Sieben Schritte zum Erfolg mit dekorativem Beton - So vermeiden Sie Probleme

Das Leben nach dem Motto „Der Kunde hat immer Recht“ kann frustrierend und eine schmerzhafte Erfahrung in der Welt der dekorativen Beton sein. Dekorativer Beton ist ein Magnet für die Prüfung. Als Installateur von Architekturbetonoberflächen haben Sie einen viel höheren Standard als diejenigen, die einfachen grauen Beton gießen. Schließlich beschäftigen Sie sich mit Farbe, Textur und Ton, mit anderen Worten mit Kunst. Es ist einfach so, dass deine Leinwand konkret ist. Die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, hart verdientes Geld zu sammeln, Ihre Kunden zufriedenzustellen und Empfehlungen zu erhalten, hängt häufig von den Schritten ab, die Sie unternehmen, bevor der Job überhaupt beginnt. Bei der Fehlerbehebung müssen Sie nicht nur verstehen, was passiert ist, und Probleme lösen, nachdem sie aufgetreten sind, sondern auch eine Routine einrichten, intelligenter arbeiten und sich auf den Erfolg einstellen, bevor die Arbeit überhaupt beginnt.

Bevor Sie weiterlesen, stellen Sie sich eine Frage. Warum bin ich in diesem Geschäft? Es gibt wirklich nur einen Grund, Geld zu verdienen. Die Fähigkeit, mit Ihren künstlerischen Talenten Beton in etwas Buntes und Einzigartiges zu verwandeln, ist zweitrangig. Bei dekorativem Beton erhält der Kunde ein Mehrwertprodukt, während der Installateur einen deutlich höheren Gehaltsscheck erhält. Dies ist so, wie es sein sollte, wenn man bedenkt, wie viel Zeit, Schulung und Risiko Sie als Spezialist für dekorativen Beton benötigen.

Ist es dann nicht sinnvoll, noch mehr darüber nachzudenken, diese von Ihnen angebotenen Mehrwertprodukte und -dienstleistungen zu verstehen, zu kontrollieren und zu verkaufen? Hier kommen die sieben Schritte zum Erfolg ins Spiel, bevor Sie anfangen. Probleme mit realen oder wahrgenommenen architektonischen Betonprojekten lassen sich alle auf eine Aufschlüsselung eines oder mehrerer dieser sieben Schritte zurückführen.



Denken Sie an Ihre ersten Briefmarken- oder Fleckprojekte, egal ob Sie im Geschäft mit dekorativem Beton etabliert sind oder gerade erst anfangen. Der Stress, sich an alle Schritte zu erinnern, wann und wie die Produkte angewendet werden sollen, und am schlimmsten ist, dass die Farben wie versprochen herauskommen? Es gibt keinen einfachen Weg, ein großartiger Spezialist für dekorativen Beton zu sein. Ein „Problem“ kann Sie den gesamten Gewinn und die Dynamik kosten, die Sie entwickelt haben, oder, schlimmer noch, Ihren wohlverdienten Ruf als jemand, auf den sich die Branche für qualitativ hochwertige Arbeit verlassen kann. Üben, üben, üben! Ich ermutige Sie, die sieben wichtigsten Schritte nicht nur zu lesen, sondern auch tatsächlich in zukünftige Projekte einzubeziehen. Diese Schritte sollen Ihnen helfen, bestimmte Probleme zu vermeiden, sich auf eine einfachere Lösung bei auftretenden Problemen einzurichten und Ihre Gewinnspanne zu erhöhen.

Erster Schritt: Produkte verstehen / Prozess verstehen

Catherine Zeta Jones und Renee Zellweger

Ich denke, Schritt eins hat mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun als mit einem uralten Trick des Handels. Leider ist gesunder Menschenverstand nicht immer so verbreitet. Es ist immer gut, mit den Grundlagen zu beginnen, und genau das ist es. Wann haben Sie das letzte Mal ein Produktetikett gelesen, das Datenblatt überprüft oder sich vom Werk über neue und unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten beraten lassen? Nehmen Sie an einem Kurs teil, sprechen Sie mit dem Hersteller und machen Sie sich die Hände schmutzig! Für diejenigen, die darüber nachdenken, in architektonischen Beton einzusteigen, sollte diese Übung obligatorisch sein!

eine Essiggurke in einem Weihnachtsbaum verstecken
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Probleme wie beschädigte oder zerkratzte Böden aufgrund von Inkompatibilitäten mit Versiegelungen können vermieden werden, wenn Sie sich die Zeit nehmen, um zu lernen und Fragen zu dekorativen Betonprodukten zu stellen.

Wenn Sie nicht wissen, wie das Produkt funktioniert, ein grundlegendes Verständnis dafür haben, woraus es besteht, oder noch nie an seiner Anwendung beteiligt waren, wie kann jemand realistisch ein professionelles Ergebnis erwarten? Sie können sich natürlich in die Schule der harten Schläge einschreiben und durch Ausprobieren lernen oder sich ein paar Minuten Zeit nehmen und sich eine Menge Herzschmerz, Zeit und Geld sparen. Zum Beispiel - Ich kann Ihnen nicht sagen, wie oft ich einen Anruf von einem Auftragnehmer auf seinem Weg zu einem Job erhalten habe, nur um festzustellen, dass er weder über die Werkzeuge, die Arbeitskräfte noch die Vorbereitung verfügt, um tatsächlich zu arbeiten mach die Arbeit! Ich werde immer wieder daran erinnert, wie mächtig die Verlockung von einfachem Geld sein kann. Die Erkenntnis, dass sich dekorativer Beton mehr auszahlt, trübt oft die Tatsache, dass viel mehr an Produkt und Anwendung beteiligt ist, um diesen Fettcheck zu verdienen. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit zum Nachdenken. Verstehe ich wirklich alles über den Prozess und die Produkte, die ich täglich benutze?

Schritt zwei: Erwartungsmanagement

Ich habe zum ersten Mal von Steve Hicks, dem Gründer von Concrete Science, über Erwartungsmanagement gehört. Ich habe sofort darüber nachgedacht, wie leistungsfähig dieses einfache Konzept in Bezug auf die Fehlerbehebung bei dekorativem Beton ist. Verwalten Sie die Erwartungen Ihrer Kunden im Voraus. Unterversprechen und Überleistung in Bezug auf die Anwendung, und eine große Mehrheit der potenziell wahrgenommenen Probleme verschwindet.

Jedes Jahr werde ich gebeten, Hunderte von Problemen mit dekorativem Beton zu beheben. Ich finde, dass viele der Probleme wahrgenommen werden. Wenn die Erwartungen der Kunden während des Verkaufs ordnungsgemäß erfüllt worden wären, wäre das wahrgenommene Problem niemals ein Problem gewesen. Dies ist ein so starkes Konzept in Bezug auf Architekturbeton aufgrund von Farbe und Design. Das, was Wert und Prämien bietet, kann auch zu erheblichen Zeit- und Geldverlusten führen, wenn es nicht ordnungsgemäß verwaltet wird, bevor ein Vertrag unterzeichnet wird.

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Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden und informieren Sie sie über dekorativen Beton. Lassen Sie sie beispielsweise im Voraus wissen, dass die auf ihrem neuen Boden verwendete Versiegelung eine Lebensdauer hat und gewartet werden muss.

Was Ihnen und mir allgemein bekannt ist (Farben in Beton können variieren, Flecken erzeugen bunte Farbtöne, Versiegelungen müssen gewartet werden, alle Betonrisse usw.), muss Architekten, Generalunternehmern und Hausbesitzern ausführlich erklärt werden. Das Anzeigen realistischer, reproduzierbarer Muster, das Erläutern der Prozesse, das Umreißen der Produktbeschränkungen in Vertragsform und das Sicherstellen, dass Ihre Kunden mit der erforderlichen Wartung vertraut sind, sind alles Faktoren für das Management der Erwartungen.

Schritt drei: Wahrnehmung und Wert verkaufen

Während dieser Schritt weniger mit der Vermeidung von Problemen als vielmehr mit dem Verkauf zu tun hat, ist er wichtig. Wenn Sie nur die Erwartungen verwalten, werden Sie nicht viel Geld verdienen. Dekorativer Beton bietet die Wahrnehmung von Stein, Fliesen, Holz oder etwas völlig Einzigartigem, kombiniert mit dem Wert von Beton. Wie oft verkaufen Sie die Vorteile von dekorativem Beton?

Versuchen Sie, Wörter wie einzigartige, dauerhafte, endlose Farboptionen, vielseitig und facettenreich zu verwenden, wenn Sie sich und Ihre Arbeit das nächste Mal verkaufen. Beenden Sie immer mit dem Verständnis, dass dies eine Investition ist, nicht nur eine Auffahrt, ein Boden oder eine Wand. Das Engagement und das Verständnis des Kunden für die Investition tragen dazu bei, dass diese Partnerschaft funktioniert.

Fertigmischungskosten pro Yard

Schritt vier: Proben

Was ist die Standardpraxis vor dem Verlegen von Fliesen, Holz, Teppich, Farbe oder anderen üblichen Fußböden oder Oberflächen? Wählen Sie eine Farbe und einen Stil aus, bringen Sie sie nach Hause und sehen Sie, wie sie in ihrer neuen Umgebung aussieht. Warum sollte dekorativer Beton anders sein? Der Prozess der dekorativen Betonprobe kann auf viele Arten durchgeführt werden: Proben im Voraus herstellen, einen Ausstellungsraum haben, vor jedem Projekt benutzerdefinierte Proben herstellen und verschiedene Oberflächen auf den tatsächlichen Boden auftragen, um nur einige zu nennen.

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Muster können dazu beitragen, mögliche Streitigkeiten auszuschließen, wie z. B. dieses grüne Mikrotop-Muster, das eine Farbübereinstimmung beweist.

Ein professionelles Fotoportfolio Ihrer Arbeit trägt ebenfalls zum gesamten Beispielprozess bei. Meiner Meinung nach erfordern bestimmte Prozesse wie das Färben obligatorische Proben vor Ort, während andere wie Stanzbeton und Überzüge mit vorgefertigten Proben und Ausstellungsräumen illustriert werden können. Beachten Sie unbedingt die Rezepte, Oberflächenbedingungen und Anwendungsverfahren, damit die Ergebnisse Jahre später reproduziert werden können. Die Probenahme ist die billigste Versicherungsform, die ein Antragsteller abschließen kann. Warum also nicht mehr davon profitieren? Als Randnotiz: Sobald Ihre Proben genehmigt sind, bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf. Zu oft habe ich Situationen gesehen, in denen Proben einen Streit gelöst hätten, aber vor Abschluss des Auftrags zerstört oder vertuscht wurden. Wenn Ihre Arbeit der Stichprobe ähnelt, werden Streitigkeiten in der Regel schnell beigelegt.

wie viel, um eine Auffahrt zu bauen

Fragen, die bei der Recherche nach Schulen / Seminaren zu berücksichtigen sind

  • Wie viel Zeit wird im Klassenzimmer im Vergleich zu praktischen Demonstrationen verbracht?
  • Welche Produkte / Techniken werden genau abgedeckt?
  • Ist das Training eine Anleitung oder nur eine Produktinformation (Verkaufsgespräch)?
  • Ist das Training zu breit oder allgemein?
  • Konzentriert sich das Training speziell auf das, was ich lernen möchte?

Fünfter Schritt: Ressourcennetzwerk

Wohin wenden Sie sich, wenn Probleme auftreten? Dieser Stapel Visitenkarten etablierter und vertrauenswürdiger Branchenspezialisten, den Sie seit Jahren sammeln, ist ein guter Anfang. Produktvertreter, Vertriebsmitarbeiter, andere Installateure und verwandte Branchen sind häufig die häufigsten Personen in Ressourcennetzwerken für dekorative Betonapplikatoren. Nicht, dass Sie nicht nachsehen können, wenn ein Problem auftritt, aber eine vorausschauende Planung kann Zeit und Geld sparen, wenn die Dinge bei einem Projekt hässlich werden. Ich muss betonen, dass Ihre Vertriebs- und Schaltermitarbeiter vor Ort in dieser Situation von unschätzbarem Wert sind. Sie können Sie ziemlich oft mit Leuten in Kontakt bringen, die wissen, wann Probleme auftreten. Weitere Sehenswürdigkeiten sind Bücher wie die Bob Harris Decorative Concrete Series, Websites wie www.ConcreteNetwork.com, Messen wie World of Concrete, Branchentreffen und technische Hotlines der Hersteller. Zu oft habe ich gesehen, dass aus einem kleinen Problem ein großes Problem wurde, nur weil ein Applikator nicht wusste, wo er suchen oder mit wem er sprechen sollte.

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Schritt sechs: Systemansatz

Fast alle namhaften Hersteller von dekorativen Betonmaterialien (Farben, Flecken, Überzüge, Versiegelungen usw.) gestalten ihre Produkte so, dass sie miteinander arbeiten. Materialien zur Oberflächenvorbereitung, Färbung, Reinigung, Versiegelung, Wartung und sogar zum Abisolieren werden unter einem Etikett verkauft. Dies ist als System bekannt. Die Verwendung eines Systems trägt erheblich zur Reduzierung potenzieller Probleme bei. Zum einen haben seriöse Lieferanten ihre Materialien getestet, um die Kompatibilität sicherzustellen. Dies ist Gold wert, sowohl vor dem Projekt, wenn Sie Rat oder Klärung benötigen, als auch wenn ein Problem auftritt und Sie nur einen Lieferanten kontaktieren müssen, um eine Lösung zu erhalten. Zweitens können Sie einfach nicht immer derjenige sein, der sicherstellt, dass die Dinge so gemacht werden, wie sie sollen. Die Konsistenz des von Ihnen verwendeten Systems trägt zur Entwicklung eines Komfortniveaus bei und ermöglicht reproduzierbarere Ergebnisse.

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Nutzen Sie Schulen, Seminare und Produktvorführungen, um Wissen aus erster Hand zu erlangen und weiter über das stetig wachsende Feld des dekorativen Betons zu lernen.

Schritt sieben: Seien Sie ein Experte

Setzen Sie Ihre Ausbildung so oft wie möglich fort. Schulen, Seminare und Produktvorführungen sind überall verfügbar. Nutzen Sie sie. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle gleich sind. Machen Sie Ihre Recherchen, bevor Sie Geld ausgeben. Wie viel des Seminars wird im Klassenzimmer verbracht und wie viel Zeit zum Anfassen. Welche Produkte / Techniken werden genau abgedeckt? Ist die Schulung so umfassend, dass sie nur ein Verkaufsargument für ein Unternehmen darstellt und nicht auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist? Seien Sie auch vorsichtig bei 'Deals' oder 'Franchise', die nur während des Trainings verfügbar sind. Stelle weiter Fragen. Lerne weiter. Bemühen Sie sich, ein Experte für das zu sein, was Sie Geld verdienen!

Zusammenfassung: Die oben diskutierten Ideen gehen nur so weit. Sie helfen nicht viel, wenn die Arbeit unterdurchschnittlich ist oder die tatsächlichen Produkte nicht wie beworben funktionieren. Diese sieben Schritte zum Erfolg, bevor Sie beginnen, sind jedoch ein wichtiger erster Teil bei der Vermeidung und Lösung von Problemen. Die Schritte sind übliche Fäden, die immer wieder auftreten, wenn wir beginnen, häufige Probleme mit dekorativem Beton zu untersuchen. In zukünftigen Artikeln werden wir uns mit dem Wie und Warum der häufigsten Probleme mit dekorativem Beton befassen und natürlich Lösungen anbieten, mit denen Sie Ihr hart verdientes Geld sammeln können.

Chris Sullivan schreibt Artikel für The Concrete Network (www.concretenetwork.com). Er ist Vice President für Vertrieb und Marketing bei ChemSystems Inc. (ein in Houston ansässiger Hersteller von Architekturbetonprodukten).