Grauer Microtopping imitiert polierten Beton

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbliche Fußbodenfarben auf Beton-Hochland, CA. Der Boden vor dem Aufbringen des Mikrotops. Der vorhandene Beton sollte poliert werden, aber die Oberfläche war zu weich für den Schleifprozess.
  • Standortfarben auf Betonhochland, CA. Ein einfarbiger Mikrotop, glatt geglättet und mit Urethan versiegelt, war die Lösung, um das Aussehen von poliertem Beton nachzubilden.
  • Bodenlogos und mehr Farben auf Beton-Hochland, CA. Eine Nahaufnahme des ursprünglichen Bodens, die feines Abstauben der schwachen Oberfläche zeigt. Ein Verdichter wurde angewendet, um den Boden vor der Installation des Mikrotops zu verstärken.
  • Standortfarben auf Betonhochland, CA. Das Mikrotopsystem wurde dünn genug installiert, um sicherzustellen, dass es keinen Höhenunterschied zwischen den Holzböden und den Betonböden im Haus gibt.
  • Standortfarben auf Betonhochland, CA. Die erste Epoxidschicht, mit Sand ausgestrahlt.
  • Standortfarben auf Betonhochland, CA. Der Boden nach einer Urethanversiegelung und Finishing-Wachs wurde aufgetragen. Die Hochglanzversiegelung verleiht dem Boden den Glanz von poliertem Beton.

Die Herausforderung Der Betonboden, der ursprünglich in diesem Haus platziert worden war, war ernsthaft defekt. Es war so weich, dass man mit dem Schuh ein Loch hinein graben konnte. Der ursprüngliche Plan war eine Kombination aus poliertem Beton und Holzböden. Die Holzböden wurden jedoch vor dem Einbringen des Betons verlegt, so dass beim Gießen des Betons kein Höhenunterschied auftrat.

'Leider gab es ein Problem mit der Betonmischung und die erforderliche Festigkeit wurde nicht erreicht. Da vor dem Gießen ein Fußbodenheizungssystem installiert wurde, wäre die Entfernung des defekten Betons ziemlich kostspielig gewesen. Ich wurde von der Fertigmischungsfirma hinzugezogen, um zu prüfen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, um ein Aussehen zu erzielen, das poliertem Beton ähnelt “, sagt Marty Meewis, Inhaber von Colors on Concrete, einem Unternehmen, das sich auf dekorative Bodenbeschichtungen für Beton spezialisiert hat.

Designziele Der Hausbesitzer, der einen modernen industriellen Look anstrebte, wollte die Farbe des Bodens so nah wie möglich am natürlichen Beton halten. 'Die endgültige Farbe wurde erst am Tag der endgültigen Kellenbeschichtung ausgewählt', sagt Meewis. 'Der Besitzer und seine Frau saßen bei mir und wir mischten eine Farbe, die einigen der Farben des Mauerwerks im Hauptfamilienzimmer entsprach.'



Geheimnisse zum Erfolg Der Boden für die Mikrotop war etwas mehr als 1.000 Quadratmeter groß. 'Ich wusste, dass ich eine flache, glatte Oberfläche erzielen kann, damit eine Versiegelung poliert aussieht', sagt Meewis.

wie man hosen auf bügel hängt

Nachdem Meewis und seine Crew den Boden gründlich gereinigt hatten, verwendeten sie einen Verdichter auf Lithiumbasis, um die Festigkeit des vorhandenen Betons wiederherzustellen. Am nächsten Tag grundierten sie den Boden mit zwei Schichten eines zweiteiligen feuchtigkeitsblockierenden Epoxids, das mit Sand ausgestrahlt wurde. Nachdem das Epoxidharz ausgehärtet war, wurde eine Kratzschicht (ein geschliffenes Mikrotop) abgequetscht. Schließlich wurden zwei Schichten eines einfarbigen glatten Belags mit einer Kelle aufgetragen.

Der letzte Schritt bestand darin, den Boden mit einem zweiteiligen hochglänzenden Urethan abzudichten, das beim Mischen die Konsistenz von Wasser hat, so dass es mit einem Pinsel, einer Walze oder einem Sprühgerät aufgetragen werden kann. 'Ich habe mich aus zwei Gründen für ein lösungsmittelbeständiges Pumpsprühgerät entschieden: einfache Anwendung und die Tatsache, dass ich die Abdeckung ohne das Risiko von Überlappungsspuren kontrollieren konnte', sagt Meewis. Seine Besatzung trug zwei Schichten im Abstand von 12 Stunden auf, um die richtige Trockenzeit zwischen den Schichten zu gewährleisten.

wie man künstliche bräune wegbekommt

Eine 'neue Generation' von dekorativem Beton Seit Meewis 2005 sein Geschäft aufnahm, verlegt er konsequent Betonbodenbeschichtungen für Privat- und Geschäftskunden. „Jedes Jahr sehe ich innen und außen mehr dekorativen Beton. Es ist nicht nur beliebt, sondern auch viel künstlerischer. Mit den Fortschritten bei den angebotenen Materialien und den Handwerkern, die bereit sind, neue Anwendungsstile zu entwickeln, sehe ich eine ganz neue Generation von dekorativem Beton “, sagt er.

Verwendete Materialien Mikrotop-System: Cemlogic MT-200 Resurfacer von Floric Polytec
Versiegelung: Poly 250 von Arizona Polymer Flooring

Auftragnehmer Farben auf Beton
Hochland, Kalifornien

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Zurückkommen zu Konkrete Überlagerungsprojekte

Lesen Sie mehr über Betonüberlagerungen

wie man eine Betonarbeitsplatte fertigstellt


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Color Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften