Wo ist Freddie Mercurys Ex-Freundin Mary Austin jetzt?

Freddie Mercury lebte ein unglaubliches Leben. Von bescheidenen Anfängen in Sansibar und Londons East End trotzte er Stereotypen und Konventionen und wurde zu einem der beliebtesten Entertainer der Geschichte.

MEHR: Rami Malek spricht über Freddie Mercurys erstaunliche Verbindung zu Prinzessin Diana

Als die BBC lüftet neu eine Dokumentation rund um den Queen-Frontmann mit dem Titel Freddie Mercury: Ein Leben in zehn Bildern Lernen Sie die Frau kennen, die ihm bei allem zur Seite steht. Hier ist alles, was wir über Freddies lebenslange Freundin Mary Austin wissen...



mary-austin-freddie

Mary und Freddie waren sechs Jahre lang zusammen, bevor er sich als schwul outete

Mary lernte den Queen-Frontmann zum ersten Mal im Alter von 19 Jahren kennen und arbeitete als Assistentin im modischen Londoner Bekleidungsgeschäft Biba. Nachdem sie von einem anderen Bandmitglied, Brian May, umworben wurde, ging sie schließlich mit Freddie aus und die beiden wurden unzertrennlich.

Sie waren sechs Jahre lang ein Paar und teilten sich sogar eine Wohnung im Londoner Kensington Market, bevor Freddie Mary verriet, dass er schwul war. Obwohl Freddies Geständnis ihre Liebesbeziehung beendete, blieben sie enge Freunde, bis Freddie im Alter von 45 Jahren an Aids starb.

MEHR: Ringo Starr macht einen herzzerreißenden Kommentar zum Tod von John Lennon und George Harrison

MEHR: Die 21 besten Netflix-Dokumentationen zum Anschauen im Jahr 2021

Über seine Beziehung zu Mary sagte Freddie einmal: „Ich habe vielleicht alle Probleme der Welt, aber ich habe Mary und das bringt mich durch. Ich sehe sie immer noch jeden Tag und ich mag sie jetzt so gern wie nie zuvor . Ich werde sie lieben, bis ich meinen letzten Atemzug getan habe.'

mary-austin-freddie-jung

Mary und Freddie im Jahr 1976

Nach seinem Tod im Jahr 1991 hinterließ Freddie sein gesamtes Vermögen sowie sein 25 Millionen Pfund teures georgianisches Herrenhaus in Kensington und die Hälfte seines zukünftigen Einkommens von Queen an Mary . Inzwischen erhielten die meisten seiner Freunde, darunter sein Geliebter Jim Hutton, jeweils 500.000 Pfund.

Mary versuchte zunächst, Freddie davon zu überzeugen, seine Meinung zu ändern, und schlug sogar vor, dass er seine riesige Londoner Villa in eine Gedenkstätte für die Fans verwandeln sollte, aber Freddie war entschlossen, sie zu seiner Erbin zu machen. Er soll ihr gesagt haben: 'Wenn die Dinge anders gewesen wären, wärst du meine Frau und das wäre sowieso deine gewesen.'

mary-austin-jetzt

Mary hat das gesamte Vermögen von Freddie geerbt

wie man beton in yards misst

Mary respektiert seine Wünsche und war an seiner Seite, als er starb. Später erfüllte sie seinen sterbenden Wunsch, seine Asche an einem geheimen Ort zu verstreuen, der nur ihnen bekannt war. Obwohl es verschiedene Gerüchte darüber gab, wohin sie die Asche gebracht hat, wie zum Beispiel den Kensal Green Cemetery oder den Kirschbaum in seinem Garten, hat sie ihren Aufenthaltsort nie preisgegeben.

MEHR: 14 LGBTQ-Promi-Hochzeiten, die Ihr Herz erwärmen werden: Elton John, Ellen DeGeneres, John Barrowman und mehr

Heutzutage lebt Mary, 70, ein ruhiges Leben in der Londoner Villa, die Freddie ihr hinterlassen hat, wo Queen-Fans immer noch regelmäßig besuchen, um ihre Aufwartung zu machen.

Sie war zweimal verheiratet, ist aber jetzt geschieden. Sie teilt sich zwei erwachsene Söhne, Jamie und Richard, mit einem ihrer Exen, Piers Cameron. Als sie vor 30 Jahren in diesem Jahr über den Verlust von Freddie sprach, sagte sie: ' Ich habe meine Familie wirklich verloren, als Freddie starb. Er war alles für mich, abgesehen von meinen Söhnen. Er war wie niemand, den ich zuvor getroffen hatte.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN