Elton John spricht über seine Bemühungen, George Michael vor seinem Tod zu helfen

Elton John hat offen über seine Beziehung zu den Verstorbenen gesprochen George Michael , gab zu, dass er viele Versuche unternommen hatte, ihm zu helfen, während er mit der Drogensucht kämpfte. Er sagte Kanal 4 Nachrichten : 'Ich habe versucht, meine Arme um ihn zu legen. Ich habe versucht zu helfen, aber man kann Menschen nicht helfen, die sich nicht selbst helfen wollen. Das habe ich als Süchtige gelernt und bin 28 Jahre clean und nüchtern. Als mir die Leute sagten, dass ich das Falsche tue, war ich so wütend und sagte ihnen einfach, dass sie weggehen sollen, oder ich habe tatsächlich eine stärkere Sprache verwendet.

elton-john-george-michael

Elton und George in den Neunzigern gemeinsam auf der Bühne



Er fuhr fort: 'Also, ich verstehe George, wissen Sie, als ich ein paar Dinge sagte und er ein ganzes Seiteninterview führte ... sagte ich sollte die Klappe halten und ich verstand, was seine Reaktion war.' Sir Elton hat seine Single von 1974 live aufgenommen Lass die Sonne nicht auf mich untergehen mit George im Jahr 1991 zu großem Erfolg in Großbritannien und Amerika.

MEHR: Prinz Harry vereint sich mit Sir Elton John, um den Kampf gegen HIV hervorzuheben

Player wird geladen...

Zu seinen eigenen Kämpfen mit Drogen fügte Elton hinzu: „Sucht ist eine schreckliche Sache. Und zwei oder drei unserer Freunde sind im Moment in Sucht verstrickt und ich habe gelernt, dass du nichts tun kannst, bis du tatsächlich sagst: 'Okay, ich werde etwas dagegen tun, ich brauche Hilfe.' Ich habe 16 Jahre gebraucht, um es zu sagen. Ich weiß, dass ich intelligent bin. Ich weiß, dass ich ein Problem habe und ich kann sechs Monate ohne es auskommen, aber es wurde immer schlimmer, wenn ich wieder damit anfing.'

MEHR: Elton John und Madonna führen Promi-Hommagen an George Michael an

George Michael verstarb am Weihnachtstag 2016 . 'Mit großer Trauer können wir bestätigen, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George über die Weihnachtszeit friedlich zu Hause verstorben ist', sagte sein Publizist WIR SIND in einer Stellungnahme. 'Die Familie würde darum bitten, dass ihre Privatsphäre in dieser schwierigen und emotionalen Zeit respektiert wird.'

elton-george

Das Paar stand sich sehr nahe und teilte ähnliche Kämpfe

Elton hat nach den Nachrichten seinen eigenen Tribut an seinen langjährigen Freund gepostet und einen Schnappschuss davon auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht. Er hat das Foto mit einem Titel versehen: „Ich bin tief geschockt. Ich habe einen geliebten Freund verloren - die freundlichste, großzügigste Seele und einen brillanten Künstler. Mein Herz gilt seiner Familie, seinen Freunden und all seinen Fans.'

WIR SIND EMPFEHLEN