Gebeizter Betonboden verfügt über Vine Design

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gebeizter Boden Scrollwork Betonböden Dekorative Kreta-Worx Grand Prairie, TX Ein handbemaltes Rankenmuster verleiht diesem gebeizten Betonboden einen Hauch von Eleganz. Das Weinmotiv spiegelt sich in den Lichtleuchten an der Wand wider.
  • Gebeizte Blattrolle Scroll Design Site Dekorative Kreta-Worx Grand Prairie, TX Eine weitere Ansicht des Bodens, der mit chemischen Flecken in dunklem Walnussholz und antikem Bernstein gefärbt wurde.
  • Künstlerische Bodengestaltung Site Decorative Crete-Worx Grand Prairie, TX Ein Blick von oben. Der Boden erhält seinen brillanten Glanz durch ein hochglänzendes Wachs.

Manchmal kann ein einfaches Gestaltungselement einen gewöhnlichen gebeizten Betonboden in ein Kunstwerk verwandeln. Dies ist der Fall bei diesem atemberaubenden Betonboden in Wohngebieten, der ein rollendes Weinrebenmuster aufweist, das sich von Raum zu Raum bewegt.

„Die Hausbesitzer wollten einen teppichfreien, leicht zu reinigenden Boden mit ansprechendem Design“, sagt Dave Gonzales von Decorative Crete-Worx. „Sie haben beschlossen, eine Rebe in die Platte zu bekommen. Innenleuchten im Haus mit einem subtilen Rebenmuster tragen zum Effekt bei. “

Gonzales verwendete einen chemischen Fleck aus dunklem Walnussholz für das Erdgeschoss und einen antiken Bernsteinfleck für die Rebe, wobei er den Fleck in diesem Bereich mit einem Schwamm von Hand auftrug. Das Erstellen des Rankenmotivs war seine größte Herausforderung, da er die gesamte Arbeit in Freiform erledigte, das Muster mit PVC-Rohren nachzeichnete und es dann mit einem Handschleifer mit einer 4 ½-Zoll-Biegeklinge einkerbte, um sein Bestes zu geben eine ruhige Hand. Das Hinzufügen einiger kleiner Details, wie z. B. Blätter mit dunkelbraunen Linien in der Mitte, vervollständigte den Effekt.



Da es sich um ein neu gebautes Haus handelte, konnte Gonzales alle Färbearbeiten abschließen, bevor das Plattengestein installiert wurde. 'Wir versuchen, vorher einzusteigen, damit wir die Maler und alle anderen davon abhalten können, den jungfräulichen Zustand des Bodens zu zerstören', sagt er. Während der Fertigstellung des Hauses wurde der fertige Boden mit Wellpappe geschützt.

Die Wartung, die erforderlich ist, um den Boden wie neu aussehen zu lassen, besteht darin, ihn einfach gewachst zu halten, sagt Gonzales. Er empfiehlt die Verwendung von Johnson Wax ShowPlace, einem hochglänzenden Bodenbelag, der mit einem Rayonmopp oder einem Lammwollapplikator aufgetragen wird.

Gonzales sagt, dass er 80% seiner Arbeit durch Empfehlungen erhält. Das Portfolio an Projektfotos, das er auf seiner Website veröffentlicht, hilft auch dabei, Kunden anzulocken. „Die Bilder öffnen den Augen meiner Kunden, um über den Tellerrand hinaus zu denken und etwas weiter nach etwas zu greifen, das sie sich wünschen. Ich sage ihnen immer, sie sollen bekommen, was sie wollen, und sich keine Gedanken darüber machen, was andere Leute über ein Design im Boden denken. Wenn sie in Zukunft ihr Haus verkaufen, kann der Boden immer mit Teppich, Holz oder Fliesen bedeckt werden. “

Hoffen wir, dass dieser wunderschöne Boden auf unbestimmte Zeit freigelegt bleibt.

Projekt Details
Auftragnehmer: Dave Gonzales, Dekoratives Kreta-Worx
Wohnort: Grand View, Texas
Projektgröße: 2.364 Quadratfuß
Kosten: Ca. 4 US-Dollar pro Quadratfuß
Verwendete Materialien: Scofield Lithochrome Chemstain

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Mehr sehen Farboptionen für Betonböden