Exklusiv: Michael Bolton spricht über die Herausforderungen, vor denen er als aufstrebender Sänger stand

Michael Bolton ist eine der größten Musiksensationen Amerikas. Der 66-Jährige hat im Laufe seiner fast fünf Jahrzehnte umspannenden Karriere mehr als 75 Millionen Platten verkauft, darunter große Hits Wenn ein Mann eine Frau liebt und Vermisse dich jetzt . Aber in einem offenen Interview mit WIR SIND Im März 2018 gestand Michael, dass es in seinem Leben mehrere Momente gab, in denen er aufgeben wollte – insbesondere zu Beginn seiner Gesangskarriere. „Am Anfang gab es viele vielversprechende Erfahrungen“, teilte er mit. „Man kommt an einen Punkt, an dem man nicht glauben möchte, dass es endlich passiert, und dann enttäuscht und untröstlich sein. Mit gebrochenem Herzen und mit gebrochenem Herzen, das ist der Titel eines Albums dort. Aber das ist immer und immer wieder passiert.'

Michael-Bolton-Archiv

Michael Bolton ist berühmt für seinen Gesang Wenn ein Mann eine Frau liebt



Michael, der mit Leuten wie Ray Charles und Pavarotti zusammengearbeitet hat, gab zu, dass er sich so auf den Erfolg in der Musikindustrie konzentriert hatte, dass es nie eine Option „Plan B“ gab. Er erklärte: „Ich hätte so oft aufgeben können. Ich beschreibe es als einen langen Spaziergang in die Wüste, bei dem gelegentlich Tassen Wasser von einem Manager geliefert werden, der sagt: 'Du hast das Zeug dazu, komm mit uns, mach ein oder zwei Alben und lass es uns versuchen'. Ich wurde also von Leuten aus der Branche ermutigt, von denen ich glaubte, dass sie wussten, wovon sie redeten.'

SEHEN SIE DAS VIDEO UNTEN AN

Player wird geladen...

Die jüngere Generation wird Michael vielleicht dafür kennen, dass er an der Seite der amerikanischen Comedy-Truppe The Lonely Island in dem digitalen Kurzfilm Saturday Night Live Jack Sparrow mitspielte. Das Video ging 2011 sofort viral und hat mittlerweile über 180 Millionen Aufrufe. Mit einer Fortsetzung in Arbeit, eröffnete der amerikanische Schlagersänger den Moment, in dem er um eine Zusammenarbeit gebeten wurde. „Ich war ein großer Fan der Jungs von Lonely Island, also wollte ich etwas mit ihnen machen“, sagte er. „Die erste Idee, die sie mir vorschlugen, war, dass ich in Los Angeles am Tisch saß und alle drei ansah und ich fühlte mich, als würde ich sie kennen.

LESEN: Warum Meghan Markle Prinz Harrys Hand mit beiden Armen hält

„Sie hatten das Gefühl, mich zu kennen, weil wir uns im Geschäft gesehen hatten. Ich sagte, ich möchte dieses Video unbedingt machen, aber die Sprache war so schlecht, dass viele meiner Fans es nicht verstehen würden, sie könnten beleidigt sein.' Michael erklärte, wie er die Sprache abschwächte, und fuhr fort: „Sie sagten ja [zur Optimierung], aber ich dachte, sie wären nur nett zu mir, sie sind so beschäftigt. Dann haben sie die neueste Version geschickt, und ich lese sie und sie ist immer noch ekelhaft, abscheulich. Komisch, aber… also war mein Instinkt, mich und meine Fangemeinde zuerst zu schützen und zu versuchen, dies zu erreichen.“

Michael-Bolton-2z

Der Schlagersänger hat eine Karriere von fast fünf Jahrzehnten hinter sich

Aber die Zusammenarbeit mit den Jungs - Andy Samberg, Jorma Taccone und Akiva Schaffer - war sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. „Es war so traumatisierend, als ich mein Spiegelbild in dieser Kamera sah. Die Leute lachten sich [explizit] aus – die Crew verlor es am Ende einer Einstellung. Einfach nur durchdrehen«, fügte Michael hinzu. „Niemand schaute auf die Uhr, niemand wollte aufhören zu arbeiten. Es sind liebenswürdige Leute, mit denen man arbeiten kann, sie sind intensiv und fokussiert - wie ein dreiköpfiges Monster, aber ein Genie. Es hat so viel Spaß gemacht, aber ich hatte Angst, als es ausgestrahlt wurde. Ich war am Set und habe eine Ecke gefunden, in der ich mich verstecken kann, falls die Leute nicht über die lustigen Stellen lachen.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN