Joe Nasvik: Führendes Betonbaumagazin und Industrie

Joe Nasvik Site ConcreteNetwork.com

Joe Nasvik ist Senior Editor des Concrete Construction Magazine und gilt als eine der führenden maßgeblichen Persönlichkeiten in der Betonindustrie.

In seiner Rolle bei der Zeitschrift recherchiert und schreibt er nicht nur über wichtige konkrete Themen, sondern hilft den Lesern auch, Probleme durch den Problem Clinic-Service der Zeitschrift zu lösen. Wenn es keine einfache Lösung für die Frage eines Problem Clinic-Anrufers gibt, bietet Joe an, das Problem zu untersuchen und sich wieder mit dem Anrufer in Verbindung zu setzen. Er hat ein starkes Netzwerk von Leuten, die Experten in verschiedenen Bereichen sind, aus denen er schöpfen kann. Er kann auch auf seine eigenen Erfahrungen als bomanitischer Bauunternehmer und Mitbegründer der 1974 gegründeten Chicagoland Concrete Specialists zurückgreifen.

Problem Clinic Calls und die anschließende Forschung spornten großartige Ideen für Artikel im Concrete Construction Magazine an. Joe führt eine fortlaufende Liste von Artikelideen, die bis zu zwanzig oder mehr gleichzeitig umfassen können.



Manchmal befinden sich die Menschen in einer ernsthaften Krise, wenn sie sich an die Problemklinik wenden, sagt er. Eine, die mir Tränen brachte, kam von mehreren E-Mail-Gesprächen mit einer Frau aus einer kleinen Stadt. Ihr Mann besaß eine Betonbaufirma in der dritten Generation, die in Haftungsfragen verwickelt war “, sagte Joe. 'Eine andere Firma hatte kürzlich die Ready-Mix-Firma aufgekauft, die diesen Leuten so lange so gute Dienste geleistet hatte. Aus unbekannten Gründen fügten die neuen Eigentümer den Betonmischungen, die dieses Unternehmen für den Lagerbodenbau verwendete, Lufteinschlüsse hinzu. Als er und seine Crew ihre Endbearbeitungsmaschinen benutzten, schälte und schuppte sich die Oberseite der Platten, und der Auftragnehmer konnte nicht herausfinden, warum. Seine Frau half Joe, eine Kopie ihres Mix-Designs zu bekommen, und es war leicht zu sehen, was passiert war. ' Joe sagte ihr, dass ihr Mann seine eigenen Mix-Designs haben müsse, damit er wisse, was er bekomme, anstatt sich darauf zu verlassen, was die Ready-Mix-Firma versenden wollte. Sie stimmte zu, ihr Mann jedoch nicht. Er war 'alte Schule' und wollte keine neue Technologie lernen. Einen Monat später schickte sie Joe eine E-Mail, dankte ihm für alles und sagte, sie würden bankrott gehen, da sie jetzt hoch verschuldet seien. 'Es war traurig zu sehen, dass eine Person an einen Punkt kam, an dem die Probleme verstanden werden konnten, und sich dann weigerte, den nächsten Schritt zu tun.'

In den frühen 70er Jahren war Joe Professor in der Abteilung für angewandte Verhaltensforschung an einem kleinen College. Neben seiner Erfahrung als Professor verfügt Joe über einen Master-Abschluss in Gruppendynamik und Sozialarbeit. Er hat auch als Psychotherapeut gearbeitet. Joe sieht seine Rolle beim Concrete Construction Magazine als 'bezahlt, um zu lernen, und dann bezahlt, um es an andere weiterzugeben'. Es könnte der Professor in ihm sein, der immer noch gerne lernt - jetzt durch sein Schreiben.

Joe fühlt sich privilegiert, durch seine Arbeit so viele Menschen kennenzulernen, darunter viele, die in der Betonindustrie innovativ führend sind. 'Ein Teil von mir engagiert sich sehr in den technischen Bereichen. Aber für mich sind Beziehungen der wichtigere Teil. ' Er fuhr fort zu erklären, dass selbst in einer Zeit, in der sich Unternehmen auf das Geldverdienen konzentrieren, dies im Gesamtbild der Dinge weniger wichtig zu sein scheint.

Wenn es so aussieht, als ob Joe sich auf Menschen und Beziehungen konzentriert, dann ist es das auch. 'Ich verstehe die menschliche Seite dessen, was Menschen motiviert', sagt er. Im Laufe der Jahre, in denen er im Geschäft mit dekorativem Beton gearbeitet und mit Menschen gesprochen hat, hat er einen Trend bemerkt. 'Größere Unternehmen konzentrieren sich häufig mehr darauf, Aufträge zu erledigen, organisiert und vorgeplant zu arbeiten und dann zum nächsten Auftrag überzugehen. Diejenigen, die neue dekorative Techniken innovieren, sind oft Personen mit kreativem, künstlerischem Charakter - oder kleinere Unternehmen, die eher vom Prozess als vom Endergebnis fasziniert sind. ' Dies sind Leute, die 'Hand in Hand' sein und nachts wach liegen wollen und sich über kreative Dinge im Zusammenhang mit Beton wundern. '

Bei der Frage nach den wichtigsten Trends in der Betonindustrie stellte Joe die Leistung und Haltbarkeit von Beton, die kontinuierliche Entwicklung selbstverfestigender Zusatzmittel, die Technologie zur Überwachung des Zustands von Beton während seiner Lebensdauer, neue Entwicklungen im Segment dekorativer Beton und den sich entwickelnden Beton fest Wohnungsbauindustrie. Der Bau von Betonhäusern stand im Mittelpunkt der Februar-Ausgabe 2002 des Concrete Construction Magazine. Joe merkt an: „Betonhäuser sind auf lange Sicht wirtschaftlicher, da sie im Gegensatz zum normalen Holzhausbau bis zu 70% der Heiz- und Kühlkosten einsparen können. Sie sind auch sicher, können Naturkatastrophen wie Hurrikanen und Tornados standhalten und sind für alle praktischen Zwecke feuerfest. Stellen Sie sich die Auswirkungen auf unsere Branche vor, wenn jedem in den USA gebauten Haus 150 bis 250 Kubikmeter Beton hinzugefügt würden! “

Die Betonindustrie hat das Glück, Joe Nasvik zu haben. Laut Jim Peterson, Präsident von The Concrete Network, bringt Joe eine einzigartige Mischung aus Fähigkeiten, Mitgefühl, technischem Wissen, Forschungsfähigkeit und Interesse an konkreter Qualität auf den Tisch. Er nutzt diese Fähigkeiten, um seine Erfahrungen aus erster Hand mit konkreten Vertragsabschlüssen, Erfahrungen an vorderster Front in der Problemklinik, persönlichen Besuchen und Recherchen in Informationen umzuwandeln, die uns allen in der Branche helfen, besser zu werden. '

Jennifer Hudson Taylor schreibt jeden Monat über einen konkreten Branchenführer für The Concrete Network (www.concretenetwork.com). Die Artikel sollen informieren und inspirieren, indem sie die Branchenführer beleuchten, die 'Dinge geschehen lassen'.

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