Treffen Sie Prinz Philipps enge Freundin Gräfin Mountbatten von Burma, die an der Beerdigung teilnehmen wird

Letzten Freitag teilte der Palast die unglaublich traurige Nachricht, dass Prinz Philip war im Alter von 99 Jahren gestorben.

Aufgrund der anhaltenden COVID-Beschränkungen werden nur 30 Personen an der Trauerfeier teilnehmen, einschließlich Prinz Charles , Prinz Andrew , Prinzessin Anne und Prinz Edward .

MEHR: Warum die Queen bei der Beerdigung von Prinz Philip wahrscheinlich keinen Schleier tragen wird



Ebenfalls anwesend sein wird die Gräfin Mountbatten von Birma, Penelope Knatchbull, die immer eine der engsten Gefährten sowohl der Königin als auch des Herzogs von Edinburgh gewesen war.

Player wird geladen...

UHR: Die Proben beginnen in Windsor für die Beerdigung von Prinz Philip

Informell als Penny bekannt, ist die Gräfin die einzige Tochter des Metzgers, der zum Geschäftsmann Reginald Eastwood wurde, und sie wurde durch ihre Beziehung zu Norton Knatchbull, dem 3. Earl of Mountbatten, eng mit der königlichen Familie verbunden.

Penelope war bei den Royals sofort ein Hit, aber besonders beeindruckt die Königin und Philip, als sie 1975 zum ersten Mal von Norton vorgestellt wurde.

Ein königlicher Insider erinnerte sich an sie als 'eine der natürlichsten jungen Frauen, die ich je getroffen habe, aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich oder kokett'.

die-Königin-Gräfin-Mountbatten-Kirche

Die Gräfin wurde bei vielen Veranstaltungen mit den Royals abgebildet

Nortons enge Freundschaft mit den großen Royals war das perfekte Sprungbrett für Penelope, um der Familie näher zu kommen.

wie man Blumen länger frisch hält

Der Earl hatte die angesehene unabhängige Schule Gordonstoun mit Prinz Charles als Kind, wobei der Prinz von Wales 1979 als Trauzeuge bei der Hochzeitszeremonie des Paares diente.

Zwischen 1981 und 1986 gebar Penelope drei Kinder, Nicholas, Alexandra und Leonora. 1991 kam es jedoch zu einer Tragödie, als Leonora an Leberkrebs erkrankte und im Alter von fünf Jahren starb.

MEHR: Wer ist Prinz Philipps treuer Sekretär, der eine Einladung zu seiner Beerdigung erhalten hat?

MEHR: Warum Prinz Philip eine unerwartete Modeikone war

Prinz-Philip-Penelope-Gräfin

Die Gräfin und Prinz Philip waren enge Freunde

Nach dieser schockierenden Tragödie kam Gräfin Mountbatten Prinz Philip und der Königin näher.

MEHR: Der herzzerreißende Grund, warum Countess Mountbatten Broadlands Anwesen niemals verlassen wird

Trotz eines Altersunterschieds von mehr als 30 Jahren ließ eine gemeinsame Liebe zur Natur ihre Freundschaft gedeihen, was sich erst verstärkte, als Philip der Gräfin 1994 das Fahren von Kutschen beibrachte.

Prinz-Philip-Gräfin-Mountbatten-Windsor-Horse-Show

Prinz Philip und Penelope waren beide große Fans des Kutschenfahrens

Während Penelope in der Öffentlichkeit neben Phillip zu sehen war, wuchs ihre Freundschaft mit der Königin hinter verschlossenen Türen.

Es war jedoch die Stärke, die nach der Affäre ihres Mannes im Jahr 2010 gezeigt wurde, die Ihre Majestät besonders beeindruckte und es ihrer Kameradschaft ermöglichte, eine öffentlichere Angelegenheit zu werden.

MEHR: Prinz Charles und Camilla sind sichtlich gerührt, als sie die floralen Hommagen für Prinz Philip sehen

Die Gräfin weigerte sich, Nortons Abreise die königliche Pflicht unterbrechen zu lassen und übernahm die Leitung des Broadlands-Anwesens. Trotz der familiären Verbindung zwischen Norton und den Royals sagte ein Freund in der Nähe der Familie, dass 'die Königin und Phillip ihm nicht verzeihen konnten, was er Penny angetan hat'.

Penelope-Eastwood-Hochzeitstag

Norton Knatchbull und Penelope Eastwood an ihrem Hochzeitstag

Von diesem Zeitpunkt an war die Gräfin ein fester Bestandteil vieler königlicher Ereignisse von Bedeutung. Unter den Palastmitarbeitern trägt sie den Spitznamen 'und auch', da keine Gästeliste ohne sie als vollständig angesehen wird.

Verpassen Sie niemals eine ROYAL-Geschichte! Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um alle unsere Promi-, Royal- und Lifestyle-Nachrichten direkt in Ihren Posteingang zu senden.

WIR SIND EMPFEHLUNGEN