Betonüberzüge und Schulung - Art sur Beton, Kanada

Site Art sur Beton Saint-Hubert, Quebec

In den letzten Jahren ist dekorativer Beton für gewerbliche und private Projekte unglaublich beliebt geworden, und Beton wurde in Ländern auf der ganzen Welt auf innovative Weise verwendet. Kanada ist ein großartiges Beispiel für ein Land, das an Bord des dekorativen Betonzuges springt. In Kanada gibt es viele erfolgreiche und unglaublich talentierte Bauunternehmer für dekorativen Beton, die die Branche stark prägen.

Eine solche Markierungsfirma ist Art sur Béton in der Nähe von Montreal. Laut Simon Gareau, Direktor für Schulung und technischen Support bei Art sur Béton, sind sie der Distributor und Trainer für Elite Kreta Systeme Produkte in Ostkanada und seit fünf Jahren im Geschäft. ' Lassen Sie sich nicht von der Tatsache täuschen, dass es sich um ein junges Unternehmen handelt. Diese Gruppe verfügt über eine Menge Talente, die sich in zwei sehr einzigartigen Projekten zeigen.

Konkrete Gehwegkunst auf Beton Saint-Hubert, Quebec Konkrete Gehwegkunst auf Beton Saint-Hubert, Quebec Betonauflage mit verschiedenen Farbtönen des Hydra-Stone-Farbstoffs von Elite Crete. Site Art sur Beton Saint-Hubert, Quebec

Synthetische Primärpigmente wurden verwendet, um dieses auffällige Blau zu erhalten.



Site Art sur Beton Saint-Hubert, Quebec

Das Design des Bodens hatte viele Kurven, die zusätzliche Zeit und Präzision erforderten.

Projekt 1 - Lebendige Farben

Das erste ist eine Etage, die Art sur Béton für den Loomes Art Store umgebaut hat. Der Besitzer des Kunstgeschäfts wandte sich an Art sur Béton mit einer Vision, wie der Boden aussehen soll. Simon sagte, er habe ihnen geholfen, ihre Vision zu verwirklichen, indem er ihnen Muster jeder Farbe zeigte und sogar ein Flugzeug zu einer anderen Baustelle nahm, damit sie mehr von unserer Arbeit sehen konnten. Von da an arbeiteten die beiden eng zusammen, um den 10.000 Quadratmeter großen, farbenfrohen und lebendigen Boden zu schaffen.

Erstaunlicherweise begann dieser Boden als einfache, graue Betonplatte, die Simon und seinen Arbeitern eine leere Leinwand bot. Hydra-Stone-Farbstoff sowie Chem-Stone-Säurefärbung von Elite Crete wurden verwendet, um dem Boden seine satten Farben zu verleihen. Der Hydra-Stein wurde direkt auf den grauen Beton aufgetragen. Art sur Béton verwendete eine Vielzahl von Farben, die sie verdünnten, um die perfekten Farbtöne zu erhalten. Diese Farben umfassen Zitronengelb, Lederbraun und Schokoladenbraun.

Der blaue Teil des Bodens wurde mit dünnem Finish, synthetischen Primärpigmenten (SYPP) und Ultra-Stone Stain erstellt. Thin-Finish ist eine polymermodifizierte Zementauflage, die in einer einzigen Schicht aufgetragen wurde, dann wurde blaues SYPP hinzugefügt und schließlich wurde der Bereich durch Aufbringen des Ultra-Stone-Flecks fertiggestellt, wodurch der Bereich ein marmoriertes Aussehen erhielt. Der gesamte Boden mit all seinen Farben wurde dann mit Elite Crete PT-1 Clear Epoxy versiegelt.

Bestimmte Teile dieses Jobs erwiesen sich für Art sur Béton als herausfordernd, aber sie kamen definitiv zu diesem Anlass. Simon sagte: 'Der schwierigste Teil der Arbeit bestand darin, die Kurven zu erstellen, da sie schwer zu zeichnen und zu gravieren waren und vollständig von Hand mit einer Diamantklinge und einem 4-Zoll-Schleifer ausgeführt wurden.' Eine weitere Herausforderung bestand darin, zu verhindern, dass die Farben aus den angegebenen Bereichen austreten. Faserband und Abdeckpapier wurden verwendet, um den Bereich abzudecken, in dem sich zwei Farben trafen. Dann kamen die Arbeiter zurück und beendeten diese Abschnitte sorgfältig.

Passenderweise zeigt sich das künstlerische Talent von Art sur Béton in diesem einzigartigen Boden, den sie für den Loomes Art Store geschaffen haben. Dank Simon und seiner Crew verkauft das Geschäft nicht mehr nur Kunstbedarf, sondern hat jetzt einen Boden, der selbst ein Kunstwerk ist.

Projekt 2 - Marmorboden

Welche Filter in Gesichtsmasken verwenden?

Das zweite Projekt ist ein weiterer wunderschön gefärbter Boden, der ein völlig anderes Aussehen annimmt als der erste. Diese Etage wurde für ein Day Spa geschaffen, das eine gepflegte Atmosphäre benötigt, die seine Kunden willkommen heißt. Art sur Béton hat für dieses Projekt eine 1.500 Quadratmeter große Betondecke aufgetragen und eingefärbt.

Konkrete Gehwegkunst auf Beton Saint-Hubert, Quebec Konkrete Gehwegkunst auf Beton Saint-Hubert, Quebec Dieser Boden wurde vor dem Auftragen der Flecken mit Wasser geflutet, um das marmorierte Aussehen zu erzielen. Site Art sur Beton Saint-Hubert, Quebec

Die Technik von Art sur Béton ermöglicht es, die Farben nach dem Zufallsprinzip zu mischen, wodurch ein völlig natürliches Aussehen entsteht.

Zuerst trugen die Arbeiter eine dünne Schicht Thin-Finish mit einer magischen Kelle auf, dann eine zweite Schicht Thin-Finish mit einer Stahlkelle und schließlich eine Schicht Micro-Finish, ebenfalls mit einer Stahlkelle. Die zweite Schicht wurde grob aufgetragen, wobei Kellenspuren zurückblieben, die dazu beitrugen, den gewünschten marmorierten Look zu erzielen. Nachdem alle drei Schichten aufgetragen worden waren, wurden sie mit einem Clark-Vibrationsschleifer geschliffen.

Während des Färbens wurde dieses Projekt interessant. Simon erklärte den ersten Schritt dieses Prozesses mit den Worten: 'Wir haben den Boden buchstäblich mit Wasser überflutet, es gab überall Pfützen, und die Arbeiter mussten Plastiktüten über ihren Schuhen tragen, damit sie nicht nass wurden.' Als nächstes nahm jede Person einen Behälter mit Säureflecken und sprühte ihn zufällig in die Wasserbecken. 'Dadurch konnte sich der Fleck auf natürliche Weise verändern.' Die für dieses spezielle Projekt verwendeten Flecken waren Chem-Stone-Flecken von Elite Crete Systems in Antikblau, Antikgrün und Antikschwarz.

Site Art sur Beton Saint-Hubert, Quebec

Gruppe von Studenten mit Proben, die sie während des zweitägigen Trainings von Art sur Béton gemacht haben.

Nachdem der Fleck genügend Zeit hatte, um zu reagieren, musste die Besatzung eine sorgfältige und gründliche Reinigung durchführen, gefolgt von der Anwendung der Versiegelung. Zuerst wurde die Säure mit Ammoniak neutralisiert und dann wurde der Boden abgesaugt und gespült, um alle verbleibenden Rückstände zu entfernen. Der letzte Schliff für diesen wunderschönen Marmorboden wurde durch Auftragen einer einzigen Schicht PT-1-Epoxidharz von Elite Crete erreicht.

Trainingsmöglichkeiten

Art sur Béton bietet monatliche Schulungen an, die Menschen helfen sollen, in der dekorativen Betonindustrie erfolgreich zu sein. Simon beschreibt ihren Kurs als 'praktisch', unterteilt in 70% Praxis und 30% Theorie. Er sagte auch, dass 'jeder Teilnehmer einen 1-Zoll-Ordner mit allen Anweisungen sowie einigen Marketing-Tipps und allen technischen Daten erhält. Die Proben, die wir während des Unterrichts machen, werden nach dem Seminar in Stücke geschnitten, und jeder Schüler nimmt einige Proben mit nach Hause und ist bereit, Jobs zu verkaufen und Gewinn zu machen. '

Der erste Tag des Trainings umfasst Verfahren wie Dünnstempel-Overlays, Dünnkellen-Oberflächen, Splatter-Texturen und Mikro-Oberflächen. Der zweite Tag befasst sich mit Farben, Versiegelungen, Farbstoffen, Chemton- und Ultraschallflecken. Die Schulungskurse von Art sur Béton finden in einem 2.000 Quadratmeter großen Showroom in der Nähe von Montreal statt. Die Kosten für das Training betragen an beiden Tagen 250,00 USD und beinhalten das Mittagessen. Der Unterricht wird sowohl in Französisch als auch in Englisch angeboten. Ein Stundenplan finden Sie auf der Website.

Art sur Béton trägt dazu bei, die dekorative Betonindustrie in Kanada in eine großartige Richtung zu führen. Sie setzen Kreativität in jedes Projekt ein und haben Techniken entwickelt, die einen einzigartigen Look erzielen. Man kann wirklich sagen, dass sie hochwertige konkrete Kunst produzieren, und wie ihre Website behauptet, geben sie Beton wirklich eine neue Dimension.

Art sur Béton Inc.
5474, Montee Saint-Hubert
Saint-Hubert, Qc, J3Y 1V9
www.artsurbeton.com
(514) 886-0114
Fax: (450) 550-1109

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Betonüberlagerungen

Zurückkommen zu Konkrete Überlagerungsprojekte