entdeckte er kleinere Risse und Gruben von zuvor installierten Trennwänden sowie starke Trübungen. Keiner der Mängel war jedoch struktureller Natur, und ansonsten war der Boden in gutem Zustand.

Standortbetonkonzepte von NJ Inc / Architekturbeton Lincoln Park, NJ

Eine Nahaufnahme des Bodens zeigt die charakteristischen dekorativen Effekte, die durch das Bürsten der Risse mit Farbstoff erzielt werden, wodurch ein wunderschönes Knistern entsteht.

Um die Oberfläche vorzubereiten, entfernte er den Kleber mit Strippern auf Zitrusbasis und füllte die Risse mit einem weiß getönten Füllstoff aus Ardex und glättet es bis zu einer Federkante. Als nächstes polierte sein Team den Boden mit einem 30-PS-Bodenschleifer (der Prep / Master 3030 ). 'Das gesamte Projekt war trockenpolituriert, weil wir über der Stadtbibliothek arbeiteten und sehr besorgt waren, dass Wasser nach unten gelangt', sagt Cilli. 'Ich habe den Männern sogar gesagt, sie könnten nicht schwitzen!'

Festnetznummer ohne Service behalten

Um der Oberfläche ein extrem haltbares, wartungsarmes und glänzendes Finish zu verleihen, verwendete Cilli den Formel-1-Lithiumverdichter von Scofield. Anschließend färbte er den Boden mit Scofields Formel-1-Flüssigfarbstoffkonzentrat in Treibholz, um die Risse zu verbessern, indem er zusätzliche Farbstoffe mit einem Airbrush auftrug. Die Formel 1 auf Acetonbasis ist ein durchdringender, durchscheinender Farbstoff, der speziell für die Anwendung auf geschliffenem und poliertem Beton entwickelt wurde.

'Wir haben sehr darauf geachtet, die Schönheit der Trübung und der Risse hervorzuheben', sagt Cilli. 'Weil wir die Risse mit einem weiß getönten Füllstoff gefüllt hatten, nahmen sie die Farbe noch mehr an und wurden sichtbarer.'

Laut Cilli wächst die Nachfrage nach dekorativem Betonpolieren in seiner Region rasant. Die Erschließung dieses Marktes war daher eine natürliche Entwicklung für sein Unternehmen. 'Als Bauunternehmer für Betonbeton passte es perfekt zu uns. Wir haben einen enormen Vorteil gegenüber den meisten unserer Wettbewerber, da wir nicht nur polieren, sondern den gesamten Projektumfang übernehmen, vom Gießen über das dekorative Schneiden bis hin zum Polieren. Die meisten Kunden mögen diesen Ansatz, da kein Fingerzeig möglich ist. '

Was ist der Unterschied zwischen Selters und Club Soda?

Amedeo Cilli
Concrete Concepts Inc.
Hackensack, NJ 07061

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Weitere Möglichkeiten zu Risse in Betonbodenkonstruktionen einbauen

Finde mehr Licht reflektierende Böden, die glänzen