Ebenheit und Ebenheit von Industriebetonböden

Ebenheit und Ebenheit des Bodens Eines der Merkmale, die einen Boden mit hoher Toleranz auszeichnen, ist die Anforderung der Blendenzahl. In den 1980er Jahren wurden F-Nummern entwickelt, um systematisch und quantitativ die Ebenheit und Ebenheit eines Betonbodens anzuzeigen. Je höher die Blendenzahl, desto flacher oder ebener der Boden. Es gibt tatsächlich drei F-Nummern, die für Betonböden verwendet werden, je nachdem, ob der Boden ein zufälliges Verkehrsmuster oder definierte Verkehrsgänge aufweist.

Site und Dorfmüller Site und Dorfmüller Die Ebenheit wird durch Fertigstellen bestimmt, während die Ebenheit durch Abschlagen bestimmt wird. Dan Dorfmüller Site Allflat Consulting

F-min wird mit einem Fahrprofilographen gemessen, der das Radmuster eines Hochmast-Hubwagens simuliert. Allflat Beratung

  • F.F.- Diese Zahl wird verwendet, um die Ebenheit einer Etage mit zufälligem Verkehr anzuzeigen. F.F.wird als Krümmung des Bodens über einen Abstand von 2 Fuß gemessen. Nehmen Sie ein Raster von 2-Fuß-Intervallen über den gesamten Boden und setzen Sie die Werte durch eine Gleichung, und Sie erhalten das F.F.Wert als Hinweis auf die Welligkeit des Bodens. Die F.F.Der Wert ist in erster Linie darauf zurückzuführen, wie gut der Finisher die Oberfläche bearbeitet hat, um einen ebenen Boden zu erzielen. Die F.F.Der Wert einer Auffahrt kann beispielsweise 10 sein, während der Wert F.F.eines superflachen Bodens könnte bis zu 125 betragen.
  • F.L.- Die zweite Zahl gibt die Ebenheit eines zufälligen Verkehrsbodens an und wird über ein Intervall von 10 Fuß gemessen. Nehmen Sie wieder alle 10-Fuß-Messwerte, addieren Sie sie und durchlaufen Sie einen Algorithmus (eine Gleichung), und Sie erhalten das F.L.Wert. F.L.Dies ist in erster Linie darauf zurückzuführen, wie gut der Auftragnehmer die Seitenformen gesetzt und den Beton abgestrichen hat, und hat fast nichts mit den Fähigkeiten des Finishers zu tun.
  • F-min - Es ist wichtig zu verstehen, dass der F-min-Wert nur für Etagen mit definiertem Verkehr gilt, dh für Etagen mit definierten Gängen, entlang derer der Verkehr fahren soll. Dies sind in der Regel Lagerhäuser, in denen Hochmaststapler eingesetzt werden. Es gibt keine direkte Korrelation zwischen F.F./ F.L.und F-min. F-min wird mit einem Profilographen gemessen, einem Instrument, das die Abweichung sowohl in Längsrichtung als auch in Querrichtung von vollkommen flach misst.
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Ebenheit und Ebenheit werden auf zufälligen Verkehrsböden mit einem Ölmessstab gemessen. GTS, Inc.



Wie viele 60-Pfund-Betonsäcke pro Yard

Auf einer Etage mit zufälligem Verkehr, F.F./ F.L.sollte sowohl für den gesamten Boden (Gesamtminimum) als auch für den Bereich innerhalb einer einzelnen Bucht (lokales Minimum) angegeben werden. 'Der beständigste Fehler, den Spezifizierer machen, ist das Versäumnis, sowohl allgemeine als auch minimale lokale F-Nummern anzugeben', sagt Allen Face, Allen Face & Company. 'Die Gesamtzahlen beziehen sich auf den gesamten Boden. Die lokalen Mindestwerte gelten für jedes einzelne Quadrat, das durch die Sägeschnitte definiert wird.' Der lokale Mindestwert wird im Allgemeinen als 67% des Gesamtwerts angegeben, wodurch eine einzelne Bucht etwas weniger flach und eben als der Gesamtboden sein kann.

F.F.und F.L.werden entweder mit dem Ölmessstab von Face Construction Technologies oder dem F-Meter von Allen Face & Company gemessen. Der Ölmessstab war das ursprüngliche Gerät zur Messung dieser Werte und wird über den Boden gestuft. Das F-Meter rollt entlang einer definierten Linie.

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Frühsägen sind ideal zum Schneiden von Fugen. Husqvarna

Fugen in Gewerbeböden Die häufigsten Arten von Verbindungen, die in gewerblichen oder industriellen Fußböden verwendet werden, sind Isolation, Kontraktion und Konstruktion. Kontraktionsfugen (Sägeschnitte) sind die wichtigsten. (Lerne mehr über Gelenke .) Richtig beabstandete Kontraktionsfugen reduzieren (oder beseitigen) Risse und tragen dazu bei, das Einrollen zu minimieren. In gewerblichen oder industriellen Fußböden können Fugen zu Problemen führen, da die Kanten abgebrochen oder beschädigt werden können, wenn schwerer Gabelstaplerverkehr die Fugen überquert. Das Minimieren oder Eliminieren dieser Gelenke ist oft die beste Lösung. Es liegt in der Verantwortung des Konstrukteurs, die Position dieser Verbindungen anzugeben. Wenn dies nicht definiert ist, sollte der Auftragnehmer vor dem Bau einen Plan für die Anordnung und Platzierung dieser Verbindungen vorlegen.

Preis pro Quadratmeter für Beton

Fugen in Gewerbe- oder Industrieböden werden praktisch immer durch Sägeschnitte hergestellt. Idealerweise werden häufig Frühsägen verwendet, um diese Verbindungen herzustellen. Diese Technologie ermöglicht es dem Auftragnehmer, die Fuge früher zu schneiden, wodurch sowohl die Geschwindigkeit des Projekts erhöht als auch verhindert wird, dass zufällige Risse beginnen können.

Site ConcreteNetwork.com Site ConcreteNetwork.com Die ordnungsgemäße Lastübertragung ist für Verbindungen, die starken Belastungen ausgesetzt sind, von entscheidender Bedeutung. Daniel Dorfmüller Site ConcreteNetwork.com

Starre Fugenfüller unterstützen die Kanten von Fugen in Industrieböden.

Gewerbe- oder Industrieböden haben häufig höhere Bodenlasten als Wohnböden. In diesen Fällen müssen wir eine Möglichkeit haben, die Scherbelastungen auf die Gelenke zu übertragen, um einen Ausfall der Gelenke zu verhindern. Wenn sich ein schweres Fahrzeug einem Gelenk nähert, wird die Platte leicht ausgelenkt. Denken Sie daran, dass sich auch Beton leicht verbiegt. Wenn es sich neben einer Fuge auslenkt, drückt die Oberkante gegen den Beton auf der anderen Seite der Fuge. Dies wird schließlich die Gelenke verschlechtern. Um dies zu verhindern, werden die beiden Seiten des Gelenks vertikal miteinander verbunden, so dass eine Seite nicht unabhängig voneinander auslenken kann.

Jahrelang vertrauten Konstrukteure auf das sogenannte Aggregat-Interlock - das gezackte Aggregat auf beiden Seiten der gerissenen Verbindung -, um Scherkräfte (vertikal) über die Verbindung zu übertragen. Das Problem ist, dass das Aggregat nicht genug ineinander greift, um den Zweck zu erfüllen, sobald sich die Verbindung aufgrund des Schrumpfens auch nur geringfügig geöffnet hat. Dann sind Scherübertragungsvorrichtungen nützlich. Am effektivsten sind die rautenförmigen Platten, die die Last übertragen, während die Platte sowohl von der Fuge als auch seitlich schrumpfen kann. Lerne mehr über Lastübertragung .

Die Kanten von Fugen in Bereichen mit starkem Verkehr müssen abgestützt werden, damit sie auf dem angrenzenden Plattenabschnitt nicht abgebrochen werden. In diesen Fällen installieren wir einen starren Fugenfüller-Zweikomponenten-Halbstarr-Epoxidharze, und Polyharnstoffe sind am häufigsten. Dies Fugenfüller von Specguard (kein Fugenversiegeler, der flexibel wäre) stützt die obere Ecke der Platte und verhindert Abplatzungen und Risse. Die Platten schrumpfen jedoch jahrelang weiter, sodass sich die Platte häufig von der Fuge zurückzieht, sodass möglicherweise die Füllstoffe neu installiert werden müssen.